"Südossetien": Kleinstaaterei noch Zeitgemäß? / Krieg im Kaukasus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"die sache stinkt und zwar sehr übel. mittlerweile glaube ich, dass man russen eine falle mit kosovo unabhängigkeit gelegt hatte. sie hatten aber nicht so reagiert wie erwartet, dann hatte man sie mittels eines kleinen krieges provoziert. der zweck? er ist mir noch schleierhaft. ...vielleicht um russland in augen der öffentlichkeit(des pöbels) zu diskreditieren und politisch zu entmündigen. ich weiss es nicht, aber so, wie die medien jetzt der sache annehmen, sieht es danach aus."

Der Kandidat hat 100 Punkte
http://de.wikipedia.org/wiki/Bauernopfer
Niemand mehr mag Russland
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574980,00.html
http://www.welt.de/politik/article2364599/China-verweigert-Russland-Hilfe-im-Kaukasus.html
PS
ich hab mal die schlimmsten Rechtschreibfehler aus dem Zitat entfernt

Ich gehe sogar davon aus das die USA mit Absicht nicht schwere bewaffnet haben hätten sies hätten die Russen die ersten 72 Stunden keinen Fuss auf den Boden bekommen

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe dir nur hinweise, dich zu überzeugen ist nicht meine aufgabe hab auch keine persönliche interesse daran, ehrlich gesagt.

Dafür legst du dich aber ganz schön ins Zeug. Wenn du kein Interesse hast Punkte die für deine Ansicht zu belegen, welchen Sinn hat hier die Diskussion. Doch nur um zu sagen ich habe Recht, und ihr seid eh zu doof. Für einen Erkenntnisgewinn reicht es jedenfalls nicht. Und wenn ich die Absicht hätte eine vorgefertigte Meinung auszuleben, ja das kann ich auch woanders. Dafür brauche ich weder dich noch eine Diskussion hier. Insofern sollte es auch in deinem Interesse liegen zumindest für Fakten zu sorgen.

noch ein tipp, wenn du an der grossen wahrheit so interessiert bist: finde eine synagoge in der gegend wo du wohnst. da gibt's bestimmt auch auswanderer aus kaukasus, die werden dir gern berichten was dort damals so alles passierte.

Dort finde ich nicht die große Wahrheit, da finde ich Leute wie du. Die ihre Sicht der Dinge erzählen und das ist ihre Wahrheit. Aber weder ist das die große, noch die einzige Wahrheit, sondern ein Teil der Wahrheit oder Wahrheiten. Die Meinung es gäbe eine absolute Wahrheit, an die man nur fest genug glauben muss, ist eine Illusion und wenn ich eins all die Jahre hier durchgehend verweigert habe anzunehmen, dann so etwas wie "die Wahrheit".

erstens, wo hab ich denn so was behauptet? ich hab gesagt, dass man nciht alle vertrieben hat, die nicht umkämpfte gebiete blieben unversährt. wie könntest du dir sonst die georgische dörfer in ossetien erklären? die georgier im gegensatz waren zu ossetiern und abhasiern weniger ziemperlich

Wir kannst du dir 250000 Flüchtlinge in Georgien erklären? Woher kommen die. Und wie kommst du auf die Idee, dass der Konflikt zwischen Osseten Abchasiern und Georgiern einseitig verlief. Wir wollen hier mal festhalten, dass jeder dieser Gruppen Menschen vertrieben hat und eindeutig nicht bereit war mit dem Anderen zu reden. Beidseitige Racheakte waren zudem nicht unüblich. Von zimperlich kann in keinem Fall die Rede sein. Weiterhin leben auch in Georgien noch Osseten. Nur wie eben auch in den abtrünnigen Gebieten wurde hier nicht nur einmal vertrieben.

die russen haben konflikt gelösst in dem sie assimilierte tschchenen ins bot geholt haben. so hatte die befölkerung dort nicht den eindruck man wolle sie erobern und die zuspruch für separatiesten/badieten/extremisten blieb letzendlich aus.

Ja gelöst. MIt Mord, Folter, Vergewaltigung. Und was du auf der einen Seite zurecht verurteilst, nimmst du als gerechtfertigt auf der anderen in Kauf. Und bisher kein Wort dazu, dass der erste Krieg nicht durch Zufall entstand sondern durch die eineindeutige Unabhängigkeit Tschetscheniens. Ist der Konflikt damit gelöst, dass man zehntausende Tote in Kauf genommen hat, eine gesetzloses Regime ermöglicht hat und nun durch ein neues Regime von Russland Gnaden ersetzt hat? Ist das was du unter einer Lösung verstehst? Was hat man gezeigt? Das man jeden ermordet oder vertreibt, der sich gegen die russische Regierung wehrt?

die georgier haben das letzte nicht ein mal versucht, denn die konten keine osetiern für sich gewinnen. wäre es aderes gekommen, so hätten ossetier gegen ossetier gekämft und die russen könnten dafür georgeirn auch herzlich wenig machen.

Den Absatz muss ich nciht verstehen, oder? Es wurde versucht zu verhandeln. Unter russischer und europäischer Vermittlung. Keiner der Parteien hat sich allerdings von seiner Forderung wegbewegt. Gleichzeitig unterstützten die Vermittler die jeweilige Haltung. Militärisch war allerdings nur Russland involviert.

Hat Russland versucht mit den Georgiern zu verhandeln, bevor man geschossen hat?

NATO ist immerhin ein militärischer bündniss und kein tischtennisverein. man hat russen deutlich gezeigt, dass man sie als partner nicht haben will, sondern immer noch als potentiellen gegner ansieht.

Russland arbeitet(e) mit der Nato zusammen. Es gab mehrer Gremien, in denen man zusammenarbeitete und man führte gemeinsame Manöver durch. Russland konnte nur nicht akzeptieren, dass Staaten in ihrem ehemaligen Einflussbereich sich von ihnen abwandten und der Nato beitreten wollte. Man wollte auch Polen nicht in der Nato akzeptieren, die sehr wohl vor der Einflussnahme Russlands Angst hatten.

Weiterhin ist auch Russland in dem Fall rein militärisch zu betrachten, also was soll der Hinweis darauf? Die Nato ist zudem eben nicht nur ein Militärbündnis.

so ist nervösität der russen nur zu verständlich, wenn NATO bananenrepubliken wie georgien und ukraina aufzunehmen versucht. man versucht sogar die aufnahme ohne übliche erforderliche voraussetzungen(militärbüdget, streitkräftezhal, innere stabilität, demokratie) durchzuboxen

Moment? Russland hat mit der Bananenrepublik Abchasien und Süd-Ossetien kein Problem. Auch Weißrussland ist so ein demokratischer Musterstaat. Weiterhin frage ich dich, inwiefern die Ukraine und Georgien in die Nato aufgenommen wurden? Also bisher ist das nicht der Fall und selbst wenn, gegenüber wem boxt die Nato denn die Aufnahme durch? Sicher selber? Jedenfalls war man ja gerade dabei die Voraussetzungen zu schaffen. NUr hättest du und eben Russland es auch dann nicht akzeptiert, wenn es formal gegeben wäre.

die amis planen nächsten angriff auf Iran. die basen im nordwesten kommen ihnen sehr gelegen.

Seit wann hat die Nato denn Stützpunkte in Georgien? Und wieso eigentlich "nächsten Angriff"? Die Basen kommen auch Russland sehr gelegen, schließlich waren das ja mal ihre... Also wie gesagt: Inwiefern ist das Interesse Russlands als edelmütiger zu bezeichnen, als das der Nato. Und geschossen hat nur einer von beiden.

erstmal lies die wiki, da unten "politik", da findestu du, dass längst nicht alle die wahlen so demokratisch empfanden wie du und deine angeblich unabhängige beobachter.:rolleyes:

Zu den Wahlen steht da aber nichts. Da steht viel beunruhigendes, aber was steht dort in Sachen Wahlbetrug? Ich mein es ist ja nicht so, dass du nicht viele relevante Punkt hier anführen könntest, du konzentrierst dich aber auf eine Zahl, deren zustande kommen eben nciht so einfach zu bezweifeln ist, wie du das tust.

die sache stinkt und zwar sehr übell. mittlerweile glaube ich, dass man russen eine falle mit kosovo unabhängigkeit gelegt hatte.

Aha. Schön spekulieren, aber nicht mal wissen, wo das denn hinführen soll. Ja wenn du doch gar keine Ahnung hast, dass auch so zugibst, warum reitest du dich mit solchen Aussagen rein? Ich glaube, ist ein verdammt sinnloser Beitrag. Glauben kann ich vieles, nur ohne Belege oder Indizien, ist es doch wertlos.

Schlimmer ist noch diese arrogante Haltung viler, die glauben, sie wären die einzigen die die Wahrheit kennen und alle andere wären manipuliert und die Medien sind allesamt manipuliert und nicht mal begreifen, dass hier im Thread 50 % die Nato für alles verantwortlich machen und ja selber unter Beweise stellen, dass ein geplanter Krieg der Nato genauso viel Schaden zufügen würde, wie Russland. Warum nicht spekulieren, dass Russland mit dieser Aktion die Nato-Mitgliedschaft Georgiens erst verhindert hat. Ungeklärte Gebietesfragen, ein Aggressor im Hinterland und weder militärisch noch politisch derzeit eine Bereicherung der Sicherheit. Man stelle sich vor, man würde jetzt wirklich Nato-Truppen dort stationieren.

Also wieso zur Hölle provoziert man einen Krieg von dem man weder in Zukunft noch jetzt was hat. Ohne den Konflikt, wäre Georgien in den nächsten Jahren definitiv ein Mitglied geworden. So ist das Risiko unkalkulierbar. Russland hat jetzt sein bestes getan um dies zu verhindern.

Und wenn dann auch noch von China angefangen wird, die mit Russland noch nie ein irgendwie freundschaftliches Verhältnis hatten, dann muss man sich doch ernsthaft fragen, warum sich manche hier zum Experten in Sachen internationaler Politik und Geschichte aufschwingen. Wenigstens ein paar Details hinterfragen, könnte helfen. Immer alles als so absolut hinzustellen...

Ich mein, wenn man schon auf die Artikel verlinkt, dann liest man sich auch die Gründe durch, warum andere asiatische Staaten eben nicht Süd-Ossetien anerkennen. Und das hat eher was mit eigenen Separatisten (alleine schon Tibet sollte es klingeln lassen) zu tun, als mit der "schlechten Meinung über Russland" oder gar der Propaganda des Westens. Wenn sich jemand mit Propaganda und den tatsächlichen Hintergründen auskennt, dann die Regierungen und Geheimdienste dieser Welt. Wie naiv kann man sein, dass man glaubt, China und Co. würden aufgrund westlicher Propaganda nun Russland die Unterstützung versagen.

Und das einzige was man wirklich sagen kann: Durch die Anerkennung des Kosovo wurde eine Welle von vorgeschobenen und echten Rechtfertigungen in Gang gesetzt, die man so schnell nicht mehr einfängt. Je mehr sich darauf berufen, desto problematischer werden solche völkerrechtlichen Fragen in Zukunft. Egal ob es sich vergleichen lässt oder nicht. Es zählt alleine die damit geöffnete Hintertür.

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Dafür legst du dich aber ganz schön ins Zeug. Wenn du kein Interesse hast Punkte die für deine Ansicht zu belegen, welchen Sinn hat hier die Diskussion. Doch nur um zu sagen ich habe Recht, und ihr seid eh zu doof. Für einen Erkenntnisgewinn reicht es jedenfalls nicht. Und wenn ich die Absicht hätte eine vorgefertigte Meinung auszuleben, ja das kann ich auch woanders. Dafür brauche ich weder dich noch eine Diskussion hier. Insofern sollte es auch in deinem Interesse liegen zumindest für Fakten zu sorgen.

du nimmst die sache irgendwie zu persönlich, finde ich. ich kann jetzt nichts dafür, dass du weder georgisch noch russisch sprichst, mit anderen massen quellen kennst du dich bereits selbst aus. und ich bin ja nicht unbedingt ein archivarius, der jetzt alle durchgelesene artikel in favoriten sammelt. ich bin auch kein PR agent weder des westens, noch ostens, der hier seine arbeitsstunde absitzt um einen "HappyMutant" für irgendetwas zu gewinnen.
ich hab dich nur hingewiesen, dass es auch andere sichtweisen gibt, die durchaus nicht unbegründet sind. ob du jetzt die sache in die richtung selbst nachhackst oder einfach abblockst interessiert mich nicht.

Dort finde ich nicht die große Wahrheit, da finde ich Leute wie du. Die ihre Sicht der Dinge erzählen und das ist ihre Wahrheit. Aber weder ist das die große, noch die einzige Wahrheit, sondern ein Teil der Wahrheit oder Wahrheiten. Die Meinung es gäbe eine absolute Wahrheit, an die man nur fest genug glauben muss, ist eine Illusion und wenn ich eins all die Jahre hier durchgehend verweigert habe anzunehmen, dann so etwas wie "die Wahrheit"

die zeugen aussagen müssen unbedingt von staatlich anerkanntem journalist gesammelt und verwertet werden, ja?
keiner plädiert auf eine absolute wahrheit, aber das was gewesen ist kann man sich zusammenreimen erst wenn man sich meherere kleinere wahrheiten anhört.

klar gibt es dort keine eigentliche unschuldslämmer. der punkt ist aber jetzt, dass diesmal wieder mal die georgier "angefangen haben". noch mehr, die regierung dort ist so zu sagen "prowestlich" und vertritt laut aussagen westlicher politiker, die westliche werte. dumm ist nur, dass die westler gar nicht wissen worauf sie sich da mit sackaschwilli eingelassen haben. territoriale integrität am kaukasus ist genau so ein sinnloser begriff wie "kubischer radius" oder "arktisher strauss", wenn dort ein dorf ein anderes mit den panzern zu überfahren versucht. weisst du überhaupt wie viele völker dort leben? oder weiist du überhaup, dass es dort dörfer gibt die von einem sackaschwilli noch nicht ein mal gehört haben?
jetzt versuch also nicht die westliche demokratie als verein weiße palladine darzustellen. EU hat dazu beigetragen, dass der mistkerl sich bewaffnet hat und sich stark genug fühlte mit der rückendeckung von westlichen politikern eben diese westliche werte mit den füssen tretten zu dürfen. alles was europäische regierungen jetzt versuchche die leute genau von diesen tatsachen abzulenken um eigenes gesicht zu bewahren, schadensbegrenzung so zu sagen.

Wir kannst du dir 250000 Flüchtlinge in Georgien erklären?

"стреляли " (c):D

es gab krieg eben, wohin sollten sie denn sonst?

Ja gelöst. MIt Mord, Folter, Vergewaltigung. Und was du auf der einen Seite zurecht verurteilst, nimmst du als gerechtfertigt auf der anderen in Kauf. Und bisher kein Wort dazu, dass der erste Krieg nicht durch Zufall entstand sondern durch die eineindeutige Unabhängigkeit Tschetscheniens. Ist der Konflikt damit gelöst, dass man zehntausende Tote in Kauf genommen hat, eine gesetzloses Regime ermöglicht hat und nun durch ein neues Regime von Russland Gnaden ersetzt hat? Ist das was du unter einer Lösung verstehst? Was hat man gezeigt? Das man jeden ermordet oder vertreibt, der sich gegen die russische Regierung wehrt?

manchmal glaube ich ich rede mit der wand:rolleyes:. hab ich diesen krieg irgendwo gut geheißen?

"die eineindeutige Unabhängigkeit Tschetscheniens" - laut UN braucht man dafür eine regierung, eine konstitution, ein parlament, intakte staatsgewahlten und zustimmung der mehrheit. genau diese mehrheit konnte es dort damals nicht geben, da dort zur zeit mehr russen und andere nationalitäten lebten als tschchenen, die dann auch nicht eindeutig zugestimmt hätten.
wenn man das letzte im hinterkopf behält versteht man, dass die hohe zahl an zivilopfern keinesfalls allein durch russen zustande kam.

Hat Russland versucht mit den Georgiern zu verhandeln, bevor man geschossen hat?
erstens wie stellst du dir das vor? zweitens, angeblich ja.

Weiterhin ist auch Russland in dem Fall rein militärisch zu betrachten, also was soll der Hinweis darauf? Die Nato ist zudem eben nicht nur ein Militärbündnis.

ja klar man trifft sich bei m.manövren kaffezutrinken:lol:

Also bisher ist das nicht der Fall und selbst wenn, gegenüber wem boxt die Nato denn die Aufnahme durch? Sicher selber?
gegenüber eigenen regeln, würde ich sagen.

Seit wann hat die Nato denn Stützpunkte in Georgien? Und wieso eigentlich "nächsten Angriff"? Die Basen kommen auch Russland sehr gelegen, schließlich waren das ja mal ihre... Also wie gesagt: Inwiefern ist das Interesse Russlands als edelmütiger zu bezeichnen, als das der Nato. Und geschossen hat nur einer von beiden.

den ersten haben sie mit dem schach versucht, auch so ein demokrat. zum zweiten mal haben sie saddam benutzt. und jetzt nehmen sie anscheinend die sache selbst in die hand.

Zu den Wahlen steht da aber nichts. Da steht viel beunruhigendes, aber was steht dort in Sachen Wahlbetrug? Ich mein es ist ja nicht so, dass du nicht viele relevante Punkt hier anführen könntest, du konzentrierst dich aber auf eine Zahl, deren zustande kommen eben nciht so einfach zu bezweifeln ist, wie du das tust.

steht dort etwa nichts über proteste der opposition, die dann demokratisch niedergeknüppelt wurden?

hier ist übrigens ein artikel vom journalisten, der vor ort war/ist
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,574263,00.html

GordonGekko schrieb:
Ich gehe sogar davon aus das die USA mit Absicht nicht schwere bewaffnet haben hätten sies hätten die Russen die ersten 72 Stunden keinen Fuss auf den Boden bekommen
Und was sagst du uns damit, hat Russland Glück gehabt oder wie soll ich es verstehen? :rolleyes:
Edit/
Die hatten ohnehin schon stärkere Waffen als Russen.

@HappyMutant
Dort finde ich nicht die große Wahrheit, da finde ich Leute wie du. Die ihre Sicht der Dinge erzählen und das ist ihre Wahrheit. Aber weder ist das die große, noch die einzige Wahrheit, sondern ein Teil der Wahrheit oder Wahrheiten. Die Meinung es gäbe eine absolute Wahrheit, an die man nur fest genug glauben muss, ist eine Illusion und wenn ich eins all die Jahre hier durchgehend verweigert habe anzunehmen, dann so etwas wie "die Wahrheit".
Damit kann ich eigentlich schon ein Ponkt setzen in unser beider Disskusion, du willst einfach nicht die Wahrheiten hören sondern sich nur auf die Medien verlassen. Viele meiner Sachen hast du auch nicht gelesen denke ich, und da brauche ich keine Belege weil es jeder weis, dass es stimmt. (Kriegsveteranen usw.)

Edit/
Die meisten dieser Morde und Vergewaltigungen haben die Tschetschenen selbst begangen (muss ich das belegen?)

Ja! Beleg paar Seiten hinten.

Zuletzt bearbeitet:
sketromi schrieb:
Viele meiner Sachen hast du auch nicht gelesen denke ich, und da brauche ich keine Belege weil es jeder weis, dass es stimmt. (Kriegsveteranen usw.)
Und du glaubst die können nicht lügen?
Vielleicht sind sie ja auch mit hass erfüllt von ihrem Feind (was sogar verständlich ist) und machen auf Ihre Art propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
@krizzelfix
Würdest du deiner Mutter Propaganda verbreiten? Wenn ein Soldat seelisch kaputt ist von deN Grausamkeiten die Tschetschenen begangen haben, braucht er keine Propaganda zu verbreiten. Wenn du im Krieg bist und deine Vorgesetzten tot sind und du dich tage lang durchkämpfen muss, und die ganzen toten siehst, dann würdest du anders sprechen und mit solchen Menschen umgehen.
Und bitte, es ist kein Hass auf die Menschen die dort leben, es ist einfach so.

Und du glaubst die können nicht lügen?
Genau das möchte ich ja hier auch vermitteln, doch keiner hört zu, jeder kann lügen, doch das heisst nicht, dass man zu 90% die Russen als Lügner darstellt oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich sage nur das russland nicht so stark ist wie es zurzeit in den medien hochgeputscht wird mit titeln wie " das imperium kehrt zurück "....

für so ein imperium wie damals fehlen ihm seine marionetten staaten in denen er sich vollkommen ausbreiten konnte und von diese länder auch so weit unterdrücken konnte das diese nie ohne andere hilfe wieder auf die beine kommen würden weill die so ausgelutscht wurden von moskau das es fast schlimmer nicht geht...

oder sehe ich da was falsch.... aber ich mein das wäre doch ein guter grund sagen zu können das russland nicht der werden kann der es mal war...

Ich sage nicht das was Russland getan hat war richtig und genau so wenig sage ich was die Tschetschenen getan haben ist richtig.
Aber wenn du jemanden überzeugen willst, solltest du mit Bewesien kommen. Und nicht einfach sagen der und der hat das und das gesagt.
Es hat genau so viel aussage Kraft als wenn der Frisuer meiner Mutter(um dein Beispiel meiner Mutter aufzugreifen) sagen würde das Russland da mist gebaut hat.

Diese Sachen sind nicht belegbar, oder soll ich nach Russland fahren und die Leute interviewen? Ich bin kein Journalist.
Und weist du wieviele Videos es gibt wo die Tchetchenen hälse abschneiden, guck einfach YouTube.
Und es hat soviel hiermit zu tun, denn die Georgier sind mitunter nicht anders (Rebellen usw.)

Edit/
Oder schreib einfach "Чечен"!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit den von dir in Frage gestellt Zeitungs -Medienberichten?
Denen schenke ich jedenfalls mehr vertrauen als wenn jemand einfach so etwas sagt auf Grund von Erzählenungen.
Und in eigentlich jedem Kriesengebiet gibt es Kameras/Journalisten.

Stickstoff schrieb:
ich sage nur das russland nicht so stark ist wie es zurzeit in den medien hochgeputscht wird mit titeln wie " das imperium kehrt zurück "....

für so ein imperium wie damals fehlen ihm seine marionetten staaten in denen er sich vollkommen ausbreiten konnte und von diese länder auch so weit unterdrücken konnte das diese nie ohne andere hilfe wieder auf die beine kommen würden weill die so ausgelutscht wurden von moskau das es fast schlimmer nicht geht...

oder sehe ich da was falsch.... aber ich mein das wäre doch ein guter grund sagen zu können das russland nicht der werden kann der es mal war...
:rolleyes:
Die sind nicht so stark also. Hmm nicht so stark wie wer?
Woher weist du das? Nur weil die vor 10-20 Jahren kein geld hatten?
So blöd es auch klingt aber der "böse" bär ist wieder erwacht und erholt sich von dem Letzten Jahrhundert.
Wenn ich bedenke das Deutschland zurzeit ca. 40 % des Gasbedarfs von Russland bezieht TENEDENZ STEIGEND (Quelle) und das der Putin die Energie niemals als Politische Waffe einseten wird , dann behaupte ich mal das in den nächsten Jahren so viel Geld fließen könnte das die Russen sogar anfangen an die Bevölkerung zu denken und das Geld für sie auszugeben :eek:

krizzelfix schrieb:
Wie wäre es mit den von dir in Frage gestellt Zeitungs -Medienberichten?
Denen schenke ich jedenfalls mehr vertrauen als wenn jemand einfach so etwas sagt auf Grund von Erzählenungen.
Und in eigentlich jedem Kriesengebiet gibt es Kameras/Journalisten.
Fangen wir damit an: http://de.youtube.com/watch?v=-md8MuU5TVY

Und habt ihr mitbekommen, dass das Video gesperrt worden ist?
Russia & Georgia. John Stuart. http://de.youtube.com/results?searc...jjRMKDwvF2msdSB1y_imJ46fCyD3WEh4DPdpY3rtXXDcz

Edit aber siehe hier:
http://videosaver.ru/load/31-1-0-111618

Zuletzt bearbeitet:
@ KOoks: das moskau das as NIE als politische waffe benutzen würde würde NIE passieren??

du meinst genau so wenig als unkraine oder georgien kein geld mehr zahlen konnte und russland daraufhin IM WINTER das gas abgedreht hat?

und bitte verschohne mich mit den " der russische bär hat sich erhohlt " fantasien.. infrastruktur ist nicht grade die beste... bis auf gas und AK47 kenne ich keinen exportschlager der russen.... der kaviar wird auch immer weniger wegen überfischung.... so und jetzt sag mir womit der " russische bär " sonst noch wachsen will ausser gas....

dann behaupte ich mal das in den nächsten Jahren so viel Geld fließen könnte das die Russen sogar anfangen an die Bevölkerung zu denken und das Geld für sie auszugeben

das ist maximal eine behauptung...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
@sketromi: Um welchen Krieg redest du jetzt. Einige Posts weiter oben hört es sich so an als ob du vom Tschetschenenkrieg mit Russland redest und jetzt über den aktuellen Georgienkrieg.

Autsch... habt ihr die heutigen Nachrichten mal angehört? Der Reihe nach!

Ankündigung!
"Russland drosselt vermutlich die Öl Lieferung"

2min später
"Russland stoppt ab Montag die Öl Lieferung"

2min später
"Die Vermutungen werde dementiert oder nicht bestätigt"

Häää... hallo, haben die noch alle? Erst die Leute aufhetzen und dann zugeben das es garnicht stimmt was die sagen. Naja genau die Nachrichtenpolitik meine ich.
Und als Beweis einfach die vorankündigungen ansehen/anhören und dann die Nachrichten. :rolleyes:
Aber aufpassen sonnst überhört man die letzte Zeile!!!

@krizzelfix
Alles hat einen Zusammenhang, den hier wirft jemand Russland vor, die Leute einfach so auszurauben und zu vergewaltigen. Der große Bär hat kleine Kinder angegriffen!
Wenn die Leute hier im Sessel sitzen und nichts wissen wie die Soldaten da gegen die Kindermörder und Vergewaltiger vorgehen, dann sollen die einfach nichts mehr sagen. Und da sollte mal einer widersprechen.
Aber "HappyMutant" will natürlich wider Beweise haben!

Edit/
Wer hat die Osseten angegriffen? Wer hat Gewalt angewendet? Wer wollte militärisch alles lösen und nicht demokratisch? Georgien hat doch von Anfang an NATO hinter sich gehabt, warum hat er die nicht um Hilfe gebeten? Nein es wäre ja falsch und nicht amerikanisch.
Erst angreifen, dann zurückziehen und Russland dann als besetzter abstempeln.

Edit/
Der einzige der sich gerade freut ist USA, denn wenn es zum Krieg kommt (es wird) dann gibt es Europa nicht mehr und Russland. Und der Gewinner ist USA, die werden sich auf die Schulter klöpfen und sagen "gut gemacht" wieder einer im Netz!

Zuletzt bearbeitet:
"Alles hat einen Zusammenhang"

Ja alles hat einen Zusammenhang den Russland hat seit 1945 mehr als einmal Leid über seine Nachbarvölker gebracht und meint dies weiter hin tun zu dürfen.

Dann muss Amerika ja längst von der NATO und UNO vernichtet werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben