"Südossetien": Kleinstaaterei noch Zeitgemäß? / Krieg im Kaukasus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sketromi
lies mal bitte Beitrag #602 durch.
Genau das trifft auf dich zu.
Was soll man machen? Tatenlos zuschauen?
Die Russen dürfen alles machen der rest soll sich in die Hose machen?

edit:

soviel Geld lassen die russen auch wieder nicht in der Türkei.
Das liegt an dem ganzen All/Ultra-All-Inclusive zeug in den Hotels.
bsp. Tourist kommt ins Hotel -> verlässt das Hotel nicht -> fliegt zurück nach Russland
Der einzige der abkassiert ist das Hotel, die normale Bevölkerung hat nichts davon.
Viele Hotels gehören Ausländern -> Türkei hat wenig von den russischen Touristen.

+
noch zum iranischen Gas, Ahmedinejad war letzten Monat in der Türkei.

Zuletzt bearbeitet:
Hexor Reynolds schrieb:
@sketromi

bsp. Tourist kommt ins Hotel -> verlässt das Hotel nicht -> fliegt zurück nach Russland
Blöder Beispiel:lol:
Ich würde mal behaupten das niemand es so macht weil es ja dann Geldverschwendung ist :D
Wenn ich schon in der Türkei bin dann will ich auch rausgehen irgendwas angucken, Souvenir kaufen, ab und zu irgendwas essen gehen usw.
Hexor Reynolds schrieb:
noch zum iranischen Gas, Ahmedinejad war letzten Monat in der Türkei.
70% kommt von Russland :eek: Das ist recht viel. Ich bezweifele nicht das Iran das nicht schaffen würde aber trotzden würden die mehr geld verlangen als die es jetzt machen :D

Jetzt ist aber auch mal genug sketromi. Die letzten Seiten von dir nur Halbsätze und Provokation. Auch du darfst dich zum Thema äußern.

KO.oks schrieb:
Blöder Beispiel:lol:
Ich würde mal behaupten das niemand es so macht weil es ja dann Geldverschwendung ist :D
Wenn ich schon in der Türkei bin dann will ich auch rausgehen irgendwas angucken, Souvenir kaufen, ab und zu irgendwas essen gehen usw.

Hast du dir meinen Beitrag durchgelesen?
Es sind ALL-Inclusive Hotels und es ist Fakt das die Touristen diese riesen Hotel-Komplexe nicht verlassen weil in diesen Hotels eben alles vorhanden ist angefangen vom Friseur bis zur Disco usw.

Was ist daran Geldverschwendung? Ich verstehe dich nicht? Warst du schonmal in einem All-Inclusive Hotel?

Back-to-Topic .

HappyMutant schrieb:
Jetzt ist aber auch mal genug sketromi. Die letzten Seiten von dir nur Halbsätze und Provokation. Auch du darfst dich zum Thema äußern.

Ich möchte doch nur wissen was er mir damit andeutet mit dem POST #602? Die Äußerung kommt dann auch.
Es scheint so als ob er garnicht verstanden hat wozu ich "Das glaubst aber auch nur du" gesagt habe.

Ja hab dein Beitrag gelesen.
ALL-Inclusive ist nicht gleich ALL-Inclusive;) Und fakt ist das viele leute auch auf die Türkischen märkte gehen um irgendwas zukaufen ich bezweifele das die Märkte auch im Hotel sind oder dem Hotel gehören.
Ja ich war auch schonmal im ALL-Inclusive Hotel (bzw. bin auf so reinreingefallen:lol:) aber leider war ich noch nicht in der Türkei.
Mit Geldverschwendung meine ich das wenn ich in die Türkei fliege und dann nur im Hotel bleibe dann kann ich auch zuhause in einem Hotel bleiben die bieten sowas auch.

Und ja du hast Recht
Back-to-Topic (kanst mir ja mit einer PN Antworten wenn du willst)

Hexor Reynolds schrieb:
Ich würde einfach den zig millionen Russen kein Visum geben, die jedes Jahr in der Türkei
billig Urlaub machen. Sollen sie doch wo anderst hinreisen.
Ich will dann mal sehen was los ist, anderst rum sind ja sehr wenig Türken in Russland (wenn überhaupt).

Den Bosporus würde ich ebenfalls komplett sperren, sollen sie doch ihr ÖL über umwege transportieren. Die russischen Gas/Öl lieferungen an die Türkei sollte man stattdessen aus dem Iran und Aserbaidschan beziehen (sicherere Handelspartner).

:lol: noch so ein "möchte-gern-politiker"

die türkei exportiert nach russland auch recht viel, unter anderem textilien, elektronik und lebensmittel. ich glaube für türken wären irgendwelche sanktionen und boykote nicht grade von vorteil. ausserdem möchte ich mal sehen wie die iraner und azerbajdzhaner ihre fördermenge auf so eine kurze zeit so stark aufstocken werden. und ob sie das überhaupt wollen werden, denn das erdgas ist ja auch nicht unendlich und die preise werden ja auch steigen. also die neue quellen jetzt zu erschliessen ist nicht grade schlau. das ganze wird dann erst bei russen eingekauft und dann teuerer in die türkei weiterferkauft. und dabei bleibt teil des absatzmarktes boykotiert. eine salomonische entscheidung, muss ich sagen:D

so werden die türken dann irgendwann ihr bosporus verkaufen müssen;)

Hexor Reynolds schrieb:
Hast du dir meinen Beitrag durchgelesen?
Es sind ALL-Inclusive Hotels und es ist Fakt das die Touristen diese riesen Hotel-Komplexe nicht verlassen weil in diesen Hotels eben alles vorhanden ist angefangen vom Friseur bis zur Disco usw.

ja und personal ist in all-inclusive hotels auch ausländischer herkuntf, oder sind das dann aussländische touristen aus der all-exclusive-economy-class, die ihre barrechnung abarbeiten?;)

Zuletzt bearbeitet:
@ mountwalker: Jo, toll, einseitige Propaganda als Entscheidungsgrundlage, oder was soll uns diese Auflistung ausschließlich der russischen Aktivitäten bringen? Dass Russland mit vollster (möglicherweise übertriebener) Härte auf die Eroberung Zchinwalis durch georgische Panzertruppen reagierte hat niemand bestritten.

ich würde sagen die russen haben ihre chance wahr genommen den georgiern eins auzuwischen, dem westen die revanche für ihr politisches vorgehen in der vergangenheit gegeben und um wirtschaftliche interessen dort zu verfolgen....

FAKT ist, das die russen ÜBERTRIEBEN eingegriffen haben... was soll das das die noch immer tief in georgischen gebiet sind und städte abriegeln und kontrollieren... den hafen poti noch immer besetzen...
was ist mit dem abzug von dem die russen immer sprechen der aber fast garned passiert......

heut habe ich gelesen, dass seit ausbruch des konfliktes in georgien ziemlich viele investoren aus russland abgezogen sind und russland dadurch ein hohe summe an investgeldern durch die lappen geht... was mir persönlich sehr gefällt..... weill russland ja noch keine richtige konsequenz aus seiner handlung gezogen hat..

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/377/307331/text/

Stickstoff schrieb:
heut habe ich gelesen, dass seit ausbruch des konfliktes in georgien ziemlich viele investoren aus russland abgezogen sind und russland dadurch ein hohe summe an investgeldern durch die lappen geht...

OMG, da sind "privatinvestitionen", die werden abgezogen, weil geldgeber eben diese sanktionen oder gar einen krieg fürchten. und die investoren sind jetzt auch nicht weniger auf den ganzen circus angepiss, als die russen es sind. schliesslich waren das ja investitionen und keine weihnachtsgeschenke. also das geld hätte dort arbeiten sollen und noch mehr geld einbringen.

jetzt wird, eben wegen dieser fehlenden investitionen, auch in deutschland zahl der exportaufträge aus russland sinken. dann sitzen einige firmen auf dem trockenen, wegen mit aussicht auf aufträge aufgenommene krediete. und als folge stehen halt auch hier die leute vor dem arbeitsamt und nicht nur in russland.

aber nein was soll's hauptsache wir haben's allen gezeigt, wer den dicksten hat.

@ Stickstoff

Dann haben die Russen eben übertrieben, Georgien deshalb als einseitiges Opferlamm darzustellen ist trotzdem einseitige Propaganda, weil Georgien den Krieg mit einer massiven Offensive begonnen hat, nicht Russland. Wenn ich einen Krieg vom Zaun breche muss ich damit rechnen, den auch mal zu verlieren. Als Saddam Hussein 90/91 Kuwait besetzte "reagierten" die USA auch "über" und kämpften sich bis vor Bagdad durch - die einseitig bösen Russen sind ja so viel schlechter als der einseitig gute Westen...

Wir können uns jetzt hier ewig im Kreis drehen, wenn wir immer wieder aufführen, dass Russland möglicherweise überreagierte, was niemand bestritten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Stickstoff schrieb:
heut habe ich gelesen, dass seit ausbruch des konfliktes in georgien ziemlich viele investoren aus russland abgezogen sind und russland dadurch ein hohe summe an investgeldern durch die lappen geht... was mir persönlich sehr gefällt..... weill russland ja noch keine richtige konsequenz aus seiner handlung gezogen hat..
:rolleyes:

Was ist denn eigentlich mit Georgien jetzt? Wird ihnen wieder beim Aufbau geholfen und werden die mit Waffen beliefert obwohl die ja angeblich angefangen haben?:freak:

Es wird hier ja Diskutiert das Russland ja alles voll geplant hat usw. aber was ist wenn Georgien und nicht Russland es geplant hat? Vielleicht haben die ja gewust das Russland so reagiert und das die USA usw. sich dann für den Nato beitritt aussprechen:freaky:
Ist natürlich auch eine möglichkeit :D

Naja möglich ist ja alles, aber das werden wir wohl nie oder (ich hoffe) später erfahren. Im Moment habe ich so mitbekommen, dass vorläufig alles aufs Eis gelegt wird und erst einmal internationale Beobachter hingeschickt werden und Russland bis November seine Truppen abzieht.

EDIT/
Nun, es scheint so als ob die Politiker in den ersten Tagen genau das gleiche getan haben wie einige hier im Forum und überhaupt überall.
Erst einmal pöbeln und Sanktionen androhen obwohl noch gar nichts ans Tageslicht gekommen ist.
Je mehr sowas passiert desto weniger hat man Vertrauen in die NATO, es wurde nicht nur zu wenig gemacht, sondern auch zu viel falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, habe ich diese Behauptungen aufgestellt? Und ganz ehrlich ist es ein Unterschied wenn jemand sagt, dass sich Zerstörer auch für den Transport eignen,
als wenn er sagt, dass wäre so üblich. Wo wir wieder bei Worten im Mund rumdrehen wären.

-> Mooment: Du hast das falsch verstanden. Ich habe mit diesem Punkt nicht dich angegriffen. Und ja jemand hier hat tatsächlich behauptet, dass Zerstörer und
Atomuboote über große Lager verfügen und es üblich sei, diese für humanitäre Einsätze zu verwenden (blätter "einige" Seiten vor ;)
Nur frage ich mich, wo deine Kritik an dieser Person bleibt ;)
(oder sind wir leicht einseitig ;)

Noch eine Frage: An welche Verträge halten sich denn Russen nur wenn es ihnen passt.
KSE? Nato Osterweiterung?
Die Vertragsbrüche zwischen Nato und Russland kamen bis jetzt allesamt von Natoländern.
Wie z.B. die Weitergabe von russischen Waffen an Dritte (hier an Georgien. googeln) oder die nichtstationierung von Waffen und Stützpunkten in den neuen Nato Ländern!

Achso nur ein bisschen. Sind wir wieder bei der Argumentation. Es hat nicht wirklich stattgefunden,
nur halt so ein bisschen nebenbei. Ist auch kein Grund zum schreien, vorallem wenn man es im Nachsatz noch schnell relativiert.

->Ganz ruhig bleiben, es waren ernstgemeinte Fragen und Vergleiche. Glaubst du ernsthaft, die Türkei würde die Kuznetzov aus Angst vor Russland durchlassen
aber US Transporter nicht? Hier werden die Russen garnicht gefragt, ob sie sich an den Vertrag halten wollen oder nicht.
Dmit die Kuznetzov überhaupt durch darf,muss sie schwere Geschütze haben,und den Status eines schweren Kreuzers genießen. Also wo halten sich die Russen nur an Verträge die ihnen passen (an dieser Stelle sehe ich persönlich das nun garnicht)
Außerdem noch einmal:Haben die USA keine kleineren Transporter? Ist dir dieser Punkt schon mal in den Kopf gekommen?
Auch werden für Hilfslieferungen nach Afrika Frachter gechartert, selbst von Hilfsorganisationen. Soll das jetzt heißen, dass die USA nicht in der Lage dazu sind?

Weißt du wie viele Osseten unter den maximal 500-1500 Opfern waren?
(nun, es wurde so weit ich weiß keine georgische Stadt mit Splitterbomben und Grad Raketenwerfern angegriffen)

->Hilfsgüter wie Wasser und Windeln sind notwendig, wenn die Infrastruktur eines Landes zusammengebrochen ist oder zusammengebrochen wurde,
wie es seiner Zeit in Serbien der Fall war.
ES IST NICHTS BEKANNT, DASS IN GEORGIEN STRAßEN ODER BRÜCKEN ODER FABRICKEN(mal abgesehen von einer Flugzeugfabrik) ZERBOMBD WURDEN, oder ist es?
Bitte eine Quelle, du scheinst ja besser informiert zu sein, zumindest wirst du nicht müde es ständig zu erwähnen ;)

Sehr viel. Ist es doch gerade die (extreme) Linke, die Russland und China eben irrationalerweise die Stange hält

->Oh, oh, ja, Russland und China sind ja wirlkich unheimlich kommunistisch. Die Stange halten, wow. ;)
Wo die Linke Russland und China die Stange hält ist mir (ja mir, d.h. ICH habe nichts dergleichen mitbekommen, aber du kannst mir gerne Quellen
bringen, damit auch ich an deinem WIssen teilhaben kann)nicht bekannt.
Dass die Linke sich seiner Zeit gegen den Kosovo Krieg ausgepsrochen hat, hat angesichts der Tatsache, dass sie bis jetzt gegen JEDEN Miliäreinsatz war keine Bedeutung in dem Kontext, den du hier aufstellst.

Na was steht denn in deinen Geschichtsbüchern zu dem Thema Mao? Diverse Quellen gehen von 35 bis 50 Millionen Toten aus
->Hmm, waren es Chinesen,die Aufgrund der Wirtschaft (sprich verhungert) gestorben sind?
Oder meinst du die, die an der Volgelgrippe gestorben sind?
Und es waren nun einmal Chinesen. Es waren nicht die Völker irgendwelcher Nachbarländer, mal abgesehen vom Tibet.(was deinem Argument noch eine gewisse Relevanz gibt, wie ich zugeben muss)
Es ist schon noch etwas anderes, wenn du jemanden tötest, nur weil er zu einer "Rasse" angehört und dieser jedes Recht auf Leben wegsprichts!
(sehe ich zumindest so)
Und ich glaube nicht, dass hier jemand (sprich in diesem Forum) Stalin oder Mao positiv gesonnen ist.
Stalin hat es wenigstens geschafft Hitler zu stoppen, was wohl seine einzige "gute" Leistung war.
Wie Stalins Leiche von der KP in Russland nach seinem Tod behandelt wurde spricht in diesem Zusammenhang Bände!

wäre ich ein russe hätt ich auch keine angst vor der EU..... das was die politik nennen, nenne ich schw...... politik....

->Die Russen haben auch keine Angst vor der EU, sie haben Angst vor der Nato.
Sie haben auf kein Land Druck ausgeübt (zumindest ist mir nichts bekannt) welches in die EU wollte.
Wohl aber auf Länder die in die Nato wollen/wollten.
Und das zurecht, wenn man mal bedenkt, dass ein Militärbündnis so an sensible russische Gebiete kommt.
Die USA üben massiv Druck auf Venezuela aus, oder auf Kuba.
Das eine zumindest ist ein definitiv demokratisches Land, nur will es nicht in die Nato und auch nicht mit den USA zusammenarbeiten.
Ist also Druck auf Länder, die nicht in die Nato wollen seitens der USA (also der Nato) gerechtfertigt aber ein Problem, wenn die Russen dasselbe tun (nur anders herum?)

EIn Militärbündnis, welches auch immer, ist egal an wessen Grenze ein Problem.
(auch stellst sich die Frage, was passiert wäre, wenn Georgien bereits in der Nato gewesen wäre, und auch losgeschlagen hätten).
Die NATO sollte langsam mal überlegen, was sie macht(wobei ich denke,dass es in den USA durchaus klar ist ;)!
Dazu sollten wir nicht vergessen, dass die USA doch angeblich Angst vor iranischen Raketen haben, welche erst in 10-20 Jahren in ausreichender Zahl
vorhanden sein werden,wenn denn überhaupt, und deshalb Raketen in aller Welt aufstellen (die Kosten dafür sind gigantisch),obwohl die US Luftabwehr in der Lage ist einige Raketen auch vor der eigenen Grenze abzuschießen.
Das ist Paranoia! Komisch, dass dieselben Leute, die die Gründe für den Raketenschild verstehen,Russlands Haltung zur Nato nicht verstehen wollen:freak:

Ich meine wer jemanden vorwirft bald Moldawien, die Ukraine und die Krim anzugreifen nur weil sie der meinung sind das Russland Georgien angegriffen hat,
dann kann der mensch ja nicht alle tassen im schrank haben.

->Richtig. Wie stellt man sich das nur vor? Die Ukraine ist der 2t größte Staat in Europa mit rund 45Mio EInwohnern und rund 200k Soldaten.
Also 1/5 der russischen Armee.

Jedes freie demokratische Land kann sich der NATO anschließen da ist es egal ob es die Russen nervös macht überhaupt
seltsam das das große Russland immer soviel Angst hat.

->Weil sie nicht dumm sind. Wenn US Botschafter auf großen Kundegebungen von einer Einkreisung Russlands sprechen, dann würde
ich an deren Stelle auch darüber nachdenken,ob man etwas dagegen machen sollte.
Auch die Frage, warum die Russen (noch unter Jelzin) nicht in die Nato (dank der USA) aufgenommen wurden, ist hier mal wieder zu stellen. ;)
Die herrschende Meinung ist doch, dass Russladn unter Jelzin eine Demokratie war und jetzt nicht mehr ;)

Die Diskussion bei Anne Will gestern abend war echt mal erfrischend - vor allem hat Fritz Pleitgen meiner Meinung die Ehre der ARD in dieser Sache gerettet.
(leider ist aber auch gestern keinem der Leute dort eingefallen, dass Russland aus der SU austrat, was der Grund war,
warum diese danach aufgelöst wurde - von wegen russische Kolonialansprüche und solche Sachen)

->Jap, habs auch gesehen. Kann dir nur zustimmen!

->Hey moment,wenn die Russen keinen Urlaub mehr in der Türkei machen dürfen, dann besetzen sie vielleicht doch die Krim.
:)

Jo, toll, einseitige Propaganda als Entscheidungsgrundlage, oder was soll uns diese Auflistung ausschließlich der russischen Aktivitäten bringen?
Dass Russland mit vollster (möglicherweise übertriebener) Härte auf die Eroberung Zchinwalis durch georgische Panzertruppen reagierte hat niemand bestritten.

->Mooment, d.h. die Russen hätten warten sollen,bis ihre Friedenstruppen Garnison aufgerieben ist, und die paar die übriggeblieben wäre,auch noch als Geiseln beutzt worden wären, um einen Angriff auf Abchasien zu decken, während die Welt Olympia schaut?
Die USA lassen doch angeblich keinen einzigen Soldaten im Stich, holen die Kavallerie und die ICBMS werden warmgerieben, weil auf DEFCON 2 geschaltet
wird.
Wenn die Russen 10k Mann schicken, dann ist es übertrieben?
War es übertrieben, dass die USA Serbien zerschossen haben? Keine Brücke war mehr intakt und selbst die Wasserstraßen wurden angegriffen.
Ich kann mich noch gut an die Panik erinnern, dass der Schiffsverkehr in der gesamten Region einbrechen könnte.
Was haben die Russen im Vregleich dazu gemacht?
Einen Hafen und 2 Flugplätze angegriffen. WOW
(mehr ist mir persönlich nicht bekannt, aber belehrt mich eines besseren)

Was ist denn eigentlich mit Georgien jetzt? Wird ihnen wieder beim Aufbau
->Welcher Aufbau? Es ist nicht bekannt, dass die Infrastruktur auf georgischem Boden, mal abgesehen vom ossetischen (der ja auch georgischer Boden ist/war)
zerstört wurde!

Erstens: Lern zu zitieren. Zweitens:

ES IST NICHTS BEKANNT, DASS IN GEORGIEN STRAßEN ODER BRÜCKEN ODER FABRICKEN(mal abgesehen von einer Flugzeugfabrik) ZERBOMBD WURDEN,

Wieder Geschrei (ja im Netz ist durchgehende Großschrift als Schreien verpönt), wiederum erst was behaupten, das selber relativieren und trotzdem als Argument anbringen? JA mal abgesehen davon. Nein so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das süss, wie alle vor den Russen kriechen. Und wie viele sogar versuchen, den Russen zu "verstehen".

Fakt ist doch, die Russen haben Tschetschenien (ihre Abtrünnige Provinz) in einer derart brutalen Weise überfallen und dort alles kurz und klein gemacht, das es einem schlecht werden kann. Vorgeschobener Gründ: Rebellen die gegen Russland kämpfen. Nun macht das gleiche Georgien (Grund auch Sepereatisten die dort mehere Gefechte angezettelt haben) und dann solls was ganz anders sein?

Der Russe wird sich merken, wie wir reagieren. Wenn der Russe merkt, das wir keine Eier haben, werden sie uns rumschubsen wie Schulkinder-Opfer. Solchen denen die Mamis gesagt haben, das der Klügere immer nachgibt...

es ist nicht bekannt das brücken straßen oder fabriken zerbombt wurden??? wo is das nicht bekannt ? am mond?

@ helios: was ist mit der für georgien SEHR wichtige schiene die die waren vom hafen ins landesinnere bringt die zerstört wurde? oder siehst du sowas nicht als infrastruktur ?

lol medium.... das mit dem rumschubsen ist ziemlich richtig.... die russen sind ziemliche grenzgänger was die geduld der usa und der EU betrifft... und wenn die genoßen sehn das da nix als heisse luft rauskommt werden die nicht nur weiter machen sondern es immer schlimmer machen....

Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint jetzt also, genauso wie die Amis es tun? Und die Schulkinder-Opfer ist die EU und der Rest der Welt!? :rolleyes:
Warum hat den keiner damals Druck auf Russland gemacht im Tschetschenien Krieg? Na weil es da nichts zu holen war, die NATO interresiert sowas nicht. Ok die hatten zwar angeboten zu helfen aber wo die Russen abgelehnt haben, haben die auch aufgehört zu fragen.

Wirklich deine Geschichtsklitterung nimmt langsam absurde Züge an. Wenn man deiner Logik folgt, wäre ein militärisches Eingreifen der NATO also jetzt und damals notwendig und zu begrüßen? Und was genau gibt es in Georgien großes zu holen, dass außer kritischen Worten nichts gegen Russland unternommen wird? Und mehr passierte in Tschetschenien doch auch nicht. (Wenn man Helios folgen sollte, gibt es da ja genug Öl zu holen...)

Kritik gab es massenhaft und aufgehört zu fragen hat man auch nur deshalb weil auch hier die Beziehungen zu dem Menschenfreund Russland wichtiger waren. Tatsache ist, dass gerade Deutschland sich extrem zurückgehalten hat, vorallem die jeweilige Regierung. So wie Kohl und Jelzin auch privat super auskamen, so kamen auch der lupenreine Demokrat Putin und Schröder ja sehr gut miteinander aus. Und wer ist einer der größte Fürsprecher und Profiteure der deutsch-russische Kritiklosigkeit?

Und was hätte die NATO machen sollen? Russland angreifen, weil es sich kategorische jede Einmischung von außen verbat? Und sind hier nicht schon Stimmen zu hören gewesen, dass es doch super dufte war, was Russland da so machte, weil jetzt alle glücklich und zufrieden sind, außer den "Halsabschneidern". Nichtmal "Terroristen" würden so etwas machen wie die Tschetschenen. Deine Worte.

Also wie kommt es dazu, dass du noch vor wenigen Seiten die Aussage gemacht hast, dass jedes Mittel in Tschetschenien recht gewesen ist und nun hier ein Eingreifen der NATO vermisst und als Argument bringst?

Zuletzt bearbeitet:
mediumX schrieb:
...
Fakt ist doch, die Russen haben Tschetschenien ...
Jaja, und "die Ammies" haben sich im Irak tausendmal menschlicher verhalten - ich sag nur Abu Ghraib. Mit den Ammies darf ich trotzdem weiter geschäfte machen, aber mit den Russen nicht? Verstehe, der "große Bruder" hat immer recht... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben