MountWalker
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 14.095
macht auch nichts, denn dass die Süd-Osseten zu Georgien gehören, obwohl sie das patout nicht wollen, könnte genausogut gegen Georgien und nicht nur gegen die Süd-Osseten ausgelegt werden.MunichRules schrieb:... Dass Russland Blanko-Pässe seit wahrscheinlich auch 2003 verteilt und jedem Südosseten wieder anbietet in den russichen Mutterschoss zu kommen,wird auch nicht erwähnt. ...

Öhm, hast du einen einzigen beleg für eine Waffenliefrung durch das moderne Russland? Mal für alle, die keinen Wehrdienst geleistet haben: Das MG3 von H&K an dem ich ausgebildet wurde, war Baujahr 195x, die Separatisten in Süd-Ossetien haben ihre gewehre ganz sicher auch nicht erst seit gestern und Munition bekommt man überall, nicht nur in Russland.MunichRules schrieb:... Oder die Waffenlieferung and die Separatisten oder haben die Amis denen jetzt auch noch die Waffen verkauft.
Jap, sehe ich auch so - deswegen mag ich diese "TV-Magazine" auch weniger und schaue lieber unabhängigere Reportagen.MunichRules schrieb:... Hingegen legt man sich fest, wieder Amerika und sein Weltherschaftsbestreben zu polarisieren.
Da bist du wieder extrem einseitig, denn Russland verlegt nicht mehr Seeminen als die NATO - ich kenne jedenfalls keinen beleg dafür, dass Russland, seit es russische Föderation heißt, irgendwo Seeminen verlegt habe.MunichRules schrieb:... Und wer ist wohl bekannt dafür gerne Minen auszulegen ?![]()
Nö, hat auch niemand gesagt, Georgien ist ein Land, das zusammen mit Ossetien und Abchasien während dem Zusammenbruch der SU in extremen gegenseitigen Terror verfiel. Erst als Schewadnaze Präsident wurde und den Friedensvertrag mit Russland unterschrieb gab es soetwas wie Ruhe (nur soetwas, weil der Mann ja, ich glaube 1996, die Stabilität seiner Panzerlimousine gegen "Panzerbüchsen" oder Panzerfäuste testen musste) und leider nur so lange, wie er Präsident war.MunichRules schrieb:... Georgien ist doch kein West-Europäischer Staat mit der komfortablen Situation seit über 50 Jahren im Frieden zu leben.
Obama würde unter seiner Führung nicht dulden, dass rein politische Demonstrationen in der Weise zusammengeschlagen werden, wie in Saakaschwili-Georgien und Putin-Russland. Wenn du deine voreingenommenheit mal ablegen würdest, würdest du vielleicht mal mitbekommen, dass Panorama Saakaschwili nicht schlechter bewertet als Putin, sondern ihn auf die gleiche Stufe stellt - wo er möglicherweise auch hingehört.MunichRules schrieb:...Sicher ist S. kein lupenreiner Demokrat, wer ist das schon. Obama ?

Dann war der Bombenangriff der NATO auf Serbien und Kosovo im Kosovokrieg aber definitiv auch kein Zuhilfekommen.MunichRules schrieb:...Die Antwort der Russen war auch kein Zuhilfe kommen.
oje...MunichRules schrieb:...Die Spione Russlands ...
Wie denn, wenn sie beim Versuch von der georgischen Polizei ins Krankenhaus geprügelt werden?MunichRules schrieb:...sollten es doch die Georgier schaffen Neuwahlen auszurufen.

Schade, dass irgendwie der tausendmal genannte Fakt, dass die massive russische Militärpräsenz in Süd-Ossetien im Friedensvertrag von 1992 festgelegt war, immer wieder ignoriert wird, um die Pauke zu schwingen, wie sehr Russland den gegenangriff geplant habe, weil Russland da so viele Truppen stationiert hat.
Und Tschetschenien ist ein direkter Nachbar von Georgien, und Nordossetien ist bspw. Beslan, fundamentalistische Terroristen aus Tschetschenien und Dagistan bereisen die Ecke also auch regelmäßig.
Zuletzt bearbeitet: