News Supertalent & OCZ mit neuer Firmware für SSDs

Im DOS werden die doch eh noch einzeln erkannt oder?
Die meisten Raid-Controller gaukeln doch eh nur Windows was vor richtig?

gdiv5tdw.jpg

Mein benchmarkergebnisse direkt nachm Firmware Flashen

ST UD ME 128

Ich finds gut :D

ich hatte vor ein paar wochen das problem, dass der updater aus meiner sst64 ein jabadong laufwerk gemacht hat
hab dann die st mit der vertex-firmware 1.1 geflasht, da ich auf wochenlanges rma-verfahren keine lust hatte.
leider kann der neue updater meine sst-vertex nicht zurückflashen :-(

@ woodenforest (oder andere Besitzer entsprechender SSDs):

Könntest du auch mal mit dem h2wtest und CrystalDiskMark oder Atto benchen?

@Eggcake: Gabs das Wipertool nicht schon zusammen mit der 1370 Firmware-Version?

@Kriegsgeier: Auf der Supertalent Website ist das supergut beschrieben.

@riDDi: Mir reichts eigentlich das sie spürbar schneller ist als die lahme WD SE16...

@Flo: mal sehen, wenn ich mal wieder XP booten sollte und die SDD mal wieder leer vor mir habe. Voll ists ja witzlos.

Zuletzt bearbeitet:
ne, kann nicht sein. Ich war schon drauf, und diese Anleitung verstehe ich nicht. Ich will gerne im Windows updaten. Die SSD wird als Datenplatte betrieben, nicht als BS-Platte.
Geht das? Danke im Vorraus...

@riddi

Sag doch einfach genau was du gerne für nen Bench sehen möchtest. Es existiert kein Bench, der dir die wahre gefühlte Performance wiedergeben kann. Kein einziger.

Kann mir einer helfen??? BIDDDEEE, will gerade updaten und Windows neu aufsetzen....
DANKE

Nur Random Write? Achso, Sekunde ;)

Also 100% Random, 100% Write [folgt weiter unten]

ST UD ME 32GB FW1571 (am Laptop)

100% Read, 100% Random, 4k, 3 Outstanding IOs

Als Vergleich meine Samsung am Desktop PC (etwas älter, ca. 1.5 Jahre alt, 1 Platter 320GB) :

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich...

Nur um sicherzugehen, dass ich nix falsch gemacht habe:

3 IOs und in den Einstellungen zum Pattern ganz einfach 4k, 100% Random und 100% Write. Mehr hab ich nicht gemacht.
Der einzige Unterschied ist, dass es afaik nur über 4GB ging (zumindest erstellte IOMeter ein 4GB-File). Aber das kann ja nicht so einen Unterschied machen.
Wobei das noch mit der alten FW war mit Performanceproblemen.

Edit: Also falls es jemand nachtesten möchte:

http://s10.directupload.net/file/d/1810/wpcpb4qx_png.htm (arr, natürlich 4kb...)
und
http://s2b.directupload.net/file/d/1810/acpjgxbz_png.htm
Ergänzung ()

Ah crap...ich hab tatsächlich was falsch eingesteltl. Das war nicht 100% Write, sondern 100% Read. Buarf IOMeter verwirrt mich ;)

Richtiger Bench folgt sofort...
Ergänzung ()

So, jetzt definitiv

100% Write, 100% Random, 4k, 3 Outstanding IOs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben