Telefonkabel SuperVectoring (VDSL2 Annex Q) Sammelthread

Ne leider nicht. Das die Kabel ohne Isolierung dran sind ist ja auch nicht so toll oder? Muss mir dann ja eh eine neue Dose kaufen.

Wenn ich ne Störung melde muss ich die Techniker Einsatz wahrscheinlich bezahlen..
 
Anbei die Fotos
Ergänzung ()

Ja da sieht man das die Klemmen nicht mehr gut sind würde ich sagen
 

Anhänge

  • IMG_20220720_212113.jpg
    IMG_20220720_212113.jpg
    734,8 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_20220720_211744.jpg
    IMG_20220720_211744.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 238
  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_20220720_214621.jpg
    IMG_20220720_214621.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Versuch die Klemmen 1' und 2' (also 3. und 4. von links). Die sind noch gut und sollten korrekt schneiden.
 
Gab es da nicht auch mal einen Unterschied zwischen LSI und LSA? (I - Innen, A - Außen)
 
Was soll LSI sein? LSA steht für lötfrei, schraubfrei, abisolierfrei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, 0-8-15 User und eifelman85
Hab die klemmen daneben benutzt. Leitungskapazität hat sich nicht verändert. Vorher ca 240Mbit nun 236Mbit.

Na egal, so lange der Anschluss stabil läuft ist mir das egal ob da 5Mbit mehr bei raus kommen oder nicht.

Hab auch eventuell die Befürchtung das das lsa Werkzeug die klemmen kaputt macht, war ein billiges Ding.

Mit der Dose die vorher drin war (Kontakte zum Schrauben) , hatte ich sogar eine Leitungskapazität von 246. Der Telekom Techniker hatte die entfernt da er meinte nicht mehr stand der Dinge.
 
@Vanguardboy, die Leitungskapazität wird auch von der Umgebungstemperatur beeinflusst. Im Winter lag meine bei ~ 300 Mbit/s, aktuell sind es noch 295 Mbit/s. Außerdem ist die Leitungskapazität oder zumindest das, was angezeigt wird, direkt nach dem Sync in der Regel erst mal niedriger als normal. Hast du das beides berücksichtigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Ich würde die Leitung einfach mal für ein paar Tage in Ruhe lassen und schauen, wie sie sich entwickelt. Wenn du dann immer noch unzufrieden sein solltest, kannst du dich immer noch nach einer neuen Dose umschauen.
 
rezzler schrieb:
Was soll LSI sein? LSA steht für lötfrei, schraubfrei, abisolierfrei ;)
wie peinlich, das war die Folge eines zu langen Arbeitstages. Ich hatte LSA-I und LSA-A in der Erinnerung.
 
Nore Ply schrieb:
wie peinlich, das war die Folge eines zu langen Arbeitstages. Ich hatte LSA-I und LSA-A in der Erinnerung.
Dann heißt die Frage "Was soll LSA-I und LSA-A sein?" ;) Ich hab da noch nie unterschiedliche Produkte für Innen/Außen gesehen.
 
Die gab es tatsächlich. LSA-A war für größere Leiterdurchmesser der alten VzK geeignet.
Aber alles furchtbar lange her und aus dem Gedächtnis, man nagele mich nicht darauf fest.
 
0-8-15 User schrieb:
Ich würde die Leitung einfach mal für ein paar Tage in Ruhe lassen und schauen, wie sie sich entwickelt. Wenn du dann immer noch unzufrieden sein solltest, kannst du dich immer noch nach einer neuen Dose umschauen.
Die Leitungskapazität hat sich nun übernacht erhöht. Ich lass das nun mal so, wahrscheinlich haste recht und das viele rum flicken in der letzter zeit hat sich negativ ausgewirkt.

Ich lass das nun so, montag werde ich ja auf 1und1 umgestellt und dann ist das thema für mich erledigt, so fern die Leitung nun wirklich ohne abbrueche läuft. Wenns zu abbruechen kommt, muss ich halt leider das Kabel von der Abstellkammer bis zum Wohnzimmer erneuern.


Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, das angeblich am APl 280Mbit Anliegen. An der fritte aber trotz austausch von 13m Alter Leitung zu geeigneter Leitung keine Unterschiede zur Leitungskapazität gehabt hab.

Die dslam datenrate wurde dann einmal auf 250Mbit gesenkt und auch dort war die Leitungskapazität und die syncrate so wie vorher mit dslam datenrate auf 292Mbit.

Hätte dann eigentlich gedacht das dann auch 30Mbit Verlust auftreten müssen, und an der fritte nur 220Mbit ankommt.

Naja egal :)
 
Kannst du die Box mal in der Abstellkammer anschließen? Nur um zu sehen, wie die Werte sind, wenn du das letzte Stück mit dem schlechten Kabel nicht mehr im Leitungsweg hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Könnte ich aber hab ich momentan keine Lust drauf :p

Wurde heute auf 1und1 geschaltet. Leitungskapazität ist auf 250Mbit gestiegen mit aktueller datenrate von 248Mbit. Vorher mit 238Mbit Leitungskapazität hatte ich die beta Version drauf.. Ob das wohl an der beta lag?

Die dsl vermittlungstelle Version ist auch die gleiche wie vorher, läuft halt ja über die Telekom

Ich lass das nun erstmal so
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
ich habe seit über 9 Monate Supervectoring läuft alles soweit.
was ich mich frage baut die Telekom irgendwie an neue Profile ? im Bereich des Uploads ?.
weil ab und zu gucke ich auf die Karte und habe gesehen das jetzt der Upload von 40 auf 50 hoch ist sowohl auf der ausbaukarte als auch bei der Verfügbarkeitsprüfung mit dem Hinweis : Demnächst verfügbar
dann habe ich mal ne andere Hausnummer genommen von 21 auf 26 und da war alles normal wie immer ohne Demnächst verfügbar und MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.
so wie es eigentlich bei mir auch sein müsste über DSL.
den 50er Upload bekommt man doch nur über FTTH was wir noch nicht haben.
zwar wird hier ausgebaut aber ein anderer Anbieter Regional baut hier aus.
achso auch bei den 100 er ist der Upload bei 50 statt 40 zumindest bei meiner Adresse.
das kann sich doch nur um ein Fehler handeln oder ??.

oder weiß da jemand mehr ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich bei mir auch mal in der Anzeige. War immer ein Fehler undging nach einer Weile wieder weg.
Die 50 sind eigentlich nur bei Glasfaser vorhanden.
 
Zurück
Oben