Hallo Zusammen,
ich muss mich leider noch mal melden da seit dem letzten
Beitrag vom 26.6.22 sich doch einiges getan aber nicht wirklich verbessert hat.
Nachdem durch die Telekom noch einmal ein Portreset durchgeführt wurde und die Leitung stabil (ohne Abbrüche und Geschwindigkeitsverluste) lief verschlimmerte sich das die Tage darauf wieder. Synchverluste und Einbruch der Geschwindigkeit. Somit anbei einmal die Störungshistorie:
Störung vom 14.07.22 -> Technikertermin -> folgendes wurde laut Servicebericht behoben / festgestellt, Zusätzlich wurde die Dose getauscht
Danach sollte ich 10-14 Tage warten bis sich die Leitung wieder stabilisiert. Die nächsten Tage hat sich die Leitung wieder auf 140 / 39 "hochgearbeitet" aber dies hielt dann ca. 3 Tage und danach wieder fest auf 124/23
Störung vom 02.08.22 -> Technikertermin -> hier sollte eigentlich Laut Hotline ein Messtechniker vorbeikommen, es kam aber wieder der selbe Techniker vom letzten Termin , folgendes wurde laut Servicebericht behoben / festgestellt
Nachdem angeblich eine Unterbrechung festgestellt wurde sollte ich doch meinen Vermieter informieren das er die Leitung durch einen Elektriker instand setzen lassen sollt. Gesagt getan. Beim Vermieter gemeldet und am 16.8. hatte ich dann die Elektriker hier vor Ort.
Die haben erst einmal gelacht was die Telekom festgestellt hat. Laut deren Aussagen wurde die Leitung vom Etagenverteiler zur Dose vor 2 Jahren in einem Stück erneuert. Danach wurde sich die Dose angeschaut. Hier hat man festgestellt das die Adern durch den Techniker nicht richtig aufgeschaltet / aufgeklemmt waren. Die Kabelfarben wurden dann wie von der Telekom gefordert richtig zum Etagenverteiler aufgeklemmt. Mir wurde dann im Nebensatz noch mitgeteilt das die Inhouseverkabelung komplett ungeschirmt ist und die Elektriker hier im Haus keinen kennen der eine Leitung über 100 MBit/s störungsfrei betreibt.
Dann hat sich die Leitung nach einigen Tagen automatisch wieder hochgeschaltet. Dies hielt aber auch nicht lang und ich dümple aktuell wieder mit folgenden Werten rum.
Die Leitung ist jetzt auch Stabil, aber entspricht nicht mehr dem was ich bis zum April an Leistung erhalten hatten. Gibt es hier noch irgendwelche Stellschrauben oder Möglichkeiten um die Leitung zu verbessern ?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß VivaLaBam