@-gast-
Da ist wohl svdsl echt sehr sehr stoeranfallig.
Mein 250er Tarif lief ja 6monate ohne Probleme. Dann 2monate abbrueche, dann 2monate Ruhe. Nun fangen die abbrueche wieder an. Bisher nur heute um 16uhr, 1x am Tag.
Dafür sind aber viel viel mehr unkorrigierte dtu, und es und ses Fehler auf der Leitung.
Bin nun aber bei 1und1 und nach dem Abbruch gab es sofort eine Anpassung der datenrate von vorher 252Mbit auf 232Mbit. Die Fehler sind weniger geworden. Der snr ist auch von 6db auf 9db gestiegen.
Nahtlose ratenadaption ist nun bei empfangsrichtung an und bei Senderichtung aus. Das war sonst auch bei empfangsrichtung aus.
Bei der Telekom wurde wieder sofort mit 252Mbit synchronisiert und assia hat selbs nachts nie deswegen den Anschluss gedrosselt.
Hat da die Telekom und 1und1 andere Techniken wenn Störungen auftreten?
Ich bin ja definitiv am gleichen dslam dran, aber 1und1 nutzt hier eigene Technik und Netze daher konnte ich auf dual stack und auf den versatel backbone umgestellt werden.
Wurde auch nicht durch assia gedrosselt obwohl ich gestern 3x die Fritzbox neu gestartet hab, durch neues Tae Kabel nutzen , Dose neu auflegen und neues Netzteil ausprobieren.
Meine Vermutung ist, da hier erst seit 1jahr 250mbit buchbar ist. Stellen die meisten erst langsam um und nun sind mehr svdsl Anschlüsse dazu gekommen.