Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie erkennt man denn ob und wann DLM zuschlägt? (Ansonsten hier noch ein paar weitere offtopic Themen die vermutlich ggf. Aber schon Auswirkung auf DLM bzw. Die Leitung haben. Falls notwendig erstelle ich gerne einen eigenen Thread.)
Die Verkabelung wurde neu gemacht:
- Telekom-Techniker hat APL und TAE mit ca. 4m cat7 verbunden, welches bei mir rumlag. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass das nicht förderlich ist bei VDSL2 35b?
Fritzbox steht nun direkt neben TAE im gleichen Raum wie der APL ist aber mit dem 4m langen Kabel der fritzbox mit der TAE verbunden. Macht es hier Sinn ein 1m Kabel zu kaufen um die Leitungslänge weiter zu reduzieren.
kann mir jemand etwas zu meinem Spektrum sagen? Ich hatte zuvor mit der alten hausverkabelung von heute auf morgen über 70 DSL-Abbrüche pro Woche
Ein Hinweis sind glatte Profilobergrenzen vom DSL-Sync. Also sowas wie 265000 kBit/s oder ähnlich. Wobei es wohl auch "unglatte" Profilobergrenzen geben soll, aber eher im unteren Bereich. Bei dir hats jedenfalls noch nicht zugeschlagen, der Sync/die aktuelle Datenrate ist unterhalb des vorgegebenen Maximums.
Sven-250 schrieb:
Die Verkabelung wurde neu gemacht:
- Telekom-Techniker hat APL und TAE mit ca. 4m cat7 verbunden, welches bei mir rumlag. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass das nicht förderlich ist bei VDSL2 35b?
Cat7? Ist nicht das schlechteste und ausreichend gut.
Sven-250 schrieb:
Fritzbox steht nun direkt neben TAE im gleichen Raum wie der APL ist aber mit dem 4m langen Kabel der fritzbox mit der TAE verbunden. Macht es hier Sinn ein 1m Kabel zu kaufen um die Leitungslänge weiter zu reduzieren.
Laut Techniker 368m, die fritzbox zeigt seit dieser Umstellung komischerweise die Länge nicht mehr an. Jedenfalls hat die fritzbox immer so um die 300m angezeigt.
rezzler schrieb:
Ein Hinweis sind glatte Profilobergrenzen vom DSL-Sync. Also sowas wie 265000 kBit/s oder ähnlich. Wobei es wohl auch "unglatte" Profilobergrenzen geben soll, aber eher im unteren Bereich. Bei dir hats jedenfalls noch nicht zugeschlagen, der Sync/die aktuelle Datenrate ist unterhalb des vorgegebenen Maximums.
Cat7? Ist nicht das schlechteste und ausreichend gut.
Nein. Außer dein 4m-Kabel ist eh kaputt.
Sieht meinen laienhaften Augen nach zumindest nicht nach weiterem Handlungsbedarf aus. Wie lang ist denn die Änderung der Verkabelung her?
seit langem hab ich wieder mal auf meine fritz geschaut und verwundert gesehen das dort jetzt 3 Pilottöne habe. Sonst war dar immer nur einer. Hat jemand eine Idee was es damit auf sich hat?
seit langem hab ich wieder mal auf meine fritz geschaut und verwundert gesehen das dort jetzt 3 Pilottöne habe. Sonst war dar immer nur einer. Hat jemand eine Idee was es damit auf sich hat?
Habe seit gestern ordentlich resync , cec fehler , unkorrigierte dtu und korrigierte dtu fehler . Die leitungskapazität springt auch immer von 247mbit auf 257mbit hin und her, ebenfalls der snr von 7 bis 3 dB
Dann kannst du nicht mehr machen als Endkunde.
Ruf einfach die Hotline an (Telekom: 0800-3301000) und melde eine Störung, sofern es überhaupt DSL Abbrüche gibt. Ansonsten bringt auch das nichts.
Das sieht nach Störungen durch PLC-Adapter aus. Die Amateurfunk-/Flugfunk-/CB-Funk-Bänder, auf die PLC entsprechend EN50561-1 Rücksicht nehmen muss, sind hier nämlich auffälligerweise ungestört.
Vor zwei Tagen ist die Wohnung schräg unter uns bezogen worden. Da hat 5jahre eine alte Dame ohne dsl Anschluss gewohnt und nun die Kinder von unseren Nachbarn direkt unter uns.