Leserartikel Support 3er Hersteller

Gram

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
825
Moin Moin CBler

Ich dachte mir mal, ich berichte euch von dem Support 3er Hersteller, die mir meine Hardware auf Garantie ausgetauscht haben.

Bei der Hardware handel es sich um folgenden Produkte: Eine PNY GTX470, eine OCZ Vertex 2 3.5Zoll 120GB und einmal die Corsair H50.

Das Problem der Hardware war:
PNY GTX470: Sobald eingebaut startet der PC nicht mehr, auch Einbau in einem anderen PC bleib ohne Erfolg.
OCZ Vertex 2: Sie gab, während dem laufend Betrieb einfach den Geist auf und wurde im Bios nicht mehr erkannt und auch der Einbau in einem anderen PC brachte das gleiche Ergebnis.
Corsair H50: Sie lief etwa ein 9 Monate tadellos und dann fing die Pumpe an zu Surren und zu blubbern, als wäre Luft in der Pumpe.

Alle 3 Hersteller habe ich über die Internet-Seite per Email oder ein RMA auf der Internet Seite angeschrieben.

Zu OCZ: Hersteller wurde über Email mit dem Hardwarefehler angeschrieben. Dann wurde mir ein RMA Formular per Email zugesendet, welches ausgefüllt wurde und dann einmal per Email zurückgeschickt und einmal eine Kopie in das Packet, welches zu OCZ in die Niederlande ging.
Per Email wurde mir bereits vor Betrachtung der Ware eine gleichwertige Alternative angeboten.
Die Ersatz SSD wurde mir innerhalt einer Woche per Fedex geliefert(kam aus den USA).
Support lief alles auf Deutsch und sehr freundlich und sehr kompetent.
Ich war zu sehr zufrieden.

Zu PNY: Hersteller wurde über die Internet-Seite angeschrieben. Es war kein Kontakt für die Grakas vorhanden, also hab ich einfach per Ram angeschrieben. Daraufhin wurde ich dann an die Grakaabteilung weiterleitet. Bis hier lief alles auf Deutsch. Da die RMA über Frankreich läuft, wurde jetzt auf franz. bzw englisch weiter geschrieben. Da mein franz. besser ist als mein englisch wurde alles so auf franz. abgewickelt. RMA-Formular wurde wieder ausgefüllt und wieder per Email und einmal per Packet zurückgeschickt. Die Bearbeitung ging sehr schnell, wie bei OCZ. Die Lieferzeit war jedoch bedeutend kürzer mit 2 Tagen, da das Packet aus Frankreich und nich aus den USA kam.
Mein Kontakt war sehr freundlich und kompetent und konnte jede Frage beantworten.
Als Austausch bekam ich eine GTX 480 und keine 470er.
Auch hier war ich zu sehr zufrieden trotz kleiner Sprachprobleme.

Zu Corsair: RMA wurde hier auch an der Internet-Seite angefragt. Lief alles Problemlos.
Die RMA sollte jedoch in USA geschickt werden. Jedoch gibt es auch ein RMA-Service -Center in den Niederlande. Daraufhin habe ich mehre Emails an Corsair und an Moderatoren des Corsair- Forums. Im Forum konnte ich mich nicht anmelden, Grund keine Ahnung, laut Anmeldung war ein Feld nicht aus gefühlt, jedoch war immer alles aus gefühlt. Ich habe etwa nach 10 Tagen(Bei OCZ und PNY waren es max. 30Minuten) eine Antwort erhalten, dass die RMA nach Holland umgeschrieben wurde und ich diese dann dahin schicken könnte. Gut abgeschickt. RMA wurde angenommen und erst nach etwa einer Woche bearbeitet. Auf Fragen, an den RMA Service, was die H50 hat, habe ich nie eine Antwort erhalten. Was ich als Austausch erhalte, habe ich auch keine Antwort bekommen.
Wenn ich mal auf eine Email eine Antwort bekam, war die Antwort total an der Frage vorbei und somit noch mehr Fragen aufwarf, als dass sie beantwortet.

Ich habe aus Austausch eine H60 bekommen. Finde ich sehr schön und gut. Dennoch fand ich den Kontakt zu mir recht beschi**** und war mehr als enttäuscht.
Der ganze Service lief auf Englisch, nicht toll, aber naja machbar.

Ich bin sehr zufrieden mit der H50 gewesen, aber der Support war echt fürn Arsch, auf gut deutsch. Da sollten sie sich bei OCZ oder PNY mal ne Scheibe abschneiden.

PNY und Corsair haben per UPS geliefert und OCZ per Fedex.

Dies sind meine persönliche Erfahrungen, jmd anderes hat bestimmt andere Erfahrungen gemacht.
Ich würde mich freuen wenn andere Leute ihre Support-Erfahrungen hier zusammentragen würden.

Wer Fragen hat bitte einfach reinschrieben.

Grüße Gram
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm halb-fertiger "Bericht" mit kaum Information

Edit: Außerdem heißt es GTX 470 und nicht 470GTX - denn eine andere Ausführung als GTX gibt es nicht!
 
So da ist er fertig.
Ergänzung ()

Nachtrag nach dem Einbau aller Teiler. Alles funktioniert ausser die H60 aus der RMA, da surrt die Pumpe... Die geht gleich wieder in RMA
 
Zurück
Oben