TomPrankYou schrieb:
Ich hatte ein nuc zum testen da mit dem aktuellen Soc. Sobald man nur die Maus bewegt, schnellt die CPU Auslastung auf 70-80% hoch. Dateien öffnen damit arbeiten ist eine Zumutung. Youtube ist auch fast nicht möglich, da ab 720p der Ton mit der Zeit asynchron wird.
Bevor ich mir also so ein Teil kaufe, lasse ich es lieber. Zumal der Intel im nuc 10 Watt verbrauchen darf und der im Surface nur 6 Watt oder noch weniger. Also ist die Leistung noch schwächer.
Das ist hart. Da merkt man, wie ineffizient Windows eigentlich sein kann.
Mit dem A10X im iPad Pro (
8w) hat da keine Probleme, Youtube auf max auflösung läuft nicht nur flüssig, sondern das gerät macht das spielend, und man merkt nicht mal wirklich framedrops, wenn das mit mehr als 60 Hz läuft.
Facebook in Safari scrollt völlig perfekt smooth auf dem iPad.
Während mein Desktop i7 6700k @ 4.4 Ghz (GTX 1080) es nicht schafft, durch Facebook zu scrollen ohne dass es ruckelt (ok, in chrome sind über 60 weitere Tabs geöffnet, das sollte aber Egal sein, da unter chrome ja jeder Tab sein eigener Prozess ist).
Selbiges auch mit anderen Seiten... Einer der Gründe, warum ich mich für ein ipad Pro entschieden habe, statt ein Surface Pro~
Schade, dass wir noch weit entfernt zu sein scheinen, von einer kompromisslosen Lösung.