News Surface Studio: Microsofts All-in-One-PC mit 3:2-Display und Stift

CaptainCrazy schrieb:
Vergleichst du da gerade 28 mit 84 Zoll?

Der erste ist 32"... Das zeigt doch einfach, dass es kein passendes Produkt gibt. Dann sieht der Preis von 3000€ incl. PC für mich ziemlich gerechtfertigt aus...

CaptainCrazy schrieb:
Keine echte SSD, ne alte GTX 980m und USB Type C gibt es auch nicht. Dafür kostet das Teil ohne Steuern fast 3000$ :freak:. Da helfen dann auch weder ein tolles Display noch Surface Dial. Langsam dreht Microsoft echt am Rad...

Edit:

Das ist ja noch schlimmer :freak: :evillol:.

Finde ich auch, völlig überteuert für das gebotene !!!

Schlechte Konfiguration für den Normalo und viel zu teuer.

Die Idee find ich gut, um den PC am leben zu halten.
ABER der Preis ist schon heftig.

Da muss nur noch Win 10 so "hipp" sein wie Mac OS X.

Persönlich arbeite ich lieber mit Windows PCs.

Jetzt kommt mal von euren zu teuer runter. Das ist ein Designstück was in Moment außer Konkurrenz läuft.

Den Massenmarkt sollen ja Hersteller wie HP bedienen und sie tun es auch!
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/List.aspx?sel=DTP&fc_form_aio=1
c04850743.png

Microsoft kann und will es sich nicht mit den OEMs verscherzen. Das würde in kürzester Zeit den Untergang von Microsoft und die volle Dominanz von Google bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Gerät und IMHO preislich für das was es bietet durchaus okay - ist aber auch natürlich nicht für den Otto-Normal-Verbraucher gedacht sondern wie mehrmals von Microsoft erwähnt für Creative Professionals (oder solche die es sein wollen).

iMac hat also Touch, Pen-Support, kann abgeflacht werden und nen Puck?

1 / 10 für deinen Troll-Versuch

Ich gratuliere Microsoft zu dieser gelungenen Präsentation und verneige mich vor einem Produkt, was es so zwar schon gab (Lenovo), aber wunderbar weiterentwickelt wurde!

Also an sich ein sehr cooles Teil.
Aber die Preise... und vor allem die Aufpreise!
1500$ Aufpreis für den Sprung i5-i7 und 8GB RAM-16GB RAM?:freak:

Klasse Teil, das Werbevideo ist der Hammer, vor 5 Jahren wäre man hier noch von Sci-Fi ausgegangen, Respekt, klasse gemacht.

Die Aufpreispolitik für die größerne Versionen ist aber wieder mal extremst Unfair. 500€ Aufpreis für ein paar mehr MHZ bei der CPU und 8GB Ram? Zumal man für den kreativen Einsatz sowieso fast immer mindestens 16GB konfigurieren wird. Eine SSD sollte bei den Preisen auf jeden Fall auch Serie sein. Microsoft vergrualt sich hier meiner Meinung nach sehr viele potentielle Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Boa is das ein riesen ding. Musste das jetzt so groß werden damit die Technik platz hat oder warum?
Wäre mir echt zu groß. Ca din a4 wäre mir groß genug. Also mobil ist das nicht mehr :).

Bei leistungshungrigen Anwendungen reichen die specs dann nicht und für andere sachen ist es wohl zu teuer.
Also eine halb so große Version mit ähnlichen specs wäre wohl interessant auch gegen wacom oder so.

Mein Problem bei All-in-ones: Normalerweise nutze ich meinem Monitor wesentlich länger, als den daran angeschlossen PC. Reicht die Leistung nicht mehr aus, muss hier auch gleich der Monitor ersetzt werden. Könnte man beim Surface Studio den PC Teil nicht als Modul auf den Markt bringen? Ist ja im Gegensatz zum iMac eigentlich losgelöst von der Anzeige...

zero389 schrieb:
Boa is das ein riesen ding. Musste das jetzt so groß werden damit die Technik platz hat oder warum?
Wäre mir echt zu groß. Ca din a4 wäre mir groß genug. Also mobil ist das nicht mehr :).

Bei leistungshungrigen Anwendungen reichen die specs dann nicht und für andere sachen ist es wohl zu teuer.
Also eine halb so große Version mit ähnlichen specs wäre wohl interessant auch gegen wacom oder so.

Mobil? Das stellst du dir auf deinen Schreibtisch und arbeitest damit, genau wie einen iMac.

nebukadnezar.ll schrieb:
Gratulation! Microsoft wird innovativer als der Apfel! haha :daumen:

M.M.n. war Microsoft schon immer recht innovativ und ists auch jetzt noch. Nur hakt es ständig an der finalen Umsetzung. Klassisches Beispiel ist die Smartphonesparte. Ich liebe die Software, aber es wurde nicht konsequent dran weitergearbeitet.

Meinerseits halte ich das für eine richtig gut gelungende Produktvorstellung. Ich hatte nicht gedacht das mich das Microsoft All-In-One interessieren könnte, aber die haben hier ein richtig interessantes Produkt designed.

Sicher, der Preis ist jenseits von gut und böse... aber das ist sicherlich auch Absicht, einfach um Interesse zu erwecken und anderen Firmen ein Ziel zu geben das es zu erreichen gilt ohne denen die gesamte Kundschaft zu klauen.

Pandora schrieb:
Wer will denn für mich mal schnell die Maße des Displays ausrechnen, auf den Bildern sieht es nämlich deutlich größer als ein 16:9 28" Monitor aus. Anhand der Bilder hätte ich nämlich auf etwas knapp über 30" getippt und so dürfte man den auch bei der Benutzung empfinden.

Kannst ja mal hiermit rumspielen: http://www.silisoftware.com/tools/screen.php
Von der Fläche ist 28" 3:2 fast identisch zu 29" 16:9

OdinHades schrieb:
Cool, ein iMac mit Windows-Logo! xP
Kann deutlich mehr... die Touch-Integration ist tausend mal besser als das iMac kann... primär weil MacOS kein touch unterstützt.
Auf einem Bildschirm zeichnen geht auf dem Mac nur über ein umständliches Mirroring per iPad, welches definitiv nicht offiziell möglich ist... und wenn man zum iMac auch noch ein iPad Pro zukaufen muss ist das Gesamtpaket nochmal deutlich teurer als ein Surface Studio^^

Ich kapier nicht, warum Apple das nicht schon vor Jahren geändert hat, das immer mehr mit Touch läuft ist doch schon lange klar...

fireblade9977 schrieb:
Also an sich ein sehr cooles Teil.
Aber die Preise... und vor allem die Aufpreise!
1500$ Aufpreis für den Sprung i5-i7 und 8GB RAM-16GB RAM?
Äh, der erste Preissprung ist "nur" $500...
total gerechtfertigt :P

Shut up and take my money! Verflucht geiles Teil. Dafür würde ich auch Windows in Kauf nehmen...

Verstehe nicht wie man solche Preise aufrufen kann... sicherlich bewegt sich Microsoft damit im Unternehmensumfeld, aber für eine Konfiguration wo ich einen leistungsmäßig gleichen PC für ca. 700-800€ bauen kann 3000$ verlangen??? Nur wegen dem AiO-Prinzip und der Möglichkeit darauf zu zeichnen? Sicherlich braucht man dann noch einen Monitor, aber bleiben selbst bei einem High-End Monitor ca. 1500$ Differenz.

Selbst bei Unternehmen dürfte das Geld doch nicht sooo locker sitzen.

28 Zoll zu groß?? Ich sitz hier an 40". 28" sind doch ideal bei dem Format und bei der Auflösung. Für Grafiker doch mega.

In wie fern unterscheidet sich eigentlich zb in Photoshop noch Quadro von GTX? Ich kann aus eigener Erfahrung kaum nen Unterschied ausmachen... also egal ob ich ne Intel OnBoard oder ne GTX 980 TI OC rechnen lasse.
gerade auch in LightRoom is OpenGL komplett fürn Arsch.

@ j0k3r87 & Preis

naja, da es kaum etwas wie das gibt kann MS locker den Preis fahren. In unserer Marketing Abteilung würden so Teile einschlagen wie Bombe.

Fragt euch doch eher mal was die SW dazu kostet und wenn dann bitte der Hardware Preis juckt....

Schwer genug nen 4K Touch zu finden.

Genauso wie manche über den 1000€ ECAD Rechner rechnen der bisschen Popel 2D macht - nach dem motto da reicht auch n 400€ Rechner -> tut es auch, aber die die SW drauf locker das 20-30k€ und was juckt dann der Rechner um +-500€? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben