Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSurvival mit Pokémon: Nintendo verklagt Palworld-Entwickler Pocketpair jetzt doch
Nintendo hat sich Zeit gelassen, es am Ende aber doch getan: Der Pokémon-Erfinder aus Japan verklagt Palworld-Entwickler Pocketpair, ebenfalls aus Japan, für dessen Überraschungshit Palworld. Nintendo beruft sich dabei allerdings nicht auf Urheberrechtsverletzungen, sondern wirft Pocketpair Patentrechtsverletzungen vor.
Bei so etwas wird Nintendo nur unsympatischer.... wen jetzt updates verzörgert werden... Ich habe nichtmal ne Nintendokonsole... was wollen die also von mir...
Typisch Nintendo würd ich sagen! Die Produkte mögen vielleicht oft innovativ sein. Aber deren Rechtsabteilung scheint der wichtigste Zweig im Unternehmen zu sein. Nintendo hasst im Grunde seine Kunden.
Ich kann mich noch gut an die Streaminggeschichte auf Youtube erinnern, wo man nur weil dort Spiele gezeigt werden Nintendo einfach mal ALLE Werbeeinnahmen zum Video haben wollte.
@Novasun
Das wäre auch total Banane, wenn man >1000 Viecher erstellen könnte und damit >1000 Grundlagen für Ähnlichkeiten hätte.
Edit:
Ich habe mir das Spiel mal in die Wunschliste gelegt.
Eine Weile, nachdem es fertig wird, kaufe ich es vielleicht.
Und wenn sie die Klage gegen Nintendo verlieren und eine hohe Strafe zahlen müssen, kaufe ich es 10x und verteile die Steam-Codes vor einer Schule.
Sollte ich mit einem weißen Van und der Aufschrift "Free Games" vor eine Schule anfahren? 😂
Sollte dann Ghostbusters auch Nintendo verklagen die habe schon viel früher Monster eingefangen und zu sammelnde Monster gab es auch vor Pokemon , habe das Gefühl Nintendo könnte sich da verrennen
Weils erfolgreich ist und die klage daher lukrativ sein könnte? Ernstzunehmende Konkurrenz absägen... weil nintendo in sachen Pokemon seit Jahr(zehnt)en nur noch Müll bringt und die Potentiellen Kunden gefälligst den Schlucken sollen statt PalWorld? Gibt so viele Gründe, warum jetzt.
Für mich wirkt das Ganze mit den Patenten, beziehungsweise das Nichtnennen der konkreten Patente, sehr dürftig.
Bei einer Patentverletzung sollte es doch möglich sein, klar und eindeutig anzugeben, um welches Patent es sich handelt.
Insgesamt erscheint die Erklärung schwach und wenig überzeugend.
Ich bin außerdem überzeugt, dass Nintendos Klage Plaworld eher zusätzlichen Aufwind geben wird und für Nintendo nach hinten losgehen könnte – vor allem, wenn die Klage letztlich nicht erfolgreich ist.
Also wenn sie sich das haben patentieren lassen, dann Chapeau. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wird irgendeine Detailgeschichte sein, die außer den Nintendo-Anwälten niemand sieht.
Ich bin außerdem überzeugt, dass Nintendos Klage Plaworld eher zusätzlichen Aufwind geben wird und für Nintendo nach hinten losgehen könnte – vor allem, wenn die Klage letztlich nicht erfolgreich ist.
Muss nicht, ich würde mal tippen das Nintendo mehr Ressourcen zur Verfügung hat als der Entwickler. Ich denke sie wollen den Entwickler einfach so lange in einen teuren Rechtsstreit verwickeln bis dem das Geld ausgeht.