Arcturus128 schrieb:
Das stimmt nicht. In Deutschland wird regelmäßig ins Bein geschossen um eine Person zu stoppen aber nicht zu töten. Da gibt es Haufenweise Artikel zu, kannst ja gerne mal "polizei schuss ins bein" bei Google eingeben.
Es gibt auch viele Polizisten, die ihr ganzes Magazin leer hämmern OHNE das bewusst zu merken oder weil sie schießwütig sind und sind danach wirklich der Meinung, dass sie wie gelernt nur 1-2 Schuss abgegeben haben. Und ja in Deutschland. Das ist ein nicht ganz unbekanntes Phänomen, wenn du dich in einer ernstzunehmenden Gefahrensituation befindest.
@Chreeps Nein, der Aspekt fehlt nicht und wurde schon genannt. Ich bin da auch weiter drauf eingegangen.
Und wie willst du die Fakten so schnell prüfen? Es kam schon das supidupi klasse "Argument", dass man doch sehen muss, dass ein Anruf von hunderten Km Entfernung kommt.
Also müsste man nun jeden Anruf darauf prüfen, ob (bitte fertig lesen) die Telefonnummer wirklich die ist von der auch angerufen wird. Das kann man je nach Können und Ambitionen durchaus gut verschleiern und dann wird auch der Polizei nicht angezeigt, dass der Anruf aus XXX Km Entfernung kommt, sondern von einem Anschluss aus der Nähe. Wenn man das bei jedem Anruf nun auf Teufel komm raus herausfinden möchte, wird das sehr interessant, wenn ein Anruf nämlich wirklich aus dem Nachbarhaus kommt, man aber erstmal lange versucht das Gegenteil zu beweisen anstatt Einsatzkräfte loszuschicken. Ist jetzt nur ein Einwand von mir, den ich als nicht ganz unberechtigt ansehe.
Würde jemand bspw bei mir einbrechen und mich bedrohen, mein Nachbar ruft die Polizei, wäre mir persönlich doch ganz lieb, wenn dann direkt jemand vorbei kommt anstatt dass man erstmal ne Stunde lang versucht zu erkennen, ob das nicht doch ein Fakeanruf ist. Klar, auf der anderen Seite würde ich mir, falls der Anruf gefakt ist, wünschen, dass es geprüft wird und mir nicht die Bude eingerannt wird während ich schlafe. Das ist allerdings eine Abwägungssache und solange mehr echte Anrufe kommen als "Trollversuche", ist es nunmal die Aufgabe von Polizei und co direkt zu aggieren und im Ernstfall nicht zu klingeln und über die Gegensprechanlage zu sagen: Also wir müssen grad noch checken, ob der Anruf wirklich ernst gemeint ist bevor wir reinkommen. Falls sie gerade bedroht werden oder schon angeschossen sind, müssen sie das verstehen, immer mit der Ruhe.