CENGIZ1976
Lt. Commander
Bei uns in Deutschland ist es leider in mode gekommen , das man den verkehr behindert wegen Hochzeitskorsos , vor allem auf Autobahnen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar ist das für die hier unschuldige Person bzw für die Angehörigen mehr als nur "hart", wobei es das Wort natürlich nicht ansatzweise trifft.corvus schrieb:Da wirst mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerüttelt hast noch gar keinen Plan was eigentlich abgeht und ein Polizist mit unruhigen Finger am Abzug knallt dich direkt mal ab.
Da sieht es schon anders aus - aber ich bitte Dich 1 SWAT gegen 1 Person.Hättest du sicher auch gesagt, wenn es wirklich eine Geiselnahme gewesen wäre mit ggf mehreren Geiselnehmern.
Mit Sicherheit nicht - Schuß in die Schulter reicht - gut kommt auf die Entfernung bzw wind usw. an.Wenn der schießt, ist der Getroffene auch ziemlich am Ende, auch wenn diese ausschließlich auf den Oberkörper schießen
Es geht erstmal nur drum, dass der Typ nicht mehr abdrücken kann und das geht mit nem Taser und genug Gummigeschossen immer!Wenn du einen auf Drogen hast, den kannst du nichtmal unbedingt mit einem Elektroschocker aufhalten.
FranzvonAssisi schrieb:Der Unterschied ist, du schreibst "Es ist fahrlässige Tötung"
Es kann natürlich sein, dass du es nicht so meinst, sondern sagen möchtest "Meiner Meinung nach ist es fahrlässig Tötung", allerdings habe ich es in deinem Beitrag so verstanden, als würdest du diesen Satz nicht als subjektive Aussage betrachten sondern als objektiv, als hätten die Richter Unrecht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
FranzvonAssisi schrieb:Und kannst du mich vielleicht einmal zitieren, wo ich mich selbst zum Richter aufspiele? Das war nie meine Absicht, aber ich erinnere mich gerade auch an kein Thema, wo ich das getan hätte...
der Anrufer hats ja nicht selbst gemacht - der schlecht gelaunte Cop hat ihn ja abgeschlachtetD0m1n4t0r schrieb:Also für Amerika finde ich das eine überraschend geringe Strafe.
Die verhängen dort ja auch gerne mal 527 jahre Haft + dreimal Lebenslänglich und so.
Höhere Strafen und auch 3-strikes haben in den USA aber nicht dazu geführt, dass weniger Straftaten begangen werden.Ich schäme mich für deutsche Gesetze - Die Strafen aus den USA sollten hier auch ausgesporchen werden.
Ein Sniperschuss hinterlässt nicht ein zartes Löchlein wie eine 9mm Polizei-Standardpatrone. Das reißt ne ganze Menge weg. Deswegen wird im Einsatz wie Afghanistan nicht auf Kopf oder Arm geschossen, sondern auf den schönen großen Torso und die Person stirbt dennoch sehr schnell nach einem Treffer.U-L-T-R-A schrieb:@Cardhu
Da sieht es schon anders aus - aber ich bitte Dich 1 SWAT gegen 1 Person.
Mit Sicherheit nicht - Schuß in die Schulter reicht
Und als Scharfschütze mag man vllt eine Münze treffen bei Wettbewerben, im Einsatz wo es um schnelles Handeln geht, wird nicht wie im Film zwischen die Augen geschossen..U-L-T-R-A schrieb:gut kommt auf die Entfernung bzw wind usw. an.
wenn Scharfschützen auf mehrer hunter Meter ne Münze treffen kannst mich nicht sagen dass die nicht nen Gegner auch ohne tödlichen Schuß ausschalten können.
Und deswegen schießt jemand nicht, der wirklich eine Waffe ziehen würde? Brillante Logik. Was meinst du warum er die Waffe dann zieht?U-L-T-R-A schrieb:Wie gesagt kenn die Situation nicht, aber 1 Person kommt aus dem Haus und greift ggf nach einer Waffe.
Sämtliche Waffen sind auf den gerichtet - wie schnell soll der ziehen, zielen und schießen können?
Wurde bereits ausgeführt.U-L-T-R-A schrieb:Gummigeschosse und gut is.
Nein.U-L-T-R-A schrieb:Bei Streifenpolizisten, die mit so ner Situation ggf überforfert sind und nur ihre Pistole mit scharfer Muni haben - wärs was andres.
Im nachhinein ist das natürlich auch klar. Aber wenn das immer so einfach wäre, würde kein Fußballteam der Welt verlieren, weil dann würde man ja keine Fehler machen.U-L-T-R-A schrieb:Aber ich guck mal ob ich das Video oder ne bessere Beschreibung finde vll seh ich die Situation auch falsch.
Taser stimmt nicht, wie oben aufgeführt. Außerdem ist eine Kugel von einem Angreifer schneller als ein Taserschuss aus der Entfernung. Zumal die Taser keine so super große Reichweite haben.U-L-T-R-A schrieb:Es geht erstmal nur drum, dass der Typ nicht mehr abdrücken kann und das geht mit nem Taser und genug Gummigeschossen immer!
Weil sich dort die Strafe aufsummiert Hier gibts ja nicht soviel aufzusummieren.D0m1n4t0r schrieb:Also für Amerika finde ich das eine überraschend geringe Strafe.
Die verhängen dort ja auch gerne mal 527 jahre Haft + dreimal Lebenslänglich und so.
U-L-T-R-A schrieb:Höhere Strafen und auch 3-strikes haben in den USA aber nicht dazu geführt, dass weniger Straftaten begangen werden.
NMA schrieb:Hier im Forum gleicht dies jedoch eher dem Prinzip: "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Was für eine lächerlich, primitives Waggleichnis..
Warum sollte sich jeder Täter ins Fäustchen lachen, wenn er eine mildere Strafe, als das Höchstmaß erhält?fragemann schrieb:Es geht um Gerechtigkeit. Warum sollte denn jemand etwas bösartiges Tun können und dann damit einfach "davonkommen" und sich noch ins Fäustchen lachen?
Conqi schrieb:Was würde es bringen, das Strafmaß noch zu verlängern? Wen 15 Jahre nicht abschrecken, den schrecken auch 30 Jahre nicht ab. Es steckt schon ein wenig System hinter dem Strafmaß und das Ziel sollte immer noch Rehabilitation sein und nicht nur blinde Rache.
Wie im Artikel erwähnt, ist sein Fall ja vermutlich auch besonders hart geahndet worden, um ein Zeichen zu setzen, dass es sich dabei absolut nicht um einen Spaß handelt. Ich denke, bei Mord ist das ganze schon heute klar.
Die haben ihn wegen dem Anrufer abgeknallt?! Wo ist das bitte zu viel? Außerdem wird der eh nach gut 10 Jahren wegen guter Führung freigelassen (es sei denn natürlich er macht zwangsbedingt bei den Clanfights im Knast mit)Nikboy schrieb:Strafe schön und gut, aber 20 Jahre Ist das nicht ein bisschen zu viel des guten?
NMA schrieb:Warum sollte sich jeder Täter ins Fäustchen lachen, wenn er eine mildere Strafe, als das Höchstmaß erhält?