News Swisscom: Die Schweiz prüft mögliche Blockade für Streaming

Die Leute einsperren und dann DIE Beschäftigungsmöglichkeit schlechthin sperren? Sehr gute Idee.
Vllt. auch gleich das Benutzen von Küchengeräten, Herd, Ofen und Co. verbieten, weil die Netze es nicht aushalten, wenn die Leute alle wieder selber kochen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Satan666, elvis2k1 und JAIRBS
Wie sich manche daran freuen, weil die denken das Internet in Deutschland sei nun besser :D
Abwarten.

Denke eher das Deutschland da noch nicht so drastisch reagiert und es deshalb noch nicht genug Leute vor dem Rechner sitzen. Zudem wird hier lieber gesagt wie toll doch alles läuft und am Ende läuft einfach nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: grincat64
modena.ch schrieb:
Ich weiss ja nicht wies in Deutschland ist, aber in der Schweiz machen zur Zeit verdammt viele Homeoffice
und noch mehr sind zuhaus am streamen.

Das glaube ich dir auch, aber da in Deutschland sehr viel produziert wird zb. Maschinenbau, Autos, Industieanlagen, sind die Jobs für Homeoffice auch nicht so extrem viele, wie Andere.

Aber wir werden bald sehen ob das Netz stabil bleibt, wird noch ein paar Tage dauern, aber ich bin dennoch guter Dinge...

Wenn das so weiter geht werden in 9 Monate wohl viele Kinder kommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Satan666, Alphanerd und 3 andere
404 Netzneutralität not found.

Ziemlich ironisch, dass sowas in der Schweiz passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1 und Schmarall
Cool Master schrieb:
Wenn das so weiter geht werden in 9 Monate wohl viele Kinder kommen :D
So wirds kommen, wie bei größeren Stromausfällen in der Vergangenheit auch schon :D

Das Problem war/ist aktuell nur bei der Telefonie. Die Daten sind absolut kein Problem, da am Wochenende mit dem Streaming ein viel höheres Datenaufkommen herrscht. Das ist, wenn Laien Berichte verfassen. Überigens haben alle anderen Anbieter gar keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch und EMkaEL
[/QUOTE]
Jakxx schrieb:

Ziemlich ironisch, dass sowas in der Schweiz passiert.

Das hätte - wenn der Fall eintreten würde - nichts mit Netzneutralität zu tun!

Es gib einen Grundversorgungsauftrag. Und wenn die Netze drohen zusammen zu brechen, dann wird das abgeschaltet was nicht zum Grundversorgungsauftrag gehört - 99.9% VoI.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Hayda Ministral
Moep89 schrieb:
Was erwartest du bei einem so albernen Trollversuch?
Das war kein alberner Trollversuch sondern eine berechtigte Frage. Die Leute sollten ihre Egos einfach mal zurückfahren. Keiner hat sich ausgesucht, dass deren anscheinend einzige Beschäftigungsmöglichkeit nun mal nicht gerade fördernd ist bei der Eindämmung dieser Pandemie. Wenn hier demnächst so Dinge herrschen wie in Italien, Spanien, Frankreich etc. dann wird den Leuten ihre Beschäftigungsmöglichkeit per Gesetz genommen. Darauf zu pochen, mit seinen Kindern in Gruppen aufm Spielplatz Corona Parties zu feiern ist unsolidarisch, nein asozial. Auch diese Kinder haben Großeltern und ab 50 - 55 gilt man als Risikopatient. Aber das ist typisch deutsch: Solange es mich nicht direkt betrifft ist mir das doch egal. Wehe wenn es dann einen trifft, dann ist das Geheule groß

• Gefällt mir
Reaktionen: Tock, elvis2k1, rolandm1 und 4 andere
@Mucho79
Berechtigte Frage? Wir diskutieren über einen Artikel, in dem es darum geht, dass Streaming ggf. blockiert werden soll und du fragst welche Beschäftigungsmöglichkeit wohl gemeint ist? Wenn das kein Trollversuch war, dann war es schlicht blöd. Und was hat das ganze nun mit Spielplätzen, Egos und Großeltern zu tun? Sicher, dass du im richtigen Thread unterwegs bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und ColonelP4nic
DerKonfigurator schrieb:
In Deutschland fällt es nur nicht auf! Denn um ein Netz zu Überlasten bedarf es erstmal Empfang.
Und der Netzausbau lässt auch weiterhin sehr zu wünschen übrig.
Eine absolute Bullshit Aussage. Meine Fresse. Kann es sein dass manche es einfach nicht wahr haben möchten, dass das deutsche Netz einfach NICHT so schlecht ist, wie alle behaupten?

Wie vorher schon geschrieben wurde. Was bringen einem 1Gbit Anschlüsse, wenn bei großer Auslastung nichts mehr funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und pedder59
bad_sign schrieb:
Ist ja gar nicht vergleichbar. Hier bekommst du abseits der Stadt, wenns gut läuft, 50 Mbit.

Ich bekomm von 50 Mbit bis 1Gbit alles direkt per Telekom-Glasfaser. Ist ja auch alles schön und gut. Aber die Preise:kotz:

Moep89 schrieb:
@Mucho79
Berechtigte Frage? Wir diskutieren über einen Artikel, in dem es darum geht, dass Streaming ggf. blockiert werden soll und du fragst welche Beschäftigungsmöglichkeit wohl gemeint ist? Wenn das kein Trollversuch war, dann war es schlicht blöd. Und was hat das ganze nun mit Spielplätzen, Egos und Großeltern zu tun? Sicher, dass du im richtigen Thread unterwegs bist?
Tschuldigung, wenn die Thread-Polizei verbietet auch mal abzudriften in diesen Zeiten, dann werden sich natürlich sofort alle dran halten. ....aber komisch, dass die Thread-Polizei erstmal drauf eingegangen ist und selber ihren Senf dazu gegeben hat. BTW. Hier die Thread-Polizei markieren, aber sich darüber beklagen, was vom Staat als Maßnahme der Eindämmung aufgerufen wird.

Caspian DeConwy schrieb:
Online-Spiele benötigen doch gar nicht viel Bandbreite, oder? Das dürfte doch auch in Spitzenzeiten keine Engpässe verursachen.
Gemessen an heutigen Internetanschlüssen ungefähr Null.

Counter-Strike: Global Offensive hat vor nicht allzu langer Zeit das maximale Limit erhöht... auf 786432 Bytes pro Sekunde im Download, das sind 6,3 Mbit/s. Die Standardeinstellung erlaubt nur 196608 bytes/s, also 1,6 Mbit/s. Und auch das ist noch viel, davor war das Limit jahrelang noch tiefer. Andere weniger kompetitive Onlinespiele haben noch viel weniger. Upload dann sowieso nur ein Bruchteil davon.
CS:GO erlaubt eine Tickrate von 128 Hz... das neuste Call of Duty hat laut Berichten eine Tickrate von 12 Hz, absoluter Müll. Da kannst du dir denken, wie wenig Bandbreite da verbraucht wird. Ungefähr Null.

Botcruscher schrieb:
Die Anschlusse sind schlicht schlecht genug. Da entsteht kein Flaschenhals am Backbone...

Leider falsch. Heute Nachmittag zeigten sich im Großraum NRW kapazitative Probleme im Peeringbereich zwischen Vodafone und der Telekom...

bensel32 schrieb:
Das liegt aber nicht an deinem Anschluss, sondern am Server der Schule!
Das ist mir schon klar. Darum habe ich auch explizit erwähnt, dass ich 250 anliegen habe.
Wir sind einfach alle aktuell mit der schlimmen Situation überfordert!
Darum: Nächstenliebe! Helft dem/der Nachbarin usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Jakxx schrieb:
Je nachdem wie es umgesetzt wird.
Im prinizip können sie ja einfach die Geschwindigkeit für die Domains der Streamingdienste drosseln.
Wenn du Daten von Netflix empfängst (IP gesteuert, nicht durch analyse der Datenpakete), werden diese halt mit unterster Priorität behandelt.

Wo wir aber beim eigentlichen Thema sind.
Jeder sollte seit 2013 eine gescheite VPN haben, viel Spaß meine Daten zu blockieren.

Zurück
Oben