-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Switch 2: Nintendo verrät erste Details zur neuen Konsole
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Switch 2: Nintendo verrät erste Details zur neuen Konsole
DrFreaK666
Captain
Wow, ich bin begeistert...Switch-Spiele laufen auch auf Switch 2
Weyoun
Admiral
Mir reicht auch 1080p50 aus (das TV wird in Deutschland auch nur mit 50 Hz ausgestrahlt).johnieboy schrieb:Alles was ich von der Switch 2 möchte ist 1080p60 am TV
Ergänzung ()
Die Scheiben (Blu-rays) der PS4 kann man problemlos in die PS5 (Pro) stecken. Online habe ich bisher bei Sony nie etwas gekauft, bis auf ein oder zwei Addons.Cabranium schrieb:Geht das mittlerweile? Mein Bekannter hatte mir erzählt, dass alles was er Spielen wollte nochmal extra über den online shop hätte kaufen müssen. Für mich klang das dann wie ne masche, aber nicht wie Abwärtskompatibilität.
Fungus_plays
Newbie
Switch-Spiele laufen auch auf Switch 2
Es wurde im PDF nicht explizit erwähnt, dass auch die "alten" Nintendo Switch Cartridges kompatibel sind, möglicherweise könnte das auch heißen, dass es sich um eine reine Software-Kompatibilität a lá Playstation Vita handelt...
Der Absatz ist doch nicht ganz ernst gemeint? GC lief auf Wii, Wii lief auf WiiU. Danach kam ein neuer Datenträger was die physische Kompatibilität nunmal einschränkt.Auch wenn im Vorfeld bereits vermutet worden war, dass die Nintendo Switch 2 abwärtskompatibel zur Switch sein wird, ist diese Annahme bei Nintendo angesichts der bisher oft eingeschränkten Möglichkeit, alte Spiele auf einer Nachfolgekonsole spielen zu können, immer mit einigen Zweifeln verbunden. Diese hat Nintendo nun offiziell aus dem Weg geräumt.
Selbst Game Boy Spiele liefen per Adapter auf deinem SNES ...
Flutefox
Lt. Junior Grade
Die beste Switch 2 steht doch unter dem Tisch!7eNd schrieb:Ich würde mich sehr freuen, wenn performance-geplagte ~20fps-Spiele von der Switch 2 profitieren und konstante 30 oder gar 60 möglich werden.
Zum Beispiel Fire Emblem Warriors Three Hopes oder Zelda TotK
Ging von Anfang an. Manche Games haben eine PS5 Version, die man kaufen kann. Oft sind PS4->PS5 upgrades aber kostenfreiCabranium schrieb:@Neodar
Geht das mittlerweile? Mein Bekannter hatte mir erzählt, dass alles was er Spielen wollte nochmal extra über den online shop hätte kaufen müssen. Für mich klang das dann wie ne masche, aber nicht wie Abwärtskompatibilität.
Jup, ich auch. Xenoblade Chronicles 2 ist auch noch so ein Kandidat, gerne auch mit etwas mehr Auflösung.7eNd schrieb:Ich würde mich sehr freuen, wenn performance-geplagte ~20fps-Spiele von der Switch 2 profitieren und konstante 30 oder gar 60 möglich werden.
johnieboy
Commodore
Von mir ausgehend glaube ich nicht das mir das reichen würde.Weyoun schrieb:Mir reicht auch 1080p50 aus
Wenn ich mit der PS5 an meinem 77" OLED spiele dann wähle ich immer Performance Mode / 60 Fps wenn es ferfügbar ist, weil 30 FPS sich wie ne Dia Show anfühlen. Selbst wenn ein 40 FPS Mode verfügbar ist kommt es mir rucklig vor.
Nur mit 60 FPS fühlt es sich flüssig / geschmeidig an am OLED für mich.
Ja, zu 99% von Leuten die ihre 600W+, 3000€+ Gaming PCs mit dieser < 10W, 400€ Mobilen Konsole vergleichen.Apocalypse schrieb:Ja. Und dann kommen die beschwerden das die Performance der Switch 2 so schlecht ist. ;-)
controlokk
Lieutenant
MP4 Launchtitel Switch 2 und ein Ausblick auf ein neues Zelda werden als gegeben angeshen
Vermutlich wird eine switch digital und cartridge Edition veröffentlicht.Abrexxes schrieb:Ich lese da nur "Software". Gilt das auch für Hardware=Module? Ich trau keinem mehr.
Nintendo traue ich zu, diesen "Boost Mode" an ein Abo zu binden oder je Spiel einen Aufpreis zu verlangen7eNd schrieb:Ich würde mich sehr freuen, wenn performance-geplagte ~20fps-Spiele von der Switch 2 profitieren und konstante 30 oder gar 60 möglich werden.
MGFirewater
Lt. Commander
aber leider auch extrem teuer. Nintendo war für mich immer der Inbegriff von casual games, aber mit der angekündigten Hardware sehe ich die Switch 2 locker über >450€ was sie als ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für die kids in meinen Augen zu teuer macht. ein 6-8-jähriger hat bedauerlicherweise kein Gefühl, was das für Summen sind. Und die älteren zocken eher steamdeck oder ps5Eorzorian schrieb:Hört sich doch schon mal vieversprechend an.