@Pisaro
Klingt interessant, mal beobachten wenn es ausm EA rauskommt.
Wenn ich mir so die Beiträge durchlese hab ich das Gefühl, dass ich mir kein Pokemon mehr kaufen sollte.
Ich fands irgendwie bei SD ziemlich "witzig", denn man ist eig. Pokemon "Trainer", aber das Spiel hat es völlig vergeigt, dass man tatsächlich auch was trainieren muss.
Das mit dem Turm kam mir jetzt auch öfters zu Ohren aber eig. erwarte ich den Grind aka das Training und vor allem entsprechend nötige Vorbereitungen, was man als Trainer eig. haben sollte, schon im normalen Spiel so wie man anfängt und den ersten Orden anstrebt.
War sogar für 2 Duelle im Turm drin aber habs dann schon zügig abgesegnet, n Spiel was halt so schlecht anfängt und so bis zum Ende durchzieht zerstört mein Interesse vollständig.
Vielleicht war es auch einfach zu viel verlangt vom Spiel, dass ich auch mal
verlieren will, weil ein Trainer bestimmte Anforderungen an meine Viecher hat und ich paar Neue benötige + trainieren muss - zumindest ging ich davon die ganze Zeit auch aus, nur kam da nie was.
Hab mich da echt einfach nur geärgert am Ende, der Spaß hat mich sagenhafte und höchst lächerliche 60€ gekostet als Download, für ein Spiel, was das eigene Konzept des Trainings komplett nicht verstanden hat und den Spieler in eine Welt entlässt, wo man sich zum Verlieren anstrengen muss.
Da werd ich immer ganz allergisch bei Games wo man nicht auf die Zwölf bekommt zum Lernen, sondern alles so runtergeschraubt ist, dass man wie ein Konsumzombie kurz abschließen kann um den neuen Kauf zu tätigen.