Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSynology: DiskStation Manager 7.0 Beta startet morgen
Im Rahmen der virtuellen Veranstaltung „Synology 2021 and beyond“ hat Synology die morgige Verfügbarkeit der Betaversion des DiskStation Manager 7.0 bekannt gegeben. Der DiskStation Manager (DSM) ist das eigene Betriebssystem der NAS-Systeme des Herstellers.
Ich bin am meisten auf die neue Foto App gespannt. Moments ist an sich gut. Nur die Organisation auf der Festplatte fehlt mir einfach wenn ich über Windows direkt auf die Dateien zugreifen will. Daher nutze ich auch DS Foto.
Das ganze dann noch mit Lightroom verknüpfen ist auch ein Problem. Daher habe derzeit irgendwie alles doppelt bzw. dreifach.
Ist hier jemand tiefer in der Materie und kann das Synologys OS mit dem von QNAP vergleichen? Gerade auch mit Hinblick auf die Mobile Apps?
Überlege von unRAID auf ein QNAP Turbo Station TS-431P3-2G (Synology bietet in dem Bereich nur die DS420j an) umzusteigen oder neue HW für das unRAID mit Formfaktor dieser kleinen NAS zu beschaffen...
Synology Moments sieht ziemlich nach einem Google Photos-Klon aus.
Wenn Synology auch solche Highlights wie Google machen würde, wäre es eine Überlegung wert komplett auf das Syno zu wechseln. Es bleibt spannend
Warum brauch Secure SigIn Internet? Das sollte geändert werden, dass das im LAN bleibt.
Des Weiteren sollte es eine Möglichkeit geben endlich SSH Keys zu nutzen. Das läuft bei mir aufm Server schon seit Jahren so und PWs sind komplett deaktiviert.
DTS Support für die MovieStation wäre mal sinnvoll... Also auch ohne herumgebastel und ohne Intel CPU... Das macht auf meiner DS218 einfach keinen Spaß.
Kann man nun eine zweite Synology dazu stellen und als komplett backup nutzen? So das alle Daten und Benutzer/Freigaben/ System Einstellungen sofort auf der Anderen NAS verfügbar sind?