News Synology DS214play mit Echtzeit-Video-Transkodierung

Es ging aber um den Verbrauch mit HDD im Ruhezustand..also zum Beispiel am Abend wenn man zwar nicht auf das NAS zugreift, es im Bedarfsfall aber eben auch nicht extra mit einem MagicPacket aufwecken will.

Ja nee das ist mir schon klar, wie gesagt versuche ich mal beide Zustände nachzumessen. Komme ich trotzdem nie im Leben hin laut QNAP verbraucht meinst ja schon im Sleep Modus 25 Watt :O
Deshalb nochmal Respekt an die 3,65 Watt.

Man muss aber auch dazusagen, dass man die DS213j natürlich nicht so einfach mit deinem QNAP 469 Pro vergleichen kann. Die DS213j ist das schwächste 2-bay Modell mit Single Core ARM 1,2 GHz und die QNAP hat ne Dual Core Atom CPU mit 2,13 GHz.
Die werte der QNAP 469 Pro sind laut Hersteller diese:
Ruhemodus: 25W
Betrieb:43W

Damit kann man ehr die DS412+ vergleichen. Die scheint die gleiche CPU zu haben und hat ebenfalls Platz für 4 Platten. Werte:
44W (Zugriff)
15W (HDD-Ruhezustand)

Ein wenig besser im HDD-Ruhezustand.

Die in einem vorherigen Post genannte DS213+ ist ein kleiner Sonderfall. Die hat neben dem normalen HDD-Ruhezustand noch einen tieferen Ruhezustand wo auch das System so weit es geht runtergefahren wird. Sie wacht dann auf wenn Anfragen an sie gestartet werden. Das ist aber nicht das selbe wie WOL. Das Problem ist, das genau dieser Systemruhezustand nicht so ganz zuverlässig funktioniert. Bei machen geht es, bei manchen nicht.
Hier mal die Werte der DS213+ (Dual Core PPC CPU mit 1,067 GHz):
22.2W (Zugriff)
10.08W (HDD-Ruhezustand)
2.64W (System-Ruhezustand)

Was man aber auch noch erwähnen sollte, ist dass es auch gewisse Pakete (Apps) für die Synology gibt, die das Runterfahren der Festplatte verhindern. Dazu gehören zum Beispiel ein laufender Mail Server.

Weil viele ja immer die ach so funktionale und tolle Software loben, die im Synology stecken soll. Angeblich ja auch so toll, dass man diese Funktionen nicht mal als Selbstbau-NASler herbekommt. Erst letztens nen Kumpel mit Synology angesprochen: Bei dem läuft nichtmal XBMC...looooool. Soviel zu euren "Funktionen".
Dann haben die Dinger ja nichtmal HDMI, mein Selbstbau-NAS selbstredend schon, ist dementsprechend auch direkt mit dem TV verbunden. Plus das Ding beherrscht problemlos On-the-Fly-Konvertierung.

Rickedode schrieb:
2.64W (System-Ruhezustand)

Was man aber auch noch erwähnen sollte, ist dass es auch gewisse Pakete (Apps) für die Synology gibt, die das Runterfahren der Festplatte verhindern. Dazu gehören zum Beispiel ein laufender Mail Server.

die 213+ wäre mir jetzt schnell genug.
Aber wie schaut es aktuell mit der Cloudfunktion aus? Ist die 213+ cloudfähig, lt. Software?

Wie schaut es bei synology mit Lizenzen für Cam-Systeme aus. Redcoon bietet eine Lizenz f. eine
Kamera f. rd. 50 euro an.
Wie schauen die Preise für ein 5x Camsystem aus? Wo findet man da Näheres, bzw. wo kann man die
Lizenzen für die Camerasysteme erwerben?

@glacios: NAS != HTPC, mein HTPC läuft nur wenn ich was schaue daher kann da eine stärkere CPU drin sein. Kovertierung brauch ich da auch keine.

@10hmbAir13: Suvelance Station hat 1 Cam gratis, ist nicht schlecht aber ich hab bereits ein selbst gestricktes "motion".

IndianaX schrieb:
@10hmbAir13: Suvelance Station hat 1 Cam gratis, ist nicht schlecht aber ich hab bereits ein selbst gestricktes "motion".

hmm, ist ja super, Selbstgestricktes?
Wie ist denn das Kompressionsverfahren bei deiner eigenen Version, bzw. bei der stock-synology-Version.
Mit einem Axis-Programm belegt man ganz gut Speicher. Besseres Kompressionsverfahren unter osx( sparsamer/ günstiger pro 4/ 8 Lizenzpaket/ http://www.bensoftware.com/securityspy/ )

Hier der Link zur Software.
Da ffmpeg zum Einsatz kommt kannst du die Kompression selbst bestimmen. Ich Steuer damit meine Axis 207w an.
Hab mir ein paar Skript geschrieben wann Motion-Detection aktiv sein soll und was bei Alerts verschickt werden soll.
Und das auch der Hauptgrund warum ich nicht die Surveillance Station verwende, da kann ich nicht schnell mal aktivieren/deaktivieren.

glacios schrieb:
Erst letztens nen Kumpel mit Synology angesprochen: Bei dem läuft nichtmal XBMC...looooool. Soviel zu euren "Funktionen".
Neeiin? Echt jetzt? Auf dem NAS von dem läuft nicht das für HTPC gedachte XBMC? Fass ich jetzt nicht :lol:

Und was sollen wir damit, du kannst mal ganz sicher davon ausgehen dass das Board über 300€ kosten wird, und vermutlich nie den Einzelhandel erreichen wird.

Ja 64Bit ARMv8 Server SoC wäre geil, aber die Chancen dass ein solches in naher Zeit im Einzelhandel aufschlagen sind sehr gering.

Und wenn schon, dann am liebsten eines von Seamicro von AMD. Aber da stehen die Chancen noch schlechter.

Wenn man jetzt solche Ambitionen hegt, einfach ein Intel Xeon Dualcore mit 17 Watt TDP und entsprechendem Board. Kostet dann auch nichtmehr, hast aber für so ein kleines teil richtig Power und nebenbei alles was ein ordentlicher Server an Funktionen brauch: SSE4.1, SSE4.2, AVX, vPro, Hyper-Threading, VT-x EPT, VT-d, AES-NI.
Und 2,3 GHz Basistakt, 3,5GHz Turbo mit Ivy-Bridge Architektur.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding in einer Synology würd mir gefallen :)

IndianaX schrieb:
Das Ding in einer Synology würd mir gefallen :)

Mich würde ein Kabini Board in einem N54L nicht nur reizen sondern zum sofortigen Kauf anregen. Nochmal: Was hat das mit diesem Thread zu tun? Sind wir hier bei "wünsch Dir was" gelandet?

Zurück
Oben