System bei ebay Kleinanzeigen kaufen?

Nimmer

Cadet 2nd Year
Schönen guten Tag,
Bräuchte mal eure Hilfe. Will mir einen neuen PC zusammenstellen. War dann am überlegen ob neu oder gebraucht. Habe dann mal nach Angeboten bei ebay Kleinanzeigen geschaut und hätte jetzt dieses Angebot:

AMD ryzen 5 3600
Msi x570 gaming Plus MPEG
Be quiet dark Rock 4 Pro
16 GB ddrr 3200 gskill rgb
500 GB m.2 Samsung
256 GB ssd Samsung
650 Watt corsair nt
Nzxt Gehäuse
Bei der Hardware bis zum RAM sind die ovp dabei und 24 Monate Garantie Rechnung dabei.
Gesamt will er 530 dafür haben. Leider ist keine graka dabei. Die soll er schon verkauft haben. Kann den Rechner also nicht testen.
Was meint ihr?
Grüße Nimmer

Hi, gib mal den Link zum Angebot.

Hab mal bei geizhals geguckter das wäre Neupreis für den RAM, das Main Board und die CPU. Sind ja knapp 510.

Wenn die Ersparnis zu gering ist, wäre es mir das Ganze nicht wert und ich würde alles neu kaufen. Wenn die Ersparnis zu hoch ist, würde ich misstrauisch werden und alles neu kaufen. Ich bin bei Hardware einfach nicht für den Gebrauchtkauf geeignet.

Grundsätzlich müssten alle Teile noch Garantie haben. Wenn du die Teile abholst und sie ohne mechanische Beschädigungen sind, würde ich davon ausgehen, dass alles funktioniert.

für 450, sonst besser Neuware

Hab den Link zugefügt. Der brauch aber noch eine Freischaltung.
@xy1337 ja sehe das leider ähnlich. Wäre aber halt auch echt eine Ersparnis

Kein guter Deal.

Riecht für mich nach Stress, wenn da Zufriedenheit "Na Ja" im Zusammenhang mit "aktiv seit 21.12.2019" steht... ansonsten ja, würde ich auch nicht mehr als 450 dafür bezahlen. Außerdem: Er hat zwei Anzeigen laufen mit zumindest identischen Bildern und unterschiedlichen Preisen... macht einen ziemlich schrägen Eindruck auf mich.

Würde auch die Finger von lassen bei der Bewertung.
Und wo ist die Grafikkarte?

Schlechte Bewertung dazu.
Wenn ich schon sehe wie die OVPs im Karton liegen.

Nee du - pfui !

Der will nur nen Deal machen - sonst nix.

Kauf dir das Zeugs selbst - mit deinem Namen auf der Rechnung für den Fall der Fälle.

Der Preis ist nicht so wirklich mega-pralle, aber ganz so negativ wie die anderen sehe ich das nicht. Musst du halt selber entscheiden, ob sich das Risiko lohnt, gebrauchte Ware zu nehmen. Wäre auch interessant, warum er so ein aktuelles System verkauft.

Entweder Geldsorgen oder etwas ist nicht in Ordnung? Keine Ahnung.

Bewertungen bei eBay Kleinanzeigen sehe ich anders, als beim "großen Bruder" eBay. Das Kleinanzeigen Portal bietet sogar eine Bewertungsoption an, wenn man mit einer Person nur geschrieben hat.

Reagiert man nicht so, wie die "letzte Preis" oder "tchuilom" es gerne hätte, kann es sein, daß die eine negative Bewertung daraus zaubern.

Ja er brauch das Geld für sein Auto, welches kaputt sei.
Die Sachen sind 2 mal drinnen, weil er sie sonst auch nur so verkaufen will (ohne Case, Speicherkarte,etc) da die Teile erst 2 Wochen alt sind, und grade erst die rückgaberecht verstrichen sind, aber quasi neu.

Zurück
Oben