Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn das Gehäuse die einzige Gemeinsamkeit ist, dann den Rechner mal außerhalb des Gehäuses aufbauen und testen. Vielleicht hat das Mainboard ja doch an einer Stelle einen Kontakt zum Gehäuse. Auch die internen Anschlusskabel für z. B. USB prüfen.
Ich würde erst mal das Bios updaten auf 1.7. Momentan hast du 1.3. http://www.msi.com/support/mb/X99S-SLI-PLUS.html#down-bios
Beachte, dass bei einem Update Standardeinstellungen geladen werden. Also Bioseinstellungen danach wieder anpassen.
PS
Du musst entweder die Datei(xxx.dmp) oder den screenshot der Fehlermeldung hochladen(Beispiel).
Fenster der Fehlermeldung öffnen > Alt+Druck > Paint öffnen/Einfügen/als .jpg speichern > hier posten(als Grafik einfügen).
Sagt jetzt nur, dass ein Hardwareproblem vorliegt. Ziemlich allgemeiner bluescreen, können auch z.B. Bioseinstellungen, Treiber, AV-Software schuld sein.
Wie gesagt, würde ich erst mal das Bios updaten.
Hey,
habe glaube ich genau das selbe Problem wie du auch und habe dazu auch schon ein Thread.
Bios update habe ich über Instant Flash gemacht, dazu habe ich einen USB Stick genommnen, den in FAT32 formatiert und dann das aktuelle Bios von der Hersteller-Seite draufgeladen. Danach Neustart -> ins Bios und dann sollte es da einen Punkt geben wie InstantFlash.
Hast Du das neue RAM, so wie es eingebaut ist und mit den Einstellungen im BIOS wie es unter Windows läuft, auch mit Memtext86 (von CD oder USB-Stick gebootet) getestet? Sind alle Stecker der Stromversorgung vom Netzteil zum Board korrekt angeschlossen? Zuletzt, was für ein Systemlaufwerk hast Du? Auch wenn der Bugcheckcode nicht dazu passt, poste doch trotzdem mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
Das ist egal, wie alt.
Wenn die Probleme nicht verschwinden, solltest du sowieso eine Minimalkonfiguration testen. Nur Maus/Tastatur, nur Systemplatte, Grafikkarte und nur einen Speicherriegel. Alles andere intern und extern entfernen bzw. abklemmen.
ich habe die alte Platte gestern sofort ausgebaut und gleich den 3DMark laufen lassen ....sonst ist der Rechner spätestens beim 4 Durchlauf eingefroren ....
ich bin jetzt bei Tag 2 und habe Durchlauf 7 fertig ohne Probleme ....
Ich hätte nie gedacht das eine Alte Platte die fast nie angeklickt wird von mir so extreme Auswirkungen hat auf das System ,nur weil sie da ist ...
Hast Du da vielleicht die Auslagerungsdatei drauf angelegt? Dann wäre es normal, dass bei Probleme mit der Platte wo sie liegt ein Crash erfolgt. Auslagerungsdateien gehören auf die SSD, gerade in der Größe auf 2 bis 4GB beschränkt, aber nicht ganz deaktivieren und nicht auf eine HDD packen! Poste auch mal den Screenshot von CDI für die HDD(s), die SSD ist in Ordnung, ist ja auch noch nagelneu, das SATA Kabel auch.
Die Ultra-DMA CRC Fehler sind Fehler bei der Kommunikation zwischen dem SATA Host Controller, also dem Controller auf dem Mainboard und dem Controller der Platte, fast immer ist das SATA Kabel schuld.
Also für euch beide und alle anderen bei denen der Rohwert von C7 nicht mehr 0 ist: Prüft das SATA Kabel auf festen Sitz und wenn es nicht lose ist, dann tauscht es aus. Danach sollte der Rohwert von C7 beobachtet werden, wenn der immer noch steigt, es also noch weitere Fehler gibt, dann ist das Problem nicht behoben und das andere Kabel vermutlich auch defekt. Die Kabel gehen gerne kaputt, wenn man am Kabel statt am Stecker zieht, man sieht ihnen die Fehler aber eben nicht an.
Ich hab kein Problem(und keine Fehler).
Die Bemerkung war auch eher als Hinweis gedacht, sich Gedanken zu machen, da es mit der neuen Platte zu CRC Fehlern kommt. SATA Kabel ist da ja ein guter Ansatz.