System crasht

Gemeint ist die Platte mit den Fehlern im screenshot, also die Toshiba.
War die angeklemmt beim bluescreen? Und nehmen die CRC Fehler zu?
Dann klemm sie ab. Ist natürlich schlecht einzuschätzen, wenn das Problem nur noch alle 4 Tage auftritt.

Ich habe versucht Windows update laufen zu lassen er wollte 126 Update laden beim installieren ist er nach dem Reeboot bei 32% Update vorschritt immer wieder im bluesceern gegangen und Kamm nicht zurūck ...hängt jetzt in einer update bluescreen Schleife ....muss ihn da erst mal mit einem systemabbild rausholen ...
Ergänzung ()

Haha ok hinten beim rohwert...steht das ...muss ich schauen ob da sich die Fehlerzahl geándert hat ...was wenn. Ja

Ich besorge mir erst mal neue sata Kabel ....

Ihr meint von denen kommen die Fehler ?

Woran könnte es noch liegen die Fehler ...und könnten die auch an meinem Grundproblem Schuld sein

Eines von den letzten Windows Updates vom 10.03.15 Kann bei Win7 zum Bluecreen und bootloop führen.

Vor ca 2,5 Wochen hatte ich schon mal den Anlauf eines Winupdates ...mit dem selben Ergebniss ...das alles nicht mehr ging ...
...
Ich weis nicht ob das mit meinem ursprünglichen Problem zusammenhängt ....oder am Windowsupdate liegt ...oder beides

thompson004 schrieb:
Die 28 Fehler der Toshiba.
Nein es sind 0x28 = 40 Fehler.
thompson004 schrieb:
die 100 bzw. 200 sind nur ein Grenzwert, der Rohwert allein ist aber von Bedeutung für dich.
Die sind auch nicht der Grenzwert, sondern der Aktuelle Wert bzw. der schlechteste Wert, also die Einschätzung des Controllers dazu.

thomas21 schrieb:
Haha ok hinten beim rohwert...steht das ...muss ich schauen ob da sich die Fehlerzahl geándert hat ...was wenn. Ja
Das hatte ich doch schon im letzten Post geschrieben: Wenn der Rohwert von C7 steigt, gibt es ein Problem mit dem SATA Kabel.

thomas21 schrieb:
Ihr meint von denen kommen die Fehler ?
Das ist nicht auszuschliessen, aber bei Bugcheckcode 0x124 nicht sehr wahrscheinlich. In meiner Liste steht zu dem Code:

0x124 = increase/decrease QPI/VTT first, if not increase/decrease vcore...have to test to see which one it is
on i7 45nm, usually means too little VVT/QPI for the speed of Uncore
on i7 32nm SB, usually means too little vCore
Sind alle Einstellungen im BIOS auf default?

Hast Du das RAM nun mit Memtext86 (von CD oder USB-Stick gebootet) getestet? Es sollten 6 PASS ohne jeden Fehler durchlaufen.

danke dir Holt für deine Mühe

ja ich hatte den Memtest86 von USB Stick gebootet so wie beschrieben und ihn vor dem zu Bett gehn angestellt und erst nach der Arbeit ausgestellt .... er war bei Null Fehlern und 8 oder 9 Pass
...

Ich habe die Platte mit den CRC Fehlern sprich die Toshiba jetzt formatiert .... und bei Amazon neue Satakabel bestellt ...
sollte ich evtl. auch für die Platte den Sata Treiber noch einmal updaten ....?

...
0x124 = increase/decrease QPI/VTT first, if not increase/decrease vcore...have to test to see which one it is
on i7 45nm, usually means too little VVT/QPI for the speed of Uncore
on i7 32nm SB, usually means too little vCore

sry ...es ist mir unangenehm aber ..... ich verstehe davon nur Bruchstücke .... welche Einstellungen müssen im
Bios auf Default stehen
Ergänzung ()

Habe eben gerade noch mal mit CDI auf die Platte geschaut .... die Zahl bleibt bei 28 Ultra DMA CRC Fehlern

Ich dachte das die Zahl nach dem formatieren auf 0 ist ....?
Ergänzung ()

so Ich denke das vereinfacht das Ganze
Ergänzung ()

habe noch mal den neuen Intel ME Treiber Installiert ....

Anhänge

• DSC_0421.jpg
    DSC_0421.jpg
    435 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_0420.jpg
    DSC_0420.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 133
Nein, die einmal aufgelaufenen Fehler bleiben für immer registriert, wichtig ist das keine neuen dazu kommen. Formatieren war unnötig, da die Ultra-DMA CRC Fehler nur von der Kommunikation zwischen dem SATA Host Controller und dem Controller das Platte sind. Mit der Platte selbst haben sie nichts zu tun.

Bzgl. der BIOS Einstellungen: Am Besten alls auf Default, wenn das System instabil ist und wenn man von Hand übertaktet, dann geht man je einen Schritt zurück, bis das System wieder stabil läuft, also unter Prime, Furmark und beidem.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ....das ist absolut verständlich ....in Bezug auf die Sataplatte

Ich habe ja Bilder von meinem Bios gepostet ...würdest du bei den Einstellungen

irgendwas ändern

nicht bei den Voltage Settings da lasse ich sowieso immer die Finger von ich bin kein Übertakter

Ich meine die von dem zweiten Bild
Ergänzung ()

es nimmt einfach kein Ende

Anhänge

• 17.03.jpg
    17.03.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 143
Ist vielleicht ein Pin im Sockel beim Einbau verbogen? Oder ist das Netzteil ggf. zu alt, zu schlecht? Gibt es ein neueres BIOS? Manchen Hersteller halten sich ja bei den Default Einstellungen schon nicht an die Herstellervorgaben, damit sie bei den Reviews mit mehr Leistung oder weniger Leistungsaufnahmen punkten können.

hatte die Pins auch schon in verdacht und gecheckt....das Bios ist das neueste Vers. 1.7 hatte Gestern erst MSI live Update 6
aktualisiert und scannen lassen ....
das Netzteil habe ich das 750 Corsair was vorher drin war gegen ein neues 850 Enermax getauscht...
Ergänzung ()

active processor cores control

wozu ist das genau ... ACC kann man Kerne frei schalten ...ok ...

aber bringt das etwas bei einem ..Intel(R) Core(TM) i7-5930K CPU @ 3.50GHz (12 CPUs), ~3.5GHz

.....
Ergänzung ()

Ich habe auch EIST noch auf Disabled gestellt ....bringt auch nix er ist mir vorhin schon wieder gecrasht

Zurück
Oben