Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: Anno 2205 verlangt vier Kerne und vier Gigabyte RAM
Ubisoft nennt die Systemanforderungen für die Aufbausimulation Anno 2205, die am 3. November 2015 für Windows-PCs erscheint. Demnach reicht bereits ein älterer Vierkern-Prozessor mitsamt vier Gigabyte Arbeitsspeicher zum flüssigen Spielen.
Kann man aus den empfohlenen Anforderungen ableiten, dass das Ding nur 4 Threads unterstützt? Die kleinste Anforderung will das und die größte aber auch. Und dabei hätte gerade Anno eine ordentliche CPU Optimierung auf 8 Threads im Endgame so bitter nötig.
Mich überrascht nur die AMD Empfehlung. Ist ein FX4100 nicht sogar etwas langsamer als ein 3,2ghz Phenom II Quadcore?
Super, mit X6 und 6950 scheine ich noch gut im mittel zu liegen. Schön wenn die liebste Spielserie sich so sanft entwickelt! Wobei es mir eh nie um die Grafik ging sondern um die Strategie und das Gameplay
Das letzte Anno das ich gespielt habe, war 1608 oder so und seit dem habe ich bei Release immer nur schlechte Reviews gesehen und unter anderem auch deshalb keinen weiteren Teil gespielt. Der Letzte sah sehr interessant aus, allerdings wurde auch dieser sehr negativ bewertet, schlechter als alle anderen, hatte ich das Gefühl.
Spielen denn noch genug Leute den aktuellsten Anno Teil online, sodass man nicht eine halbe Ewigkeit braucht einen Gegenspieler zu finden? Ist der Onlinemodus überhaupt gut und die Gegnerauswahl ausgeglichen/fair?
Es scheint, als würden fast alle Käufer nur alleine gegen die KI zu spielen, was für mich absolut keinen Spaß machen würde, sobald ich das Spiel verstanden habe und Strategien selbst ausdenken kann.
Ich hoffe allerdings wirklich, dass dieses Supply & Demand Konzept zwischen den Kolonien (Sessions) wirklich aufgeht und das dieses den Spielfluss nicht behindert. Ich muss da immer an die Regions in Sim City denken und da ging das meiner Meinung nach völlig in die Hose. Die klassischen Handelsrouten wie bei den alten Annos gibt es ja nicht mehr. Aber mal abwarten. Blue Byte bekommt es eigentlich immer hin.