• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Assassin's Creed Valhalla macht detaillierte Angaben

Mydgard schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen das ein i7 6700 nötig ist für Max Details bei Full HD, bisher konnte ich alles mit meinem Xeon 1230v3 spielen mit allen Reglern nach Rechts (bei Full HD mit 60 Hz),
Dann hast du mit deinem Xeon noch nicht viele aktuelle Spiele gespielt ;)
Da gibts mittlerweile einiges, was so ne alte CPU oft unter 60 drückt.

4c Haswell bei 3.7GHz ist nun echt keine Rennsemmel mehr.

Hatte deswegen schon 2017 meinen 4670 ausgemustert. Die zusätzlichen HT Threads helfen dir da zwar, aber auch nur bedingt.
 
Michaa46 schrieb:
Ich habe mir gestern für 3,50 Odyssey gekauft (Primeday sei Dank) und ich war erschrocken, dass mein R7 3700x@4,5GHz mit ca 80pfs in 1080p der Bottleneck ist. Naja trotzdem macht das Spiel Spaß, trotz der schlechten Optimierung.

Noch macht es Spaß. Aber spiel erstmal 10 Stunden, dann kommt langsam wieder der übliche Trott rein wie bei allen Ubisoft Spielen. Nach 10 Stunden erkennt man das Muster, nach 15 geht die Lust weg und bei 20 hab ich es deinstalliert.

Zumal die Qualität (nicht die grafik) dieses Meisterwerks einfach unterirdisch ist.
Die Story, die Erzählweise, die Dialoge, Zwischensequenzen, looten, Nebenquest usw. Das ist alles Mist.
 
Interessant finde ich, dass sie in 1440p vom 8 Kerner auf den 6 Kerner bei den emfohlenen Specs springen...das empfinde ich, auch wenn Zen2 natürlich deutlich bessere Spieleperformance liefert, als unglücklich gewählt.
 
Manegarm schrieb:
Noch macht es Spaß. Aber spiel erstmal 10 Stunden, dann kommt langsam wieder der übliche Trott rein wie bei allen Ubisoft Spielen. Nach 10 Stunden erkennt man das Muster, nach 15 geht die Lust weg und bei 20 hab ich es deinstalliert.
Ich hab Odyssey komplett durchgespielt, inkl Season Pass und so gut wie allen Quests. Ca 200h warens letztendlich. Ich fands die meiste Zeit gut.

So scheiden sich die Geister :D
Deshalb freue ich mich auch schon auf Valhalla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Col.Maybourne und simosh
BieneMafia schrieb:
Ich meine GameStar hat da einen ersten Einblick Bericht schon geschrieben.
und im Video von gestern z.T. zurückgenommen. Finde ich gut, wenn auch mal "anti" Meinungen kommen, damit man die Erwartung nicht zu hoch setzt. Letztlich ist AC einfach AC, wer die letzten beiden Teile gespielt hat, weiß worauf er (oder sie) sich einlässt. Das es jetzt schon offensichtlich inhaltliche Kritiken gibt, liegt einfach daran, das Ubi Fließband-Spiele abliefert. Da kann immer nur ein Teil nachgebessert oder dann vielleicht sogar verschlimmbessert werden. Die haben viel am Kampf- / "Level"- / Skillsystem gemacht, anscheinend die Welt sehr viel einzigartiger gestaltet (RDR2 lässt grüßen?), aber anderes bleibt auch auf der Strecke. Ich war im ersten Moment sehr abgeneigt mit dem neuen Weg den Ubi bei AC ging, mittlerweile finde ich es ok, aber finde es eher wieder nervig, das sie den RPG Weg nicht konstanter fortschreiten und da mehr machen. Oder Männlein und Weiblein anbieten, die sich "live im Spiel jederzeit ändern lassen".... noch unbedeutender kann man eine Figur nicht erstellen. Oder Animus anyone? Naja, letztlich eignet ich AC als gutes SP-Game zum gemütlichen Feierabendzocken, ohne das man nach 2 Wochen schon wieder überlegen muss, was man jetzt angehen könnte... so ging es mir jedenfalls mit Odyssey und das hat auch seinen Reiz in der Form.

Insgesamt bin ich auch sehr an der technischen Umsetzung interessiert, beide ACO's haben lange wichtige Rollen beim Benchen gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziFFi
BieneMafia schrieb:
Was diskutiert ihr um die Hardware ? Inhaltlich soll der Teil eine Katastrophe sein. Ich meine GameStar hat da einen ersten Einblick Bericht schon geschrieben. Erwartet euch nicht zu viel von dem Game.
Aha, weil die Gamestar sagt, dass der Teil Schwächen hat muss der eine Katastrophe sein. Genau so betont die Gamestar aber auch gerade im neusten Video die Stärken des Spiels.
 
Ich habe Odyssey gerne gespielt und tue es immer nochmal zwischendurch, wel ich ich das eine oder andere Quest nicht gemacht habe.
Wenn man eine dreistellige Stundenanzahl darin versenkt, wird Valhalla vermutlich nicht nach 2h wieder von der Platte fliegen.
Es war zudem bei meinem Ryzen 3700X mit dabei und wird daher ganz entspannt bei Release gezockt. Der Seoson Pass kommt dann vermutlich irgendwann hinterher, wenn mal günstig zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Wie sieht's aus mit RayTracing? Sollte zum Standard werden.
Gerade bei Story Games..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
kein 4K,lol?
 
nospherato schrieb:
@FrAGgi
AC:Origin ist sozusagen der Prolog (wie kam es dazu, dass man diese gegründet hat). Ein guter Einstieg, da es mit denen davor nur indirekt zusammen hängt.
AC:Odysee hat auch nicht soo extrem viel mit den ersten Teilen zutun.
Beide füllen die Geschichte etwas auf, aber im Grunde ist die "Hauptstory" um Animus und Co. nur Beiwerk irgendwie.

Odyssey füllt die Geschichte mehr als nur "etwas auf"
Der Kult des Kosmos ist der Vorgänger der Order of Ancients in Origins
Aya aus Origins, die sich am Ende als Amunet umbenennt und eine Statue in AC2 darstellt, ist ein Nachfahre von Cassandra aus Odyssey.
Das sind nur 2 Beispiele.

Jedoch auch Odyssey ist nicht der Ursprung der Assassinen. Der erste Assassine war Darius, der im Jahre 439 BC, Xerxes getötet hat.
Aya und Bayek haben nur den Orden der Assassinen gegründet um als organisierte Gruppe (Creed) zu handeln statt als Einzelgänger.

Michaa46 schrieb:
Ich habe mir gestern für 3,50 Odyssey gekauft (Primeday sei Dank) und ich war erschrocken, dass mein R7 3700x@4,5GHz mit ca 80pfs in 1080p der Bottleneck ist. Naja trotzdem macht das Spiel Spaß, trotz der schlechten Optimierung.

Ich habe auch ein 3700X (non OC), 32GB DDR4 3600 + RTX 2080 Super. Auf 1440p, max Details = 54fps im durchschnitt. Größte Performancefresser: dynamische Wolken.
Setzt man dynamische Wolken auf Mittel = 78fps (gleiche Einstellungen).
Hardware Unboxed hatte das Herausgefunden. Da man die meiste Zeit mit kämpfen und erkunden beschäftigt ist, sieht man kaum den Himmel. Daher lohnt es sich die Wolken auf Mittel zu stellen (nicht auf low da kein weiterer Performance boost bemerkbar ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Kuestennebel79, nospherato und eine weitere Person
thuNDa schrieb:
Ist das in Assassins Creed immer noch so das man nicht, wie hier einen Wikinger spielt, sondern einen "Neo" der in der "Matrix" einen Wikinger "spielt"?
ich glaube ja, geht aber immer mehr in den hintergrund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
  • Gefällt mir
Reaktionen: pookpook
Beatmaster A.C. schrieb:
Ich habe auch ein 3700X (non OC), 32GB DDR4 3600 + RTX 2080 Super. Auf 1440p, max Details = 54fps im durchschnitt.
Öhm, ich habe dieselbe Leistung im Durchschnitt bei maximalen Details. Allerdings mit einer RTX 2060S
 
Ich bin am überlegen es mir für die ps5 zu holen aber der Season Pass schreckt mich ab. Es wirkt immer unvollständig wenn bereits vor dem Release damit geworben wird.
 
Na ja, der Season Pass ist halt ein kostenpflichtiger DLC, der wahrscheinlich wie in Odyssey nach und nach erweitert wird. Zumindest da war er eine (sehr) gute und stimmige Erweiterung für das Hauptspiel.
Zum Release kostet der bei Ubisoft selbst wohl 40 €, was natürlich etwas hoch gegriffen ist. Aber wenn er ähnlich umfangreich wie in Odyssey ausfällt, macht man dafür später so für 20 € sicherlich ein gutes Geschäft.
 
M-7MkF7-D schrieb:
Also das ist aber wirklich dünnes Eis, auf dem die Hoffnungen gebaut sind. ;)
weiss ich selber aber CH6 ist mehr als Fähig ;)
 
pookpook schrieb:
CH6 ist mehr als Fähig
Ja sicher, gehen dürfte das... bloß AMD spielt da wohl nicht mit.
Also wird wohl nur Modding übrig bleiben, wenn überhaupt.
 
Ich hab jetzt Origins durch, dann spiel ich 2021 Odessey und 2022 ist Valhalla fertig gepatched und bereit zum Zocken.
 
Zurück
Oben