• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Battlefield V verlangt nach mehr Grafikspeicher

snickii schrieb:
Mensch, nun habt ihr meinen guten Glauben an den Xeon zerstört, aber recht habt ihr. :p Wird bald Zeit für mich, aber so richtig möchte ich mich nicht trennen obwohl mich ja überwiegen Open-World Spiele reizen. Die profitieren ja meistens von mehr Kernen. Mal sehen, evtl. wird dann diesen Monat aufgerüstet auf den 1600(X)


Ach, solange er dir ausreicht, ist doch alles super. Schlecht ist der Xeon ja nun auch nicht unbedingt :) Der 1600x ist ein nettes Upgrade, aber warum kein 2600x?

Ansonsten möchte ich mich demnächst auch von meinem 3930k System trennen, als wenn du doch bei Intel bleiben willst :p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Powell schrieb:
Zum Glück habe ich statt der 1080Ti eine RTX 2080 gekauft

Warum zum Glück? Bis auf einstellige Prozentzahlen nicht schneller und dazu noch weniger RAM, läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, fschjgfw, McTheRipper und 2 andere
RaptorTP schrieb:
Bald ist wohl 8GB vs 11GB schon ein Thema :)
Sollte jetzt eigentlich schon auf WQHD und UHD ein Problem sein.
Immerhin sind solche Angaben üblicherweise für FHD und 8GB gibts bei AMD zumindest schon seit 2015 im Midrange Bereich.

snickii schrieb:
evtl. wird dann diesen Monat aufgerüstet auf den 1600(X)
Von ner veralteten CPU auf ne veraltete CPU welchseln halte ich für unklug.
Der 2600 hat durchaus spürbare Verbesserungen beim Ram und der Leistung erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Transistor 22 und RaptorTP
Garack schrieb:
Schaut euch mal World War 3 an. Das bessere Battlefield.

Na ja wobei beide schon leicht andere Ansätze haben. Finde das Spiel aber auch ziemlich gut. Vor allem beim Level Design und den Waffen Anpassungen könnte sich DICE was abschauen. Fehlt aber noch viel Feinschliff beim Spiel.

oldsqlBeat schrieb:
Solch ein Müllgame ;)
Das Spiel sollte wohl eher "Loading Simulator 2018" heißen

Man muss zwar teils etwas länger warzen, aber man kommt eigentlich immer auf die Server und dann läuft es ja. Ist halt noch EA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis
Pisaro schrieb:
Warum zum Glück? Bis auf einstellige Prozentzahlen nicht schneller und dazu noch weniger RAM, läuft.

Das war wohl nur eine trotzige Antwort, hab ich auch nicht so ganz verstanden, schließlich steht in den News das anegblich 8GB vRam genutzt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, McTheRipper, GERmaximus und eine weitere Person
Freu mich drauf, RTX brauch ich eh noch nicht und für den Multiplayer eh überflüssig wie eine Karre Senf. Nur für den SP würde ich das anmachen, im MP zählen nur Frames!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, GERmaximus, snickii und eine weitere Person
Gottes Sohn schrieb:
Was empfehlen sie eine 2070 für DXR, wenn man mit einer 2070 RT gar nicht ruckelfrei auf FullHD flüssig dargestellt werden kann?
Woher willst du das denn wissen? Nur weil zu Demo zwecken RTX zur Beta Zeit für eine geschlossene Gesellschaft aktiviert wurde? Das sagt doch noch gar nicht über die finale Implementierung aus
Pisaro schrieb:
Warum zum Glück? Bis auf einstellige Prozentzahlen nicht schneller und dazu noch weniger RAM, läuft.
Für Menschen mit WQHD m.E. definitiv besser.
Graka etwas schneller, Preis gleich, VRAM bei WQHD ausreichend, neuere Features künftig möglich, Treibersupport und daran gebundene Anpassunguen erst am Anfang.
Für mich ist das vollkommend ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal wer hier aufklären?
Nutzt Nvidia denn jetzt DXR?
Das sollte doch als DX12-Standard auch von AMD und Pascal nutzbar sein, oder?
Dachte die bauen da nur ihr propietäres RTX ein?

guillome schrieb:
VRAM bei WQHD ausreichend
Aha und wie lange? Wenn Deus Ex 2016 schon auf FHD über 6GB brauchte.

Würd mich nicht wundern, wenn schon BF5 mit 8GB auf WQHD Probleme kriegt.
 
Warum sollen es denn Probleme geben wenn die vom Hersteller empfohlene Graka 2070 mit 8GB RAM für das krasseste Setting empfohlen wird?!
Ich habe noch kein Spiel gespielt, welches mehr als 8GB Vram unter WQHD geschluckt hat (auch die neuesten Blockbuster nicht)
 
guillome schrieb:
Warum sollen es denn Probleme geben wenn die vom Hersteller empfohlene Graka 2070 mit 8GB RAM für das krasseste Setting empfohlen wird?!
Solche Empfehlungen gelten in der Regel für FHD.
 
Jede Wette dass ich es noch auf einem i5 2500K 8GB und 660Ti brauchbar zum Laufen bringe ... immer diese Panikmache bei den Systemanforderungen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Areve und RaptorTP
spielbar ist das meiste mit weniger ;) .. aber neue Games und alle Regler nach links ist halt auch nicht so geil ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Steini1990 und Blade0479
Schauen wir mal ;)
 
Ich meinte auch nicht spielbar, sondern die Tatsache dass ich wirklich kein einziges Spiel kenne welches sich aktuell unter WQHD mehr als 8GB genehmigt. Mods und Benchmarks mal ausgenommen
 
Ich weiß halt auch nicht, wie man bei einem Shooter mit 60FPS, oder 60Hz Spaß empfinden kann. Das funktioniert wirklich nur, wenn man höhere Refresh Rates nicht kennt.

Ich finde dieses 60FPS Target irgendwie outdated, zumindest für Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applebirne, dideldei, Nelson Muntz und eine weitere Person
8GB ist halt schon lange Standard bei AMD.
Schon die R9 390 hatte das, während die Konkurrenz (970) mit 3.5+0,5GB da ziemlich spärlich auftrat.
Die 980 mit 4GB war jetzt auch nicht gerade der Burner.
Immerhin die 980ti hatte ganze 6GB Vram, was immer noch deutlich weniger war.
Dann kam Pascal, statt wie die RX 480 mit 4/8 GB hat Nvidia wieder mal am VRAM gespart und mit 3/6GB jeweils den Vogel abgeschossen. Zumindest die 1080ti hatte dann endlich mehr als ne R9 390.
Bei Turing war die 2080 aber wieder ein derber Rückschritt vergleichen mit der 1080ti und hat genau so viel Speicher wie die ältere und deutlich langsamere 1070. Meiner Meinung nach bremst Nvidia hier den Fortschritt mit ihrem VRAM-Geiz um den Profit zu maximieren.

Rainbow 6 Siege hat übrigens mit dem offiziellen HD-Texture-Pack bei mir damals auf FHD auch schon über 6GB Vram gezogen. Ka wie das auf WQHD aussieht, ist auch kein Mod sondern kommt direkt von Ubisoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, gesperrter_User, dideldei und eine weitere Person
Chillaholic schrieb:
Rainbow 6 Siege hat übrigens mit dem offiziellen HD-Texture-Pack bei mir damals auf FHD auch schon über 6GB Vram gezogen.
Schafft GTA V ohne Mods in WQHD, war bei mir immer ~6,5GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic, dideldei und Hatsune_Miku
haltezeit schrieb:
Jede Wette dass ich es noch auf einem i5 2500K 8GB und 660Ti brauchbar zum Laufen bringe ... immer diese Panikmache bei den Systemanforderungen :rolleyes:


Zum laufen bekommst du es auch mit einem q6600 und einer GTS450. Der 2500K war halt schon im BF4 Multiplayer stellenweise sehr überfordert. BF1 macht im Multiplayer auf reinen Quadcores nur noch bedingt Spaß, aber ja, laufen tut es damit.
 
Das Problem ist eben das sich aufrüsten nicht wirklich lohnt wenn es nicht läuft auf "unseren alten" Systemen.
Hier sind ja noch viele mit 4 Kernen. (8HT)
Der 2600(X) ist kaum schneller was den SingleCore angeht und Intel viel zu teuer..
Auf der anderen Seite wird der RAM natürlich auch ein paar % bringen.
 
Zurück
Oben