• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Battlefield V verlangt nach mehr Grafikspeicher

frkazid schrieb:
Ich freu mich schon. Mal schauen ob man diesmal DX12 nutzen kann oder es wieder alles flackert :evillol:

Wenn die DX12 Implementierung so "gut" wie in BF1 und Battlefront wird, können die gleich überlegen Mantle zurück zu holen. Dann können wenigstens die AMD-User von profitieren. ;)
Die BF4 Mantle-Implementierung war nämlich deutlich besser als DX11 damals und DX12 in BF1 und Battlefront komplett unbrauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Da bin ich aber auch gespannt wie gut RT auf meinem i7 4790k @ 4,6 Ghz Allcore läuft. Bei Fallout hat sich bei mir jedoch der Speicher (1600 Mhz) als kleines nadelöhr an bestimmten Stellen erwiesen. Ggf. spielt das dann auch noch eine Rolle.

Naja, ich hoffe mal das sich die Preise bald normalisieren, dann steht voraussichtlich ein CPU/RAM Upgrade an.

Lübke82 schrieb:
Das weißt du woher? Achja, gibt ja schon hunderte Spiele mit RT. Erstmal Spiele damit abwarten bevor man so einen Stuss schreibt!
Wieso so siehts doch im Augenblick aus!?

Genauer gesagt bringt eine 2080Ti die knapp über 30-35FPS in FullHD.
...was genau willst jetzt mit der 2070 ereichen??

Allen möglichen "Optimierungen" (Qualität und Quantität reduktionen) zum trotz, es ist kein Tag und Nacht Unterschied zu erwarten. Die Tech. ist fordernd, das ist bewiesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Vollkorn
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich das so sehe, gerade auch im Bezug auf RAM, kann (muss) ich ja nächstes Jahr bei Sys-Wechsel schon gleich 32GB einplanen..heftig^^

guillome schrieb:
Ich meinte auch nicht spielbar, sondern die Tatsache dass ich wirklich kein einziges Spiel kenne welches sich aktuell unter WQHD mehr als 8GB genehmigt. Mods und Benchmarks mal ausgenommen

Zum Glück hast du nicht von schlecht optimierten Spielen gesprochen, deswegen kann ich jetzt ruhig ARK nennen :).

guillome schrieb:
Zumal die 20X0 auch DLSS kann in 4K, welches den VRAM Verbrauch enorm reduziert.
Gibts schon DLSS Benchmarks mit RT-Cores? wäre mir neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Vollkorn
Das Mehr an CPU und GPU bedient den PC Spieler.

Battlefield erscheint auch auf Konsolen und ist damit kein exklusiver PC Titel.
Damit gibt wie immer die AMD Jaguar APU die Systemvoraussetzungen vor.

Eigentlich immer die gleiche Leier.
Was besonders auf und für die Konsole erscheint, läuft auch einer LGA1366 i7 920 Hardware und wer so eine CPU etwas höher taktet im Verbund mit einer guten GPU, der hat nicht mal mit den adaptiven Grafikeinstellungen auf der Konsole zu kämpfen und kann sich über gleichmäßig hohe Grafik bei 60 Bildern pro Sekunde freuen.
Dazu noch gut performanten Dreikanal DDR3 Controller mit bis zu 24GB RAM, der sogar die kleinsten DDR4 Geschwindigkeiten hinter sich lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Es müsste die FFXV Nvidia Demo sein

Also nutzlos und nicht auf Spieleperformance übertragbar.

Chillaholic schrieb:
Mehr als 4GB Videospeicher braucht kein Men... Oh... ;)

Vorsicht, sonst kommt hier wieder ein bestimmter jemand mit seinem Lieblingsdiagramm an :p

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Pisaro und Chillaholic
@Chillaholic
Sehe ich nicht so. Es ist zwar nicht übertragbar, aber es zeigt deutlich was mit der Technik möglich ist. Die 20X0 hat diese Technik die 1080Ti nicht

Zuletzt bearbeitet:
Pleasedontkill schrieb:
Wieso so siehts doch im Augenblick aus!?

Genauer gesagt bringt eine 2080Ti die knapp über 30-35FPS in FullHD.
...was genau willst jetzt mit der 2070 ereichen??

Allen möglichen "Optimierungen" (Qualität und Quantität reduktionen) zum trotz, es ist kein Tag und Nacht Unterschied zu erwarten. Die Tech. ist fordernd, das ist bewiesen!

Garnichts weisst du. Nvidia hat die letzten Monate sehr viel an NGX gearbeitet. Und außerdem kommt es auf die Implementierung und Umsetzung an. Sicher fordert das Leistung...wäre auch seltsam wenn nicht bei Raytracing. Trotzdem zu sagen 30-35FPS bei FHD sind zu erwarten muss erstmal bewiesen dann werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Lübke82 schrieb:
Trotzdem zu sagen 30-35FPS bei FHD sind zu erwarten muss erstmal bewiesen dann werden!
Oder Nvidia liefert endich mal was ab. Wir sind jetzt schon über einen Monat nach Release und es gibt nicht ein Spiel mit RTX-Implementation. Find ich ziemlich erbärmlich, dafür dass es "Einfach funktioniert".

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Naja, wenn schon die neuste RTX-HW-Empfehlungen von EA eine 2070 für RTX ausgibt, dann muss man kein Prophet sein um abzuleiten, dass eine 2080Ti in FHD nicht bei 30FPS rumkrebst

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Bin mir ziemlich sicher das Nvidia da was dreht - wie damals zur GTX 970 - Treiber künstlich unter 3,5GB VRAM Usage halten.

Genau sowas wird auch bei den neuen Treibern sein - nix anderes .. vor allem wenn AMD dann mal mit mehr VRAM kommen sollte.

anbei mal was selbst der alte Teil frisst ! :) Danke @HisN (jetzt weiß ich endlich was der Nickname bedeuted - muha)

Zurück
Oben