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News Systemanforderungen: Battlefield V verlangt nach mehr Grafikspeicher

Ein paar Benchmarks zwischen Ryzen 7 1st Gen und einem 7700K wären mal spannend. Der 7700K wurde ja hier immer überall als die bessere Gaming CPU empfohlen.
 
EA nennt das Systemanforderungen, ich nenne es Bauernfängerei. Das am technisch möglichen entwickelt wird halte ich für Blödsinn, denn ich kann mir nicht vorstellen das man die Konsolen außen vor lässt.
 
Lübke82 schrieb:
Das weißt du woher? Achja, gibt ja schon hunderte Spiele mit RT. Erstmal Spiele damit abwarten bevor man so einen Stuss schreibt!

Wenn eine 2080 Ti in der Beta notwendig ist, dass man RT ruckelfrei in FullHD spielen kann, dann ist erwartbar, dass in der Endfassung eine 2070 nicht ausreichen wird.
 
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ZeroZerp schrieb:
Dafür einen Arsch voll neuer Technologien, die wenn genutzt Spiele in naher Zukunft schon erheblich beschleunigen können und einer besseren Speicherkompression.
Ergänzung ()

Die vegas haben auch ganz viele theoretische Features, bringt in der Praxis bisher kaum was. Mal sehen ob es hier anders wird


ZeroZerp schrieb:
Deswegen kauft sich der schlaue Mensch die neuen RTX Grafikkarten, weil die mit ihren Tensorcores das Material detail shading durchführen kann, so dass die irrwitzigen Texturauflösungen wieder schrumpfen können.

Warum erinnerst du mich gerade an @zeedy mit seinen Hochfrequenzkernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
Deswegen kauft sich der schlaue Mensch die neuen RTX Grafikkarten, weil die mit ihren Tensorcores das Material detail shading durchführen kann, so dass die irrwitzigen Texturauflösungen wieder schrumpfen können.

Aber noch nicht für diesen Preis und in dem Status.
Meine 1080Ti reicht und erst mit nächster Generation werd ich da was ändern.
Is mir alles noch zu sehr in Kinderschuhen.
 
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Gottes Sohn schrieb:
Wenn eine 2080 Ti in der Beta notwendig ist, dass man RT ruckelfrei in FullHD spielen kann, dann ist erwartbar, dass in der Endfassung eine 2070 nicht ausreichen wird.
Es gab nie eine Beta mit RTX. Es hat auch keiner von uns BF5 und RTX zocken können. Das was du meinst war eine Techdemo zu den RTX Releases und nicht ansatzweise was öffentliches
 
Sagt mal Leute, wir wird so das Spiel mit nem 2500k@4.7Ghz einer übertakteten 980 GTX, und 16GB DDR3 2133Mhz Speicher laufen? Spiele auf 1080p.
 
MythWarpathIX schrieb:
Sagt mal Leute, wir wird so das Spiel mit nem 2500k@4.7Ghz einer übertakteten 980 GTX, und 16GB DDR3 2133Mhz Speicher laufen? Spiele auf 1080p.

Es wird laufen, jedoch wirst du auf vollen Multiplayer Maps deine Probleme bezüglich fehlender Threads haben.

Ich denke das jetzt wo Intel ebenfalls bei 12-16 Threads im Mainstream angekommen ist, die 4Kern Ära vorbei sein wird.
Es wird sich zumindest in den minimal Frames äussern
 
MythWarpathIX schrieb:
Sagt mal Leute, wir wird so das Spiel mit nem 2500k@4.7Ghz einer übertakteten 980 GTX, und 16GB DDR3 2133Mhz Speicher laufen? Spiele auf 1080p.
Schwierig zu sagen:
Der Vorgänger Battlefield 1 hatte (Anfangs?) Probleme mit reinen Vierkernern, da diese gerade auf den großen Maps Microruckler hatten. Ich meine von einem fixendem Patch gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

Kannst ja mal die Augen nach einem billigen i7-2600K / i7-3770K offen halten, die gibts auf Ebay immer mal wieder günstig. Damit sollten die 60fps wieder gut drinnen sein. Mein Xeon ist ähnlich schnell und damit lief die Beta noch ganz zufriedenstellend praktisch immer mit 60+ fps.
 
naja, gibt ja einige, die 30-40 Fps mit allen Reglern auf minimal als "brauchbar" einstufen ...

/e: und gefunden :D

 
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Das klingt jetzt etwas eingebildet, aber ich empfinde bf5 auf low @45fps als Verschwendung von Lebenszeit

Ich meine man verpasst die gesamte technische Entwicklung seit 2012 mit solchen Settings
 
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Eine weitere Herausforderung bis zum max. Level mit Zusatzorden.:D

Battlefield V verlangt nach einer neuen GPU und CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
Es gab nie eine Beta mit RTX. Es hat auch keiner von uns BF5 und RTX zocken können. Das was du meinst war eine Techdemo zu den RTX Releases und nicht ansatzweise was öffentliches

Dann halt eine Demo.
 
Ich frage mich schon ob das nicht teils "Abzocke" ist die Systemanforderungen so niedrig zu setzen, obwohl sie eig. kaum lauffähig sind.
Battlefield 1 wollte schon 12 Threads haben um das volle potential abzuschöpfen, BFV hat in Alpha und Beta noch mal einen drauf gesetzt.

Die empfohlenen Anforderungen gehen wohl Richtung ~45 FPS @ 1080p, mehr kommt da absolut stable nicht raus.
Schon das abschalten von Hyperthreading auf meinem Prozi ging einher mit unspielbaren Erlebnis im Multiplayer und das waren glaub nur 32 Spieler wenn ich mich recht entsinne.
 
Chillaholic schrieb:
Kann mich mal wer hier aufklären?
Nutzt Nvidia denn jetzt DXR?
Das sollte doch als DX12-Standard auch von AMD und Pascal nutzbar sein, oder?
Dachte die bauen da nur ihr propietäres RTX ein?t.

DXR ist wie du weisst DX12 Standard. Das propietäre RTX ist nur eine Extension.
Aber ob Dice um NV in den Arsch zu kriechen den gewöhnlichen Standart auschliesst, davon habe ich nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
GERminumus schrieb:
Die vegas haben auch ganz viele theoretische Features, bringt in der Praxis bisher kaum was. Mal sehen ob es hier anders wird
Genauso wie T&L damals auf der Geforce... Brachte auch am Anfang nix und die Konkurrenz hat sich drüber lustig gemacht... Wir wissen wer da zuletzt gelacht hat.

Warum erinnerst du mich gerade an @zeedy mit seinen Hochfrequenzkernen?
Weil Du offenbar keine Argumente aufnehmen bzw. Dich nicht auch nur oberflächlich mit der Technik auseinandersetzen willst, sondern lieber Dinge, die Dir nicht passen in Schublade XY steckst, oder ins Lächerliche ziehst?

Ergänzung ()

Honk0815 schrieb:
Aber noch nicht für diesen Preis und in dem Status.

Einen Status gibt es noch nicht... Zumindest, was die Zusatzfunktionen der neuen Karten anbelangt.
Die in zwei Wochen zusammengeschusterten auf Alpha- Status Bibliotheken aufbauenden Demos, die noch nicht mal die Technik genutzt haben, wie sie vorgesehen ist, kann doch hier niemand ernsthaft als Referenz für das "polierte" Endprodukt nehmen...
 
Gottes Sohn schrieb:
Dann halt eine Demo.
Las dich nicht runter machen.
So eine Diskusion über klar dargebotene Presentationen dieser Technik bei mehr als 3Titeln ( TombRaider, Metro, BF5) mit ähnlichem Performanceresultat reicht vollumfänglich. ...niemand hat von öffentlich geredet\geschrieben! Ändert auch alles nichts an den Fakten.

Quellen sucht euch selbst. Empfehle Youtube und Videos mit FPS Anzeige.
Viel Spass.

Die geblendeten RTX first adapter da draussen werdet Mühe haben die Geldverschwendung schön zu reden.
Ergänzung ()

ZeroZerp schrieb:
Genauso wie T&L damals auf der Geforce... Brachte auch am Anfang nix und die Konkurrenz hat sich drüber lustig gemacht... Wir wissen wer da zuletzt gelacht hat.


Weil Du offenbar keine Argumente aufnehmen bzw. Dich nicht auch nur oberflächlich mit der Technik auseinandersetzen willst, sondern lieber Dinge, die Dir nicht passen in Schublade XY steckst, oder ins Lächerliche ziehst?

Ergänzung ()



Einen Status gibt es noch nicht... Zumindest, was die Zusatzfunktionen der neuen Karten anbelangt.
Die in zwei Wochen zusammengeschusterten auf Alpha- Status Bibliotheken aufbauenden Demos, die noch nicht mal die Technik genutzt haben, wie sie vorgesehen ist, kann doch hier niemand ernsthaft als Referenz für das "polierte" Endprodukt nehmen...

Dein Optimismus in allen Ehren.
Warst du schon Zeuge vieler Wunder?

T&L also???
Ist das ein Scherz!? Hier hat NV den Kunden ausgelacht (denke das meinst du).
Die GeForce256 hat das vermarktet und konnte es nieeee umsetzen in irgend einer Engine. Deine Erinnerung trügt dich. NV hat damit auf dem Rücken der Gamer haufen Kohle gemacht und GF2 raus gebracht die es dann erst nutzen konnte.
Ist das der direkte Vergleich zu RTX??? ...dann gut Nacht. Habe gerade dein Beispiel zu meinem gemacht.
 
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Es gibt nicht ein einziges Spiel auf dem Markt, um die Leistung samt Raytracing beurteilen zu können. Es gibt nicht eine einzige Quelle, die Rückschlüsse auf diese Technik zulässt. Was wir bisher gesehen haben waren Tech-Demos, die bis zum Erbrechen nur dafür ausgelegt waren dieses Feature zeigen zu können. Das gibt nicht die Umsetzung in einem Spiel wieder. Auf der Gamescom gab es lediglich Pre-Release-Umsetzungen, nichts davon war auch nur ansatzweise in einem Endstadium, zu sehen.

Was wir wissen, ist, dass in einer Tech-Demo eine einzelne Top-Gamingkarte die Leistung von vier TITAN V aus einer DGX Workstation erreicht - auch wenn die Leistung weiterhin nicht berauschend ist. Nichtdestotrotz reden wir hier aber von einer 1.200$ GPU, die die Leistung eines 60.000$ Systems erbringt.
 
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