smart-
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2017
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Anscheinend posten hier wieder mal viele, die weder die Vorgänger ausgiebig bezüglich Hardware getestet haben, noch jetzt aus der Beta die richtigen Schlüsse ziehen.
Ja, EA hat die Anforderungen angehoben, jedoch gehe ich nach der Beta definitiv davon aus, dies gilt nur für höhere Auflösungen. Dafür lief das Game auch auf älterer Hardware viel zu gut und skaliert dementsprechend, die Engine ist ja mehr als bekannt.
In Full HD reicht jeder einigermaßen gute Quad-Core in Kombi mit einer 4-5 Jahre alten Grafikkarte, bevorzugt AMD. Einerseits wegen dem Speicher, andererseits auch wegen der guten Skalierung mit der Rohleistung. Ähnliches sieht man beim FX, die Engine skaliert halt mit nahezu 100% und selbst mit dieser CPU ist es locker möglich selbst in diesem Teil ein flüssiges und im Bereich von 60-80 FPS angesiedeltes Spielerebnis zu erleben.
VRAM kann hier nur mit der Auflösung zusammenhängen, bei mir hat es in der Beta nicht mal 4 GB verbraucht, obwohl ich alles am Limit hatte, außer die Auflösung. Und bei der CPU hat man auch (wieder mal) höchstes mit alten Intels ein Problem, es gab ja auch immer so lustige Leute die damals meinten mit einem 2 Core i3 (ich weiß, die aktuellen haben mehr) würde man jeden FX schlagen, ist halt bei solchen Games definitiv nicht der Fall.
Also wenn man Battlefield für eines loben kann, dann definitiv die Engine und die gute Verträglichkeit in Kombi mit älterer Hardware. Man sollte halt hier nicht dem Missverständnis unterliegen und nur die Unterscheidung alt/neu zu machen, es kommt auch bei alter Hardware eben auf besondere Eigenschaften an wie schon bei AMD mit genug VRAM oder genug Threads, was sich halt heute mehr auszahlt. Wenn man jedoch das Game mit Ultra und mindestens 60 FPS in Full HD mit Hardware aus dem Zeitraum 2012-2014 noch flüssig spielen kann, empfinde ich die Anforderungen definitiv nicht als zu hoch. Wer unbedingt 4k möchte, muss halt entsprechend investieren.
Mir tun nur mal wieder die Leute leid, die eventuell noch eine alte Nvidia haben, die eigentlich reichen würde von der Leistung her, aber zu wenig VRAM hatte oder Intel die früher so sehr mit Cores gegeizt haben, die Engine profitiert halt extrem von Parallelisierung, sieht man ja selbst beim FX extrem deutlich. Würde da auch hier mal wieder gerne die Hater hören, die schon vor 3-4 Jahren geheult haben, mit solchen CPUs wäre kein Spielen möglich, wir haben inzwischen 2018 und die CPUs werden sogar explizit erwähnt... der empfohlene Ryzen 3 ist jetzt nicht mal so viel schneller als der schnellste FX.
Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, ist quasi nur ein besseres BF1, was quasi schon alles sagt. Damals auch ein riesiger Hype (angeblich so viele Verbesserungen) und jetzt musste man das Game wieder mal um 180 Grad drehen, damit es passt. Bei der Engine hat sich jedoch nur im Detail was getan, ich finde nur manche Effekte wirklich gelungen und beeindruckend. Der generelle Grafik-Stil gefällt mir überhaupt nicht, da zu Comic-Haft und bei der erforderlichen Leistung erwarte ich heutzutage vom Realismus her eher was im Sinne von Crysis Grafik. Für mich ein echter Rückschritt, wenn man von diesem Teil hier Screenshots macht, wirkt quasi jedes Bild völlig unrealistisch wie aus einem Comic.
Ja, EA hat die Anforderungen angehoben, jedoch gehe ich nach der Beta definitiv davon aus, dies gilt nur für höhere Auflösungen. Dafür lief das Game auch auf älterer Hardware viel zu gut und skaliert dementsprechend, die Engine ist ja mehr als bekannt.
In Full HD reicht jeder einigermaßen gute Quad-Core in Kombi mit einer 4-5 Jahre alten Grafikkarte, bevorzugt AMD. Einerseits wegen dem Speicher, andererseits auch wegen der guten Skalierung mit der Rohleistung. Ähnliches sieht man beim FX, die Engine skaliert halt mit nahezu 100% und selbst mit dieser CPU ist es locker möglich selbst in diesem Teil ein flüssiges und im Bereich von 60-80 FPS angesiedeltes Spielerebnis zu erleben.
VRAM kann hier nur mit der Auflösung zusammenhängen, bei mir hat es in der Beta nicht mal 4 GB verbraucht, obwohl ich alles am Limit hatte, außer die Auflösung. Und bei der CPU hat man auch (wieder mal) höchstes mit alten Intels ein Problem, es gab ja auch immer so lustige Leute die damals meinten mit einem 2 Core i3 (ich weiß, die aktuellen haben mehr) würde man jeden FX schlagen, ist halt bei solchen Games definitiv nicht der Fall.
Also wenn man Battlefield für eines loben kann, dann definitiv die Engine und die gute Verträglichkeit in Kombi mit älterer Hardware. Man sollte halt hier nicht dem Missverständnis unterliegen und nur die Unterscheidung alt/neu zu machen, es kommt auch bei alter Hardware eben auf besondere Eigenschaften an wie schon bei AMD mit genug VRAM oder genug Threads, was sich halt heute mehr auszahlt. Wenn man jedoch das Game mit Ultra und mindestens 60 FPS in Full HD mit Hardware aus dem Zeitraum 2012-2014 noch flüssig spielen kann, empfinde ich die Anforderungen definitiv nicht als zu hoch. Wer unbedingt 4k möchte, muss halt entsprechend investieren.
Mir tun nur mal wieder die Leute leid, die eventuell noch eine alte Nvidia haben, die eigentlich reichen würde von der Leistung her, aber zu wenig VRAM hatte oder Intel die früher so sehr mit Cores gegeizt haben, die Engine profitiert halt extrem von Parallelisierung, sieht man ja selbst beim FX extrem deutlich. Würde da auch hier mal wieder gerne die Hater hören, die schon vor 3-4 Jahren geheult haben, mit solchen CPUs wäre kein Spielen möglich, wir haben inzwischen 2018 und die CPUs werden sogar explizit erwähnt... der empfohlene Ryzen 3 ist jetzt nicht mal so viel schneller als der schnellste FX.
Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, ist quasi nur ein besseres BF1, was quasi schon alles sagt. Damals auch ein riesiger Hype (angeblich so viele Verbesserungen) und jetzt musste man das Game wieder mal um 180 Grad drehen, damit es passt. Bei der Engine hat sich jedoch nur im Detail was getan, ich finde nur manche Effekte wirklich gelungen und beeindruckend. Der generelle Grafik-Stil gefällt mir überhaupt nicht, da zu Comic-Haft und bei der erforderlichen Leistung erwarte ich heutzutage vom Realismus her eher was im Sinne von Crysis Grafik. Für mich ein echter Rückschritt, wenn man von diesem Teil hier Screenshots macht, wirkt quasi jedes Bild völlig unrealistisch wie aus einem Comic.
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