• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Crysis Remastered ist kein Leichtgewicht

Ein Remaster wegen Grafikpep kaufen wenn man das Original zu hause hat nun ja...

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Cool Master
Blumentopf1989 schrieb:
Die Empfohlenen Systemanforderungen 2007 haben gerade mal für eine Diashow gereicht :D
Hmm, die 8800gts lief doch ganz ordentlich und cineastisch. :D
Digital Foundry hat sogar mein System damals nachgebaut. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Astaroth, Sir Richy und eine weitere Person
@Steini1990

Also bei mir lief es bei release auf Hoch (nicht Ultra) auf einer normalen 8800 GTX und E6600 butterweich, übertreiben muss man auch nicht auf wirklichen highend System lief es schon recht gut

Dark1989 schrieb:
Also bei mir lief es bei release auf Hoch (nicht Ultra) auf einer normalen 8800 GTX und E6600 butterweich,
Größtenteils lief es auch flüssig. Aber das Spiel hat schon einige Stellen in der Kampagne wo die Frames voll einbrechen. (in 1680x1050)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Laphonso schrieb:
Also World of Warcraft Shadowlands hat im Vergleich ja sogar höhere Anforderungen als Crysis Remastered, wenn ich das richtig erinnere.
2004 WoW vs 2020 WoW > 2007 Crysis vs 2020 Crysis? :D

Einige Entwickler meinen 30FPS sind flüssig und darauf basieren viele Systemanforderungen und andere nehmen Minimum 60FPS als Basis für die Systemanforderungen

Ich finds das Crysis Remaster immer noch irgendwie witzlos ohne Multiplayer...

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDFX, Zitterrochen und fox40phil
Dürfte mein System noch packen, aber... soviel ist es mir dann nicht wert, zudem in Verknüpfung mit dem Epic Store (oder irre ich mich? Kommt es auf Steam auch?). Da kann ich gut zum Original in meiner Sammlung greifen und ein paar Mods laden.

Zudem, ist halt bloss ein Remaster, kein Remake. Ein Remake wäre imo besser gewesen, man hätte die Stärken im Gameplay optimieren und die Schwächen verringern können... aber bei dem Kontostand von Crytek lag wahrscheinlich nicht einmal das mehr drinn.

|SoulReaver| schrieb:
Ein Remaster wegen Grafikpep kaufen wenn man das Original zu hause hat nun ja...

Jup sehe ich auch so.

Hätte man ordentlich programmiert müsste man nur die Texturen ersetzen und die models evtl. anpassen. Dazu kommt CDPR macht es richtig. Man hat das Spiel schon? Remaster = kostenlos.

|SoulReaver| schrieb:

Ja, nach 13 Jahre sollte man ein Next-Gen-Update erwarten können - und das komplett kostenlos.

:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Poati, cbmik, SIR_Thomas_TMC und 5 andere
Laphonso schrieb:
Also World of Warcraft Shadowlands hat im Vergleich ja sogar höhere Anforderungen als Crysis Remastered, wenn ich das richtig erinnere.
2004 WoW vs 2020 WoW > 2007 Crysis vs 2020 Crysis? :D

Und das ist irgendwie witzig. 😂
Naja, WoW = Blizzard/Activision = Resourcenverschwender.

Oder auch nicht. Ich wundere mich immer wieder, was dieses COD:MW an Leistung saugt, für die GFX von 2015...

LMINY schrieb:
Ja, nach 13 Jahre sollte man ein Next-Gen-Update erwarten können - und das komplett kostenlos.

Ehrlich gesagt? Ja. Das nennt man Kundenfreundlichkeit. Im Kern ändert sich ja nichts. Keine neue Mechanik, keine neue Story nur bessere Grafik und ein Update für Windows 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Mil_vanderMaas, fox40phil und eine weitere Person
Und aus dem Grund sind für mich Remaster sehr oft uninteressant.

Schaut euch Assassins Creed an der erste Teil den sollten die endlich als REMAKE machen. Das wäre was. Kein Grafik HD Gebastel sondern NEU AUFLEGEN

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Mcr-King
Was bringt es, wenn ein Spiel auch ohne absolute Highend-Hardware gut läuft, dafür aber mehr Potential verschenkt als abruft?
Meiner Meinung nach hätte das Franchise durchaus das Potential für ein äußerst erfolgreiches (=$$$) Reboot, welches man sehr gut auf einem Remake von Teil 1 hätte aufbauen können.

Hatte das game mindestens 5 mal installiert aber nie zu Ende gezockt. Vielleicht schaffe ichs ja jetzt.
Endlich dann aber auch mit maximalen settings.

ahh, Crysis Original - der einzige Grund für mich, mir noch mal einen Gaming-Rechner zusammen zustellen.
So wie es aussieht, wird es wohl gezwungener maßen ein Ryzen 4 mit RTX3080 werden. Aber mal noch etwas warten, jetzt gibt es auch keine Eile mehr......

edit: mit dem unten angegebenen Rechner (CPU @ 4,5 GHz - GPU etwas schneller als GTX Titan) )schaffe ich bei Crysis Original in einigen Scenen max. 28 fps. bei 1440p (bereits bei leicht reduzierten Details)
Schon lustig, was hier für Anforderungen gestellt werden, die kaum schneller sind, aber angeblich reichen sollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Mcr-King
Cool Master schrieb:
[...]
Hätte man ordentlich programmiert müsste man nur die Texturen ersetzen und die models evtl. anpassen. Dazu kommt CDPR macht es richtig. Man hat das Spiel schon? Remaster = kostenlos.
Die CryEngine 2 ist aber ziemlich veraltet. Es muss hier schon die aktuelle Engine genommen werden, alles andere wäre nicht zeitgemäß. Schade ist aber wirklich, dass man das Spiel nicht wie bei anderen Herstellern nicht umsonst bekommt, wenn man das Original schon besitzt.

ProximaCentauri schrieb:
Diese Systemanforderungen sagen wie immer rein gar nichts.

Was für Hardware benötigt man mit Auflösung X, bei Bildwiederholungsrate Y, bei den Grafikeinstellungen Z, dass wären wirklich hilfreiche angaben.
Die Auflösung steht doch zumindest beim Grafikspeicher. Die minimalen Anforderungen für 1080p, die Empfohlenen für 4K.
Bei Grafikeinstellungen kannst du ohne weitere Angaben davon ausgehen, dass die minimalen Anforderungen für minimale Details gelten. Die empfohlenen dann hoffentlich für maximale Details.
Und bei den FPS dürften ohne weitere Angaben durchschnittlich 60 FPS gemeint sein. Zumindest bei den empfohlenen. Bei den minimalen könnten natürlich theoretisch auch 30 FPS gemeint sein... aber wer will einen Egoshooter am PC mit 30 FPS spielen? Selbst bei Konsolen gibt es doch mittlerweile Spiele mit 60 FPS.

Cool Master schrieb:
Ehrlich gesagt? Ja. Das nennt man Kundenfreundlichkeit. Im Kern ändert sich ja nichts. Keine neue Mechanik, keine neue Story nur bessere Grafik und ein Update für Windows 10.

Arbeitet ihr eigentlich alle umsonst, oder wie darf ich das verstehen? Fragt ihr Euren Maler auch nach 5 Jahren , ob vorbei kommt die Bude kostenlos neu streicht? Der Grundriss/Wände/Decken sind ja gleich geblieben, es wird ja "nur" die Grafik aufpoliert.

Um so ein altes Spiel auf aktuellen Stand zu bringen, samt Raytracing und DLSS, erfordert es ganz sicher einen erheblichen Aufwand. Wäre natürlich schön, wenn es kostenlos (für Besitzer der Originalversion) wäre, ich kann aber voll verstehen, wenn die sich das bezahlen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, LanMandragoran, cbmik und 12 andere
Zurück
Oben