-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Systemanforderungen: Crysis Remastered ist kein Leichtgewicht
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Systemanforderungen: Crysis Remastered ist kein Leichtgewicht
Pyrodactil
Lt. Junior Grade
Selbst mit meinem damaligen Rechenknecht QX6850, 4GB RAM, & ner 8800 Ultra war das Game nicht auf max spielbar. Ok, hatte auch das drecks Vista drauf, welches schon RAM aus dem nichts gefressen hat 😅
Cool Master
Fleet Admiral
oldgenervt schrieb:Auf meinem Ryzen startet Crysis z.B. nur mit Aufruf über Startparameter festgepinnt auf einen Kern. Mehr als zwei Threads werden da praktisch nicht genutzt und das hat alles mit der Engine zu tun.
Kann ich nicht bestätigen. Ich konnte es sogar auf meinem Threadripper starten und auf Linus Tech Tips kann man sehen wie es vollständig auf einem 64 Kern EPYC Server Prozessor im Software Modus läuft ergo nur auf der CPU ohne GPU.
Beginnt so ab ~12 Min:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
chilchiubito
Lt. Junior Grade
Bin gespannt wie sich das offizielle Remaster im Vergleich zum community Remaster schlägt, ist schon beeindruckend was die Jungs da rausgeholt haben.
Abgesehen von den grafischen Verbesserungen freue ich mich auf die Anpassungen der Engine an die heutige Hardware. Dann wird es endlich möglich sein Crysis konstant mit 144hz+ zu Spielen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Abgesehen von den grafischen Verbesserungen freue ich mich auf die Anpassungen der Engine an die heutige Hardware. Dann wird es endlich möglich sein Crysis konstant mit 144hz+ zu Spielen.
Tantrum!
Lieutenant
Du magst ja generell nicht unrecht haben das es verdammt viele remastered Klamotten gibt, aber speziell CDPR tust du hier unrecht wie ich finde.Mcr-King schrieb:Klasse den fällt echt nix mehr ein wau PS5 und Witcher sorry nix für ungut gutes Game trotzdem nicht dass was ich erwartet habe.
Allgemein ist Zuviel Remasterd und zur zeit naja wenn sie meinen.
Erstmal haben die gerade mit Cyberpunk was frisches in der Pipeline, und obendrein ist das Witcher 3 Announcement eher Service am Spieler als alles andere. Besitzer des Titels auf allen Plattformen mit Ausnahme der Switch bekommen das „fitmachen für Nextgen„ vom Witcher ja komplett für lau. Sie hätten auch einfach die PS4/Xbox One Version kompatibel mit den neuen Konsolen machen können und fertig, hätte den Zweck ebenfalls erfüllt, ganz ohne Aufwand zu betreiben.
Sly123
Lt. Commander
nicht wirklich.Blumentopf1989 schrieb:Die Empfohlenen Systemanforderungen 2007 haben gerade mal für eine Diashow gereicht
Mit einer 8800GT kein Problem...
Genoo
Commander
Dark1989 schrieb:@Steini1990
Also bei mir lief es bei release auf Hoch (nicht Ultra) auf einer normalen 8800 GTX und E6600 butterweich, übertreiben muss man auch nicht auf wirklichen highend System lief es schon recht gut
Dann hast du es nie durchgespielt, gerade zum Ende hin droppten die FPS in der Hardwarecombo auf teilweise 30FPS runter
B
B3nutzer
Gast
Sly123 schrieb:nicht wirklich.
Klar...
https://www.computerbase.de/2008-04/test-nvidia-geforce-9800-gtx-sli/18/
Wie gesagt, selbst mit optimierten Configs und den Ultra/GTX Karten war nicht viel mehr als 30 FPS möglich.
Mittlere Details waren damals keine Option, da das Spiel damit DEUTLICH schlechter aussah. (Damals war der Unterschied zwischen medium und High so groß, wie heute zwischen Ultra und Low)
Christi
Fleet Admiral
bin zwar überhaupt kein freund von remastered spielen und bevorzuge eher remakes.
hier mache ich aber mal ne ausnahme: erstens weil es damals auch bei mir nicht perfekt lief, zweiten weil das spiel imho bombe war und drittens weil ich crytek unterstützen möchte.
grüße
hier mache ich aber mal ne ausnahme: erstens weil es damals auch bei mir nicht perfekt lief, zweiten weil das spiel imho bombe war und drittens weil ich crytek unterstützen möchte.
grüße
dampflokfreund
Lt. Junior Grade
D
dante1975
Gast
e_Lap schrieb:Hab richtig Lust
Ich auch! Freue mich schon auf den 18ten das Spiel nochmal neu und in hübscher geniessen wird bestimmt gut.
Entweder habe ich es überlesen oder es stand nicht dabei, kennt jemand schon den Preis?
Apocalypse
Rear Admiral
Nein, sondern weil der vergleich halt hinkt. Crytek verkauft ja immer noch Crysis und gar nicht mal so schlecht, wenn man auf GOG.com schaut. Ein Remaster würde auch diese Verkäufe durchaus anregen. Es ist halt nicht so als würden die gar kein Geld machen mit.McFritte schrieb:Weil er nicht in Deine Traumwelt paßt oder wie?
Das heißt jetzt nicht das ich zustimmen würde das man das Umsonst anbieten müsste, aber es heißt durchaus das bei anderen Firmen die Kostenkalkulation sagt, das Umsonst anbieten von solchen Updates sich auszahlt, weil dann halt mehr Leute das alte und auch neue Spiele aus dem Hause kaufen. CDPR ist da als Beispiel natürlich wohl jedem ein Begriff.
Anderseits: Crytek hat ja keine aktuellen Projekte die sie damit promoten können und die Rechte an der Engine wurden ja auch schon non-exklusive verkauft und dann von Amazon im Grunde jedem zur Verfügung gestellt. Das was ein Crysis Remaster also bringen muss ist vor allem Cash. Nichts anderes bringt der Firma gerade was und dem Entsprechend werden die halt so viel wie irgend möglich bei Release dafür verlangen und dann alle Leute die meinen das das zuviel sei bei irgendwelchen Sales abholen. Und natürlich auch soviel wie nur geht aus epic rausgedrückt haben. Das Überleben von Crytek hängt ja bekanntlich am seidenen Faden. Die brauchen Geld für Gehälter und haben keins fürs Marketing.
Ergänzung ()
Switch Version 29.99€dante1975 schrieb:Ich auch! Freue mich schon auf den 18ten das Spiel nochmal neu und in hübscher geniessen wird bestimmt gut.
Entweder habe ich es überlesen oder es stand nicht dabei, kennt jemand schon den Preis?
EGS hat noch keinen Preis gelistet. Die Switch Version ist übrigens mit 71 GB gelistet ^-^
Da hat man hoffentlich ne schnelle SD-Karte, weil in den schnelleren Internen Speicher geht das nimmer.
https://www.nintendo.com/games/detail/crysis-remastered-switch/
Zuletzt bearbeitet:
Blumentopf1989
Commander
Sly123 schrieb:nicht wirklich.
Naja kommt auf die Ansprüche und Einstellungen im Spiel an. Gewiss keine hohe Auflösung und Einstellungen.
Apocalypse
Rear Admiral
B3nutzer schrieb:Klar...
Wie gesagt, selbst mit optimierten Configs und den Ultra/GTX Karten war nicht viel mehr als 30 FPS möglich.
Mittlere Details waren damals keine Option, da das Spiel damit DEUTLICH schlechter aussah. (Damals war der Unterschied zwischen medium und High so groß, wie heute zwischen Ultra und Low)
4xAA. war das damals SSAO?Wahrscheinlich nicht, davon ab gesehen davon sprachen die meisten von den damals durchaus noch gängigen 1280x1024, das alleine hilft schon recht viel. 1680x1050 kratzt ja dann schon an FullHD. Zum Benchmarken macht das 4xAA natürlch trotzdem Sinn, da will an die GPUs ja Quälen.
Und zuletzt: Crysis war voll mit MotionBlur Effekten und zwar explizit damit es eben cineastisch aussieht, und das heißt halt auch, das 30 FPS ok sind. War und ist halt kein schnelles Quake das noch 240 fps lechzet.
Das es auf 1280x1024 lief siehst du ja selbst im von dir verlinkten Benchmark. AA noch aus und very high ist wahrscheinlich nicht mal mehr ein Thema in 1680x1050 … ich vermiss den 16:10 Monitor von damals ... oder zumindest das Seitenverhältnis ... das Panel war ja doch ehr Mist ^_^
Ergänzung ()
Hat doch der Kollege gerade verlinkt.Blumentopf1989 schrieb:Naja kommt auf die Ansprüche und Einstellungen im Spiel an. Gewiss keine hohe Auflösung und Einstellungen.
Very High auf 1280 ging sogar mit AA brauchbar, ohne AA wahrscheinlich auch 1680x1050. FullHD war ja iirc damals ein kleines Einhorn, fast so wie heute 5k oder 8k Bildschirme.
Zuletzt bearbeitet:
LuckyMagnum
Lt. Commander
Crysis hat mich nie so richtig überzeugt. Klar war die Demo damals ein spielbarer Benchmark aber spielerisch war es eher hakelig. Besonders im Vergleich zu anderen Titeln aus der Zeit. Das selbe Spiel mit besserer Steuerung und ohne den Alien-Käse wäre mir sehr recht. Die Teile 2-3 haben das deutlich besser gemacht. Dort gab es zwar auch Aliens, die haben aber viel mehr Spaß gemacht. Just my two cents.
machiavelli1986
Commander
Hab das Spiel nie gezockt, nur Far Cry der ersten Stunde. Somit eine Überlegung Wert, das Game nun mit aktueller Hardware im Remaster zu zocken:-) Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Game aktuell bei Origin und Steam nicht gelistet ist? Oder ist EA gar nicht mehr Publisher wohl?
Zuletzt bearbeitet:
B
Buck Rogers
Gast
Wie oft ich Crysis gezockt habe, ich kann es nicht mehr zählen. Ob es mich noch mal reitzt mal schauen vieleicht in 21:9 mal.
- Faxe -
Captain
Cool Master schrieb:Was isn das für nen dummer Vergleich?
Ist auch nicht dümmer als die selbstverständliche Forderung nach kostenlosen Upgrades. Nur weil es andere Entwickler anders Handhaben.
Deiner bestechenden Logik nach müsste man ja lediglich eine CPU kaufen, Upgrades auf eine neue sollen doch gefälligst kostenlos erfolgen... Meine Güte.
@machiavelli1986 soweit ich weis kommt es (erstmal?) exklusiv für den Epic Store.