• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Crysis Remastered ist kein Leichtgewicht

Muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich deutlich mehr erwartet hätte.

Ich meine sogar, ich hätte das Original-Crysis + Grafik-Mods schon mal schöner gesehen als das Remaster jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: thommy86
Cool Master schrieb:
Warum muss eine neue Engine her? Wie ich schon schrieb es passiert ja nichts mit der Mechanik, Physik oder der Story damit man das wirklich brauch. Im Prinzip brauch es ein Update auf Windows 10 damit das besser Lauffähig wird und für moderne Auflösungen. Dazu brauch man natürlich neue Texturen aber das wars vom Aufwand her.
Dann kann man sich das ganze aber sparen. Crysis hat eigentlich schon immer vor allem von der Grafik gelebt und vor allem die Materials und die Schattendarstellung ist komplett veraltet. Warum sollte sich nichts an der Physik ändern? Ist natürlich die aktuellste. Alleine schon wegen dem PBR ( physically based rendering) wird der Remaster schon super aussehen:

Was man auch bedenken sollte, das es seit einigen Versionen dynamische KI Laufpfade gibt, vorher war das alles noch sehr statisch. Es gibt also einiges, was der Remaster bietet, man auf den Videos nicht sieht und weiß.

Ja, ist zumindest vorerst nur im Epic Games Store und damit für mich nicht existent und damit bin ich sicher nicht alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Yibby schrieb:
Also für ein Crysis sind die Anforderungen definitiv zu low :D Wie soll es so seinen "Titel" behalten?

Tut es nicht. Das neue Meme ist "Can it run Flight Simulator?" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Delirus
Abwarten, wie gesagt ich hoffe das es später auch Mod Support geben wird über EPIC oder Steam.

Mit der neuen Engine als Unterbau sollte da noch mal deutlich mehr Potenzial sein.

Crysis als Benchmark für Path Tracing würde mich mal interessieren.😅😂

Cool Master schrieb:
Dazu kommt CDPR macht es richtig. Man hat das Spiel schon? Remaster = kostenlos.
Geier.
Crysis ist über 10 Jahre alt, das Game hat jeder wahrscheinlich jeder für max. 5€ bei Steam erstanden oder eben Keyseller.
Jetzt jedem die Remaster Version zu schenken, der das Game vorher gekauft hat wäre einfach nur gewollte Insolvenz, auch wenn diese immer noch vor der Tür steht, braucht man sie nicht mit Kusshand ins Haus lassen.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man ein altes Game neu auflegt und 30 - 40€ dafür nimmt.

Ich frage mal VW ob ich einen Golf VIII bekomme, wenn ich das Vorgängermodel kaufe, denn ein "Facelift" soll deiner Meinung nach ja kostenlos sein. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: dampflokfreund, pietcux, wayne_757 und 3 andere
2007 8800GTS als Empfehlung, richtig gut ist es erst mit der 8800GTX gelaufen. Ein Freud hatte die die, ich leider nur die GTS.

@Cool Master:
Wo siehst du bei dem Remaster eigentlich EA? Die haben doch 0,gar-nichts damit zu tun. Das Remaster kommt von Crytek mit Unterstützung von Saber Interactive. (Hier auch nochmal schwarz auf weiß wer der Publisher ist.)
Wenn man jetzt Crytek und CD Projekt miteinander vergleicht ist da doch schon ein erheblicher Unterschied was Firmengröße und Umsatz betrifft.

@Fresh-D

Stimmt, ich dachte das wäre nach wie vor bei EA. In dem Fall ist es ja noch einfacher für die Umsetzung da sie wohl auf die neuste Cryengine setzen werden die so oder so schon entwickelt ist bzw. wird.

Cool Master schrieb:
@Fresh-D

Stimmt, ich dachte das wäre nach wie vor bei EA. In dem Fall ist es ja noch einfacher für die Umsetzung da sie wohl auf die neuste Cryengine setzen werden die so oder so schon entwickelt ist bzw. wird.

Die glanz Zeiten bei Crytek sind vorerst vorbei, CDPR wird seinen Höhepunkt demnächst erreichen, wie es bei den in 10 Jahren aussehen wird - wird man sehen.
Und dein Fanboy Studio ist auch kein Weisenknabe.

Wo ist das Problem, das man für ein 13 Jahres altes Spiel was neu aufgelegt wird, Geld bezahlt werden soll?
Bei Filmen und Musik bekommt man auch kein Remaster umsonst.

Wenn es Dir nicht wert ist, das Geld hinzulegen, dann lass es doch und gut ist.

Nur weil es ein anderes Studio das macht, muss keiner den Beispiel folgen. Die Symphatie bei CDPR ist deswegen nicht größer oder weniger bei mir.
Der Verbraucher hat zu entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Werde mir das Spiel sicher mal bei einer Aktion gönnen, wenn es noch die Hälfte kostet. Haut mich storytechnisch nicht so um. Hingegen das Remaster von Mafia werde ich wohl sofort kaufen, darauf freue ich mich total.

Laphonso schrieb:
Also World of Warcraft Shadowlands hat im Vergleich ja sogar höhere Anforderungen als Crysis Remastered, wenn ich das richtig erinnere.
2004 WoW vs 2020 WoW > 2007 Crysis vs 2020 Crysis? :D

Und das ist irgendwie witzig. 😂

Meine Rede. In dem Thread zu WoW gilt das aber nicht. Imho finde ich die Systemanforderungen für wow überzogen. Crysis sieht doch bei fast gleichen Anforderungen viel besser aus..hallo? Oder ich brauch ne Brille

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Apocalypse schrieb:
Das es auf 1280x1024 lief siehst du ja selbst im von dir verlinkten Benchmark. AA noch aus und very high ist wahrscheinlich nicht mal mehr ein Thema in 1680x1050 … ich vermiss den 16:10 Monitor von damals ... oder zumindest das Seitenverhältnis ... das Panel war ja doch ehr Mist ^_^

Wenn da "1xAA" steht, dann bedeutet das dass AA aus ist!
Das 1xAF bedeutet 1x Anisotropische Filterung (in dem Fall auch AUS).
SSAO hat damit nix zu tun, wobei man anmerken kann, dass Crysis wohl das erste Spiel war, das mit Ambient Occlusion gearbeitet hat.

Und in 1280x1024 sinds mit der 8800GT immernoch nur 20 FPS. Selbst in 1024x768 werdens nicht mehr als 25 FPS gewesen sein. Wenn du dann noch auf High runter schaltest, könnten die 30 FPS drin gewesen sein.

Wobei die FPS in den späteren Abschnitten dann trotzdem noch weiter in den Keller sacken.

Man kanns drehen und wenden wie man will. Die 8800GT und auch alle anderen Karten waren für maximal ~30 FPS zu gebrauchen, wenn man hier und da mehr oder weniger Abstriche bei Auflösung oder Details machte.

Bei leicht höheren Auflösungen und VeryHigh Settings hat man sich im unteren 20 FPS Bereich wieder gefunden. Immernoch mit AA OFF.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ray Traced Reflections
Empfohlen: GTX 1660 Ti

Alles klar, danke für die Empfehlung damit es NICHT so aussieht wie im Video

|SoulReaver| schrieb:
Und aus dem Grund sind für mich Remaster sehr oft uninteressant.

Schaut euch Assassins Creed an der erste Teil den sollten die endlich als REMAKE machen. Das wäre was. Kein Grafik HD Gebastel sondern NEU AUFLEGEN

Naja was will man bei Crysis auch remaken? Dafür ist die Grafik des Originals nicht schlecht genug. Remakes machen eigentlich nur bei noch älteren Spielen Sinn, wo die Grafik bei erscheinen schon nicht gut war.

Aber Crysis als Remake ist quatsch, das Ding ist eh nur ne Techdemo gewesen. Würde als Remake genauso wenig Spaß machen, weil das Spiel ganz einfach eine leere Open World ist mit einer beschissenen Story.

|SoulReaver| schrieb:
Ein Remaster wegen Grafikpep kaufen wenn man das Original zu hause hat nun ja...
Ich hab es nicht, wer es hat muss ja nicht kaufen.
LMINY schrieb:
Ja, nach 13 Jahre sollte man ein Next-Gen-Update erwarten können - und das komplett kostenlos.

:confused_alt:
Stimme ich dir bei. Sowas darf ruhig was kosten.
MaverickM schrieb:
Tut es nicht. Das neue Meme ist "Can it run Flight Simulator?" :D
Wie wäre es mit einem Flugzeug im FlightSim der Crysis auf den Instrumentenbildschirmen laufen lässt. 😉

Ich hatte mangels passender Hardware das Spiel nie, lohnt es sich überhaupt? Heutzutage meine ich.
Und weiß wer, ob es später mal auf Steam verfügbar sein wird?

Ich hätte bei den minimalen Anforderungen eine RTX3090 erwartet, für 30 FPS 1080p.
Dann wäre es ein echtes Crysis gewesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ich hab es nicht, wer es hat muss ja nicht kaufen.

Frage mich was mit dem Zitieren auf sich hat. Du hast es nicht willst es kaufen? Nur zu welch Freude.... Du solltest schon lesen. Ich kaufe es nicht weil ich das Spiel habe und wegen ein wenig HD Gebastel lege ich nicht nochmal 20€ hin. Nichts anderes habe ich damit gemeint. Weder schlecht gemacht denn es ist gut mir hat es drei mal gefallen. Alles klar? Gut viel Spass damit wenn du es hast...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Grafik und Open World war ein Highlight. Die Story..... naja. Fand Warhead besser.

Würde mir von Crytek lieber ein würdigen modernen Nachfolger wünschen.

Zurück
Oben