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News Systemanforderungen: Crysis Remastered ist kein Leichtgewicht

Da lieg ich ja genau in den empfohlenen specs :D
 
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Warum sollen die Specs auch viel höher sein.
Hohe Anforderung und sieht trotzdem aus wie Müll...
 
Damals noch mit der 8800GS gezockt, bald schon als Remaster mit meiner 2080 Ti. Ich freu mich richtig auf das Spiel!
 
ReVan1199 schrieb:
Die CryEngine 2 ist aber ziemlich veraltet. Es muss hier schon die aktuelle Engine genommen werden, alles andere wäre nicht zeitgemäß.

Warum muss eine neue Engine her? Wie ich schon schrieb es passiert ja nichts mit der Mechanik, Physik oder der Story damit man das wirklich brauch. Im Prinzip brauch es ein Update auf Windows 10 damit das besser Lauffähig wird und für moderne Auflösungen. Dazu brauch man natürlich neue Texturen aber das wars vom Aufwand her.

McFritte schrieb:
Arbeitet ihr eigentlich alle umsonst, oder wie darf ich das verstehen? Fragt ihr Euren Maler auch nach 5 Jahren , ob vorbei kommt die Bude kostenlos neu streicht? Der Grundriss/Wände/Decken sind ja gleich geblieben, es wird ja "nur" die Grafik aufpoliert.

Was isn das für nen dummer Vergleich?

Dir ist schon klar, dass so ein Remaster DAS Projekt für Praktikanten oder Student ist oder? Evtl. sogar ein interessantes Thema für eine Bachelor- oder Masterarbeit. Zumal kann ich auch selber streichen. Geht halt bei Closed Source nicht, dass ich da selber Hand anlege.

McFritte schrieb:
Um so ein altes Spiel auf aktuellen Stand zu bringen, samt Raytracing und DLSS, erfordert es ganz sicher einen erheblichen Aufwand. Wäre natürlich schön, wenn es kostenlos (für Besitzer der Originalversion) wäre, ich kann aber voll verstehen, wenn die sich das bezahlen lassen.

Raytracing und DLSS kostet ein Studio 0. Im Gegenteil Nvidia stellt dir Entwickler damit es, wie jede neue Technologie, eingebunden wird.

Wie gesagt CDPR macht es auch kostenlos. Aber das zeigt halt eben mal wieder das alles was mit EA in Verbindung steht zu Geld gemacht werden muss.
 
Cool Master schrieb:
Was isn das für nen dummer Vergleich?
Weil er nicht in Deine Traumwelt paßt oder wie?


Cool Master schrieb:
Dir ist schon klar, dass so ein Remaster DAS Projekt für Praktikanten oder Student ist oder? Evtl. sogar ein interessantes Thema für eine Bachelor- oder Masterarbeit. Zumal kann ich auch selber streichen. Geht halt bei Closed Source nicht, dass ich da selber Hand anlege.

Ja ist klar, das machen alles Praktikanten und Studenten für lau (btw. meine zwei Praktika und mein Praxissemster habe ich bezahlt bekommen). Vermutlich mischt auch noch die Putzfrau in der Mittagspause mit. Und Du weißt das so genau, weil Du bei EA tagtäglich ein und aus gehst.


Cool Master schrieb:
Raytracing und DLSS kostet ein Studio 0. Im Gegenteil Nvidia stellt dir Entwickler damit es, wie jede neue Technologie, eingebunden wird.

Genau, kostet das Studio rein gar nichts. Alles völlig umsonst und überhaupt kein Aufwand/Problem.
Ganz ehrlich, spar Dir die Antwort! Bei soviel Unsinn bin ich raus
 
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johnieboy schrieb:
@AbstaubBaer Crysis schön und gut, aber das heute ein verbessertes Witcher 3 incl. Raytracing angekündigt wurde wäre die wichtigere Spielenews heute ;)


also mir wäre es lieber, wenn sie witcher 1+2 in witcher 3 einbauen
w2 ist zwar noch recht gut spielbar, aber w1 hat eine sehr veraltete spielmechanik und könnte eine rundumerneuerung vertragen

zu FC. ich finde die anforderungen jetzt nicht so hoch. die 1050TI ist ca auf dem level einer R9 280X was wiederum eine aufgebohrte 7970 glaube ich ist, die 2012 rauskam
irgendwann kann man dann auch mal die latte etwas höher ansetzen
außerdem ist dieses jahre eine gute zeit zum aufrüsten. noch abwarten was AMD in den GPU ring wirft, aber die 3070 dürfte alle schwächeren karten schonmal deutlich günstiger machen
 
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Creeper777 schrieb:
Ich habs damals gespielt, war sogar jahrelang mein Referenz Spiel um Hardware zu testen.

Ein Remaster muss ich allerdings nicht nochmal haben.

Zum spielen hat das Spiel weniger getaugt und technisch gibts heute bessere Spiele.

Sehe ich auch so, spielerisch wars recht unspektakulär, da war FarCry um längen besser. Hatte es auch nur mehr oder weniger als Benchmark benutzt.
Und jetzt haben sie noch mal schnell bissl was reingebastelt um die Kuh nochmal zu melken. Ich wette mit Mods sieht das Original sogar besser bzw. mindestens gleichwertig aus.
 
McFritte schrieb:
Weil er nicht in Deine Traumwelt paßt oder wie?

Nö, weil es einfach ein Fakt ist, dass solche Projekte kaum was kosten. Wenn es ja ach so viel kosten verursacht wie macht das CDPR mit Wichter 3? Im Gegensatz zu EA ist CDPR lächerlich klein.

McFritte schrieb:
Ja ist klar, das machen alles Praktikanten und Studenten für lau

Wo schrieb ich, dass die alles machen? Natürlich sind ja auch erfahrene MA mit dabei...

McFritte schrieb:
Vermutlich mischt auch noch die Putzfrau in der Mittagspause mit.

Also willst du gar nicht ernsthaft diskutieren?

Wenn du mal auf die EA Seite gegangen wärst würdest du sehen, dass die Interns direkt in Projekte eingebunden werden:

https://www.ea.com/careers/students

Direkt unter dem ersten Punkt "Real work".

McFritte schrieb:
Und Du weißt das so genau, weil Du bei EA tagtäglich ein und aus gehst.

Ne weil ich selber ein Software Unternehmen hab. Und ich mir zumindest mal die oben gelinkte Seite angeschaut habe und das hier:

https://www.glassdoor.de/Praktikums...ikumsvergütung-E1628.htm?countryRedirect=true

17-19k ist nichts im Vergleich zu einem Experten zumal die Praktikanten nicht exklusiv nur an einem Projekt setzen werden und das ist in DE in den USA sieht das noch mal anders aus.

McFritte schrieb:
Genau, kostet das Studio rein gar nichts. Alles völlig umsonst und überhaupt kein Aufwand/Problem.

Na ja so ist es. Wie gesagt Nvidia stellt kostenlos Entwickler wenn man Probleme hat oder Hilfe bei der Implementierung brauch. Klar für das Indie Team von Nebenan wird das nicht passieren aber bei Größen wie EA und anderen schon.
 
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Apocalypse schrieb:
Hmm, die 8800gts lief doch ganz ordentlich und cineastisch. :D

Naja da ist der Prozessor ja schon mal mit 4 statt 2 Kernen. Ich hatte damals erst einen E6700, später Q6700 Prozessor mit einer 8800 GTX. In 1280x1024 lief es brauchbar. 2008 dann mit der GTX 280 lief es erst richtig gut, auch dann mit höheren Auflösungen.
 
@AbstaubBaer
Neben den empfohlenen 8GB Videospeicher soll es denke ich 2160p heißen, nicht 2140p ;)

20 GB für die Remastered Edition klingt ja nicht gerade nach viel. Bin gespannt, ob das finale Grafik-Upgrade dann auch wirklich einen angemessenen Sprung gegenüber dem Original macht. Bisher überzeugen mich die veröffentlichten Videos nicht so sehr, dank der Mster Config v3.01 sah es damals ja teilweise sogar noch besser aus :rolleyes:
 
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Dark1989 schrieb:
@Steini1990

Also bei mir lief es bei release auf Hoch (nicht Ultra) auf einer normalen 8800 GTX und E6600 butterweich, übertreiben muss man auch nicht auf wirklichen highend System lief es schon recht gut

Hatte ähnliche Hardware, aber wenn mich nicht alles täuscht, waren das mit reduzierten Settings im Schnitt trotzdem nicht mehr als 30-35 FPS in 1680x1050.
Spielbar, aber von butterweich seeehr weit entfernt.

Was gut bei dem Spiel funktionierte, war die Steuerung bei so niedrigen FPS.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Ich hatte damals erst einen E6700, später Q6700 Prozessor mit einer 8800 GTX.
Funfact am Rande: Meinen Q6600 habe ich noch heute, diesen Post verfasse ich gerade über eben diesen PC :D Der RAM (DDR2) wurde aber über die Zeit geupgradet und die GTX 8800 erst durch eine HD6950 und später durch eine GTX 1080 ersetzt, die noch heute darin werkelt :D 2007 gekauft und mit Crysis gequält, steht nächstes Jahr wohl wirklich mal ein Nachfolger mit Zen 3 und RTX auf dem Plan. Wie passend, dass ich diesen dann mit Crysis Remastered quälen kann, so wiederholt sich alles :evillol:
 
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Hoffentlich haben die auch an der Performance gearbeitet. Grafik hin oder her.
 
Creeper777 schrieb:
Ein Remaster muss ich allerdings nicht nochmal haben.
Ich bin zwar ein Fan aber für eine grafische Aufwertung werde ich das Spiel nicht nochmal kaufen.
Also wer wird es kaufen ausserd welche die den Titel damals verpasst haben und das können nicht viele gewesen sein.
War übrigens viel raubkopiert worden. Ich denke um mal rein zu schauen kann man das gleiche auch heute erwarten.
 
Laphonso schrieb:
Also World of Warcraft Shadowlands hat im Vergleich ja sogar höhere Anforderungen als Crysis Remastered, wenn ich das richtig erinnere.
2004 WoW vs 2020 WoW > 2007 Crysis vs 2020 Crysis? :D

Und das ist irgendwie witzig. 😂


Dann wird es wohl bald heißen "But can it run Word of Warcaft"
 
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Mir ist das Remaster auf den ersten Blick nicht hübsch genug, um dafür Geld zu investieren. Ich warte auf die ersten guten guten Gameplay-Videos. Ich hoffe das die RTX 2060(S) bis Jahresende im Preis deutlich fällt, dann könnte es eine Kombi aus Karte und Spiel werden.
 
Cool Master schrieb:
Warum muss eine neue Engine her? Wie ich schon schrieb es passiert ja nichts mit der Mechanik, Physik oder der Story damit man das wirklich brauch. Im Prinzip brauch es ein Update auf Windows 10 damit das besser Lauffähig wird und für moderne Auflösungen. Dazu brauch man natürlich neue Texturen aber das wars vom Aufwand her.
Genau dafür ist die neue Engine, weil die alte das halt nicht kann bzw. mit ganz andern Techniken als heute üblich gearbeitet hat.
Auf meinem Ryzen startet Crysis z.B. nur mit Aufruf über Startparameter festgepinnt auf einen Kern. Mehr als zwei Threads werden da praktisch nicht genutzt und das hat alles mit der Engine zu tun.
 
oldgenervt schrieb:
Mehr als zwei Threads werden da praktisch nicht genutzt und das hat alles mit der Engine zu tun.
Bei mir startet das Spiel ganz normal im Kompatibilitätsmodus zu WinXP. Allerdings habe ich das Spiel auf dem Zweit PC mit dem Core i5 3450. Müßte ich mit meinem Ryzen 2600 mal ausprobieren.
 
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