Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: Dark Souls 3 verlangt nach Prozessorleistung
Eigentlich sollte die GPU der limitierende Faktor sein, wodurch sich die Frage, welche CPU theoretisch mehr FPS bringt, höchstens für 120/144 FPS Spieler stellt.
Apropos, ist schon bekannt, ob DS3 ein Framelimit hat?
Weder der i3-2100, noch der i7 2600 sind etwas herausragendes und es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass mehr als 4 Threads überhaupt nötig sind, um 60fps darzustellen.
Warum also "verlangt nach Prozessorleistung"?
Farcrei schrieb:
:rolleyesLaufen würde es auf meinen System.
Aber: Weil es Steam verlangt, werde ich verzichten.
Dich hat also schon Dark Souls 1 (GFWL, später Steam) und Dark Souls 2 (Steamworks) nicht installiert.
Schön, dass du trotzdem meinst es auch hier nochmal drunter zu schreiben.
Ich habe Steam bis MGS Phatom Pain gemieden. Jetzt liebe ich es dank
Humble Bunde und Bundle Stars. Ich hab 40 Spiele für 50€ gekauft und
alles läuft bei mir problemlos. In Zeiten von Google und Facebookdaten-
Kraken ist Steam mein kleinstes Problem was das angeht.
Steam funktioniert bei mir zuverlässig und die Preise sind mehr als fair.
Kannst doch auch bei anderen Anbietern kaufen, die dir nicht nur ein Nutzungsrecht vertickern, sondern wirklich ein Spiel. Mache ich auch. Muß aber leider beichten, dass ich auch schon Ausnahmen gemacht habe. Letztens erst für GTA V. In solchen Fällen stelle ich aber zuvor sicher dass es auch einen .. ähem .. Keks dafür gibt. Da das Geld aber trotzdem über den Tresen geht, hält sich das schlechte Gewissen vornehm zurück.
Dich hat also schon Dark Souls 1 (GFWL, später Steam) und Dark Souls 2 (Steamworks) nicht installiert.
Schön, dass du trotzdem meinst es auch hier nochmal drunter zu schreiben.
Merkwürdige Logik! Was wenn er es auf der Playstation gespielt hat? Installiert sollte wohl interessiert heißen, dann bist du schnell gedanklich zurückgerdudert, hast dich an die Playstation Variante erinnert und vergessen aus dem Dich ein Du zu machen.
BTW ein Steamless PC wird bestimmt bald erfunden, wenn nicht von GOG vertrieben Ich wäre dabei
Verschwinden werden diese nie - siehe Dirt Rally, wo ein Pentium trotz Skalierung über etwa 4 Threads gut 40% schneller ist als ein FX-8370, Blizzard, deren Spiele (außer WoW) komplett ohne Mehrkernsupport auskommen müssen und daher auf keinem System der Welt mehr flüssig spielbar sind, sowie sämtliche Free2Play-Titel.
Aber naja, sind halt offzielle Systemanforderungen. Wenn das Spiel tatsächlich gut auf nem FX-8150 läuft und nicht gerade zwingend AVX benötigt, wirds auch noch auf nem Core 2 Quad oder Phenom II gut laufen. Wenn das Spiel nen i7-2600K für halbwegs brauchbare Performance bei halbwegs brauchbarer Grafik braucht, ist die AMD-Angabe wertlos. Verlassen kann man sich darauf leider nicht.
Edit:
Naja, verlangt laut Hersteller nach Prozessorleistung. Mal sehen was zum Ende wirklich nötig.
My point exactly. Bei Witcher 3 wird zum Beispiel auch ein i7-3770 zusammen mit einer GTX 770 empfohlen - in der Praxis reicht so eine Grafikkarte aber nicht einmal für 30 FPS bei höchsten Einstellungen (ohne Hairworks), während mein oller Phenom selbst bei 2.2 GHz noch deutlich mehr FPS produzieren kann.
Ist doch immer das alte Spiel. Hohe Prozessorleistung wird benötigt um die Verkrüppelung der Programmierung einer Konsolenportierung berechnen zu können und dem gegenüber dann die geringe GK Leistung- von schwacher Konsolen GK Leistung zu PC Leistung.
DS1 war schon von der Steuerung und von der Grafik am PC grauenvoll.
Ihr seid wie Veganer, müsst uns "normalen" Menschen immer das aufs Auge drücken auch wenn es nervt. Ist auch vergleichbar mit den "Ich hab seit 4 Jahren keinen Fernseher" - Menschen...
@ Topic - gut zu wissen dass die alten CPUs immer noch was bringen
Wenn es eine gute Portierung ist, dann wird es kaum Highend Hardware benötigen um das Spiel flüssig darzustellen, schließlich sind Konsolen auch nicht so stark bestückt.
Grafikverbesserungen erwarte ich null, außer halt höhere Auflösungsmöglichkeit plus Antialiasing.
Könntet ihr bitte aufhören "Threads" zu schreiben, wenn ihr "Cores" meint? >.<
Nur weil Intel die Virtualisierung von 8 Cores auf 4 physischen "Hyperthreading" genannt hat, macht das aus den virtuellen Cores keine "Threads". Threads sind das, was die Cores abarbeiten und ein Programm kann beliebig viele davon erzeugen, unabhängig davon wieviele Cores eine CPU hat.
Dann würde er wohl kaum einen Grund haben, sich gerade bei DaS 3 darüber aufzuregen.
Für mich ist es ganz klar, dass er auch die Vorgänger schon nicht gespielt hat und es ihm nur darum ging, gegen Steam zu stänkern.
Ich mag mich irren, ist aber wohl doch eher unwahrscheinlich.
Vor dem Hintergrund wundert es mich insgesamt sehr, wie die Produktpalette von Intel bezüglich der Skylake CPUs aussieht. Warum gibt es nur einen einzigen i7 und den dazu noch praktisch nicht lieferbar?
Wenn man denn eine lancierte Verknappung Intel unterstellen würde, dann könnte der Grund etwa ähnlich wie bei AMD damals vor Veröffentlichung der Fury Karten sein; erst einmal die Lager, alter produzierter Chipgenerationen leeren, in diesem Fall also Haswell CPUs bevor es mehr Skylake i7 Varianten gibt (kosteneffizienter, insbesondere, wenn kein Konkurrenzdruck da ist) und diese besser verfügbar werden . Es kann natürlich auf an der Ausbeute liegen und den Kontingenten für Großabnehmer (Dell, HP, etc.), die Priorität genießen dürften.
Was Steam angeht, so ist dieses sicherlich auch nicht mein Liebling und grundsätzlich bevorzuge ich GOG und andere Verkaufsplattformen oder Direktzugang über die Entwicklerwebseite, wenn möglich, aber leider mangelt es oft an Alternativen und so groß ist meine Abneigung (noch) nicht gegenüber Steam, dass ich ganz auf einige Spieletitel verzichten möchte.
Es gibt immer noch Menschen die sich darüber aufregen ?
Junge Junge, wach mal lieber auf, denn das Aktivieren per Software sei es nun per Origin,Steam etc geht schon seit mehrere Jahre so.
Das wird sich auch nicht ändern, wieso auch.
@ Erstmal abwarten, auch wenn der Techniksprung von D2 auf D3 ziemlich groß ist, so würde ich erstmal den Release abwarten.
Das einige SPiele aber nun 8GB Ram als mindestens voraussetzten finde ich nicht so dolle.
Genau das ist ein riesen Problem. Valve hat quasi ein Monopol was digitale Distribution angeht. Das ist sehr schlecht für den Kunden. Wer schon mal deren Support kontaktiert hat, weiss wovon ich spreche. Leider fehlen bei GOG die neusten Spiele. Und viele Hersteller wollen dort ihre Spiele nicht zum Download anbieten, weil diese DRM-free sein müssen. Das wird sich in absehbarer Zeit also leider nicht ändern.
Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass Origin sein Angebot ausweitet und Microsoft über den Store auch Spiele anbietet.
@Ap2000
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du EA das Rückgaberecht auf Steam und GoG zu verdanken hast.
Nein, Konkurenz ist nicht per se kundenfeindlich, Fragmentierung ab einem gewissen Grad allerdings schon.