• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Dark Souls 3 verlangt nach Prozessorleistung

Wenn sich das Spiel schwächen bei der Grafik leistet, was macht es denn sonst so besonderes,
um mich fesseln zu können? Ist es die perfekte Steuerung die man beherrschen sollte, oder
bedachtes, sprich, intelligentes Vorgehen? Atmosphäre kann man natürlich nicht beschreiben,
aber ist doch etwas elementares. Oder ist einfach nur "sauschwer", damit man sich virtuell
beweisen kann, ich bin der Größte?
@Blood011
Was bedeutet BB? Kenne nur "Brigitte Bardot";)

Bloodborn:)
Schon allein das es fordernt ist treibt den Spielspaß in de Höhe zumindest gehts mir so die Atmo ist super da brauch ich kein Crysis Blendergrafik wo man denne mit 30FPS rumruckelt.
Die Bosse sind immer geil gemacht u.s.w.

Zieh dir doch einfach mal nen Teil von rein.
Den ersten Teil fand ich auch am Anfang müll hatte mich schon geärgert weil man nur im drecke lag hätte alles kaputt schlagen könne:D
Aber so schnell geb ich nie auf habs denne ne weile gespielt und das Game fesselte immer mehr nachm ersten richtigen Boss hab ich denne Blut geleckt.

DS hat einfach was an sich und ist halt auch net für jeden was da brauch man schon nerven und Geduld sowas hat aber die Jugend heut kaum noch da muss alles schnelle gehen.

Klar könnte DS was besser aussehen aber was ich von der Beta gesehen hab sah schon super aus.

Ja, wirklich fordernd sind die meisten aktuellen Titel wohl eher nicht. Deswegen werde ich mir "Dark Souls"
mal zulegen und reinschnuppern. Hab Lust auf eine extra Portion "Frust". Soll ja vorkommen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Mist,ich habe grade die neue systemanforderung gelesen und frage mich,ob das spiel auf meinem betagten rechner überhaupt starten wird :-(
bin darin nicht sehr bewandert und frage mal höflich in die runde,ob mir jemand dazu was sagen kann.

angegebene Mindestanforderung :
Intel Core i5 2500 3,3 GHz / AMD FX-6300 3,5 GHz
8 GByte Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GTX 750 Ti / ATI Radeon HD 6870

Mein System hat
Phentom II X6 1055t 2,8 GHz 3,3 GHz Turbo
Power Color R9 270X 2GB
Asus M4N68T-M LE V2 Mainboard
8 GB Ram

Oli_O&O schrieb:
Och Mensch, hat man dir dein Spielzeug madig gemacht, eine Tüte Mitleid pffft

@ Topic Endlich ein Game was meinen Core I7 2600 K nach 3 Jahren fordert :D und welches ich mir dann doch lieber auf der Playstation kaufe :daumen:
Na dann viel Spaß mit den ewig langen Ladezeiten ;). Ich knall mir das Dingens auf die SSD und los geht's!

Morgen isset so weit... war schon lange nicht mehr so heiß auf ein spiel, und hab noch viel länger keines mehr vorbestellt.
Jetzt gehts wieder los mit :stacheln:

Ich verstehe den plötzlichen Preisschub nicht so ganz.

Quantum Break 70€

Dark Souls 3 60€

Black ops 3 60€

Doom 4 60€

Was ist nur los mit der PC Welt? Als wäre ein DS3 auf einmal ein horrender Aufwand den Vorgängern gegenüber, die noch 50€ gekostet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Ich verstehe den plötzlichen Preisschub nicht so ganz.

Quantum Break 70€

Dark Souls 3 60€

Black ops 3 60€

Was ist nur los mit der PC Welt? Als wäre ein DS3 auf einmal ein horrender Aufwand den Vorgängern gegenüber, die noch 50€ gekostet haben.

Deswegen einfach auf GOTY/Complete/Gold/Ultimate/etc..Editions warten für knapp 30€. Alles gesundgepatcht, alle Inhalte, bis dahin gibt es eventuell brauchbare Mods und dein Geldbeutel dankt es dir. Die, die es sofort kaufen sind lediglich BETA tester. Sieh es mal so.

Naja ich kaufe DS3 erstmal nicht weil ich noch Witcher 3 spielen muss, das liegt schon seit letztes Jahr aufm GOG Server.

Aber möchte wetten, dafür dass DS3 jetzt 60€ kostet, haben sie wieder nicht diese Konsolenknöpfe entfernt und durch Tastatursymbole ersetzt.
Ansonsten fand ich DS2 von der Steuerung her mit M&T sehr gut.

Mal sehen, vielleicht hol ich es mir für Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zwei Let's Play reingezogen und muss sagen, dass ich für ein Spiel, bei dem die Entwickler nicht mal in der Lage sind Charaktere vernünftig aussehen zu lassen, nicht einmal 5€ ausgeben würde. Zudem bin ich nicht der Kunde für diese Art Spiel. Alleine durch die Pampa rennen und Items sammeln, Bosse bekämpfen, toll. Wäre ich direkt nach 5 Minuten gelangweilt.

SKu schrieb:
Zudem bin ich nicht der Kunde für diese Art Spiel. Alleine durch die Pampa rennen und Items sammeln, Bosse bekämpfen, toll. Wäre ich direkt nach 5 Minuten gelangweilt.

Was ein riesiger Haufen Mumpitz...

So kann man jedes Spiel runterbrechen.
Mass Effect: Einfach doof in der Galaxie rumdöddeln, bisschen ballern und belanglose Dialoge durchklicken.
GTA V: Von A nach B eiern, bisschen rumballern und belanglose Dialoge anhören.
Gran Turismo: Nix ausser Autofahren die ganze Zeit.
CS:GO: Nur ballern und bombe legen/entschärfen auf den immer gleichen Maps.

etc. etc. etc.

also ich bin heut Abend am Start und wer ne Runde daddeln will kann sich gern per PM melden.
Außer Dark Souls gibts keine Spiele-Serie bei der ich vorbestelle oder zu Release kaufe.
Höchstens wenn ein Warcraft 4 kommt, aber da kommt glaub ich noch eher ein neues Duke Nukem... oder noch 20 beschissene Addons für WoW.

Wie leider zu erwarten war, startet Dark Souls III auf meinem in die Jahre gekommenen Rechner erst gar nicht:

CPU: AMD Athlon II X3 455
RAM: 4,00GB Dual-Channel DDR3 @ 401MHz
Motherboard: ASRock N68C-S UCC
Graphics: 1024MB ATI AMD Radeon HD 6700 Series

Würde es ausreichen auf 8 GB RAM aufzurüsten oder brauche ich auch eine neue CPU/GPU?
Und falls RAM reicht, welchen sollte ich kaufen? Bin mittlerweile total raus aus der Materie.

Erst kommt ein weißer Bildschirm, das Spiel will laden, dann direkt die Fehlermeldung "Dark Souls III funktioniert nicht mehr".
Mindestanforderung ist ua. 8GB RAM, zumindest damit kann meine Kiste nicht dienen. Aber wenn der Rest von meinem System ausreicht, wären ein zwei Riegel RAM ja nicht so tragisch aufzurüsten.

Ihr habt da beide falsche Anforderungen im Kopf, die haben sich vor ein paar Wochen doch noch mal geändert.
http://store.steampowered.com/app/374320/

Beim RAM sind 4GB genug, aber eine nicht näher genannte 6700 von AMD wird wohl kaum ans Minimum ran kommen. Dazu werden 3 Threads beim CPU auch zu wenig sein.

Dein Dark Souls 3 kauf war leider etwas unüberlegt.

Für alle bei denen das Spiel beim erreichen des ersten Bonfire abstürzt. Stell eure Lighting Option auf Low. Das sollte helfen :)

Zurück
Oben