• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Dark Souls 3 verlangt nach Prozessorleistung

Ar-Aamon schrieb:
Valve hat quasi ein Monopol was digitale Distribution angeht. Das ist sehr schlecht für den Kunden.

Im Bezug auf Steam ist das Blödsinn. Super Preise - ständige Sales - ich kann mich als Kunde nicht beschweren. Wenn du den Steam-Support schlecht findest dann ruf mal lieber nicht bei Origin an :D
 
"blabla Steam kauf ich nicht"

Wieder so ein Unsinn!
 
Farcrei schrieb:
:rolleyesLaufen würde es auf meinen System.
Aber: Weil es Steam verlangt, werde ich verzichten.
Dieser Satz muss dich doch schon in Schlaf verfolgen?
Ich würde ja das Hobby dran geben, wenn mir meine eigene Einstellung erlauben würde nur eine handvoll Indigames zu zocken. Gehe ja mal stark davon aus, dass deine Einstellung auch gegen Orign, Uplay. Blizzard, Gog etc. schießt.
Kommt mir spontan ne anderen Frage, hast du nen Smartphone?
 
Was ist denn hier los ?? Wieder Kindergarten hier mit Leuten die sich auf 3% was einbilden ?
Macht doch nen eigenen Thread auf. Und mit nem 2600K andere als Rotzhaufen-PCs zu betiteln, echt lächerlich. Ganz Nebenbei, bei Witcher 3 beträgt die Differenz 0% !
Edit: Komisch, beim Cinebench verlinkst du auf einen Test von CB, aber die Ergebnisse im selben Test ein paar Seiten vorher erwähnst du nicht ?? Merkwürdig...

Zum Thread : Die Anforderungen sind doch ganz Ok, die große Mehrheit der Leute sollte damit locker klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SchaGur schrieb:
5% Mehrleistung also ... HAHAHA -> http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPU-Test-Benchmark-AMD-Intel-675663/
Crysis 3, Witcher 3 ,BF4 machen deiner CPU schon gehörig Stress. DayZ und Dying Light wird für deine Gamel CPU schon ein dickes Problem. Es sei den du Zockst mit PS3 ähnlichen Einstellungen. :lol:
Nein, eher 7-Zip (3GB LZMA2 Compression), Adobe Lightroom 5.3, Luxmark 2.0 (x86-Cores,), x264 Ultra-HD (50 Mbps),
welche du scheinbar in dem von dir verlinkten Artikel von PCGH übersehen hast.

Von den gebenchten Spielen profitiert allein Crysis 3 von SMT.
 
DocWindows schrieb:
Kannst doch auch bei anderen Anbietern kaufen, die dir nicht nur ein Nutzungsrecht vertickern, sondern wirklich ein Spiel.

Welche Anbietern verkaufen dir denn mehr als Nutzungsrecht? Nicht mal GOG überlässt dir das Eigentum an ihren Downloads. Wenn GOG das tun würden, hätten die morgen keine Lizenzgeber mehr die Spiele bei GOG anbieten.

Nur weil man ein Spiel auf eine DVD brennen und ohne Aktivierung installieren kann bedeutet das nicht das man mehr als ein Nutzungsrecht besitzt. Lese dir mal die EULA von deinen angeblich "freien" Spielen durch...
 
Spiele sind heutzutage so ersetzbar, die will ich garnicht besitzen - ich schaffs eh kaum eins ein zweites Mal zu spielen und einige sind es nicht mal wert. Die "wichtigsten" Titel hab ich in einer Kiste im Keller :)
 
mfJade schrieb:
sticker,375x360.u3.png

Ihr seid wie Veganer, müsst uns "normalen" Menschen immer das aufs Auge drücken auch wenn es nervt. Ist auch vergleichbar mit den "Ich hab seit 4 Jahren keinen Fernseher" - Menschen...

@ Topic - gut zu wissen dass die alten CPUs immer noch was bringen ;)

Och Mensch, hat man dir dein Spielzeug madig gemacht, eine Tüte Mitleid pffft

@ Topic Endlich ein Game was meinen Core I7 2600 K nach 3 Jahren fordert :D und welches ich mir dann doch lieber auf der Playstation kaufe :daumen:
 
NeoTiger schrieb:
Könntet ihr bitte aufhören "Threads" zu schreiben, wenn ihr "Cores" meint? >.<

Nur weil Intel die Virtualisierung von 8 Cores auf 4 physischen "Hyperthreading" genannt hat, macht das aus den virtuellen Cores keine "Threads". Threads sind das, was die Cores abarbeiten und ein Programm kann beliebig viele davon erzeugen, unabhängig davon wieviele Cores eine CPU hat.

Meinem Verständnis nach kann die CPU aber nicht beliebig viele Threads parallel abarbeiten, darauf verweist die Bezeichnung mWn. Die Formulierung in der Meldung sollte das doch herausstellen.
 
DocWindows schrieb:
Kannst doch auch bei anderen Anbietern kaufen, die dir nicht nur ein Nutzungsrecht vertickern, sondern wirklich ein Spiel. Mache ich auch.
Ach ganz ehrlich, wenn es jemals passieren sollte, dass Steam wirklich stirbt. Dann habe ich auch keine Hemmung die eine .exe im Ordner auszutauschen damit das von mir erworbene Spiel wieder läuft...
 
Hihi... starke CPU ist besser als starke GPU? Ein hoch auf die Konsolen. =D
Hab grad nur nen 1230v3 und ne 7870.
Neue GPU gibt's erst mit SC realese.
Da kommt mir das gerade recht.
 
MotherPink schrieb:
@Ap2000
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du EA das Rückgaberecht auf Steam und GoG zu verdanken hast.

Toll, du sagst mir etwas, das ich schon lange weiß und nichts mit meiner Aussage zu tun hat.
 
@SethDiabolos

in Spielen ist dein Hexacore eine Fehlinvestition und muss sich eher hinten einreihen, da die Singlecoreleistung ein Witz ist xD und in Anwendungen bist du ca. gleich auf mit dem 4790k @4,5ghz, also Ball flach halten.
 
Was mich wirklich wundert, ist die Explosion der Speichergröße neuer Spiele. Da, wo früher 10 GB reichten, werden heute 40 - 50 GB verbraten, ohne daß die Spiele besser aussehen oder mehr Videos und Sprachdateien enthalten.

Und das ist viel teurer, als einen etwas stärkeren Prozessor zu benötigen. Zumindest bei SSDs.
 
Das die Spiele heute nicht viel besser aussehen als früher ist definitiv nicht richtig. Man neigt lediglich dazu, sich die Spiele in Erinnerung hübscher zu machen als die eigentlich waren ;)
Klick mich
Vorallem sind es ja nicht nur die Bodentexturen sondern auch das ganze drum herum wo sich viel getan hat. Das Feuer von Fackeln welches realistischer aussieht samt der Beleuchtung und Schatten oder halt Gesichter bei denen sich die Gesichtspartien bewegen.

Wobei man sagen muss, SSDs kosten doch heute nicht mehr die Welt. 250Gb bekommst für unter 100€, das versaufen manche an einem Abend in der Disco.
 
Kenjiii schrieb:
@SethDiabolos

in Spielen ist dein Hexacore eine Fehlinvestition und muss sich eher hinten einreihen, da die Singlecoreleistung ein Witz ist xD und in Anwendungen bist du ca. gleich auf mit dem 4790k @4,5ghz, also Ball flach halten.

SingleCore Leistung war vor 10 Jahren interessant, meine Spiele laufen auf vier ;)
 
Was brüster ihr euch hier alle mit SMT und Kernen? Die Mehrzahl der games nutzt immernoch 1-2 kerne, selbst aktuelle Titel. Nur das Zeug von ubischrott und €A hat guten multithread Support. Das heißt aber nicht dass 4 threads oder mehr, bedeutend schneller arbeiten(in fps) nur weil mehr kerne iwie genutzt werden, und jeder dann halt bei 10-20% rumdümpelt wie bei witcher 3, das sich mit nem i3 genauso spielen lässt wie mit nem 5ghz 8 Kern Intel prozzi. Mit viel glück steigen die min fps an, ist aber auch selten der fall. Und ich hab hier oft schon "Crysis 3" gelesen, und frage mich, wie viele hier das wirklich aktiv spielen, oder andere games basierend auf der cryengine. Hört auf nach Rechtfertigungen für eure fehlkäufe zu suchen wie 4kerner mit SMT, oder die 4 moduler von AMD, die in den meisten fällen nur Geldverschwendung war, wenn man auf seiner Kiste nur zockt. Ich hab meinen i7 2700k @4,8ghz uch gegen den in meiner Signatur getauscht, und muss sagenn dass es eine gute Entscheidung war. Selbst mit 500MHz weniger und ohne SMT hab ich in Arma 3 z.B. Beutend bessere performance, und keine drops mehr auf 20-25fps wenn ich mal in ne City reinlauf, auf nem Server mit Dutzenden selbsterstellten Objekten. Unter 40 komm ich praktisch nichtt, und meine Grafikkarte würde zum limitierenden Faktor in den meisten Szenarien, genau so wies sein soll^^. Trifft auch auf andere Spiele zu, wobei die halt keine 50-100% zugelegt haben.
 
Die letzten 20 Jahre haben doch gezeigt, dass man auf Hersteller-Empfehlungen wenig geben sollte. Warum muss das immer so ausarten?
 
Zurück
Oben