Was brüster ihr euch hier alle mit SMT und Kernen? Die Mehrzahl der games nutzt immernoch 1-2 kerne, selbst aktuelle Titel. Nur das Zeug von ubischrott und €A hat guten multithread Support. Das heißt aber nicht dass 4 threads oder mehr, bedeutend schneller arbeiten(in fps) nur weil mehr kerne iwie genutzt werden, und jeder dann halt bei 10-20% rumdümpelt wie bei witcher 3, das sich mit nem i3 genauso spielen lässt wie mit nem 5ghz 8 Kern Intel prozzi. Mit viel glück steigen die min fps an, ist aber auch selten der fall. Und ich hab hier oft schon "Crysis 3" gelesen, und frage mich, wie viele hier das wirklich aktiv spielen, oder andere games basierend auf der cryengine. Hört auf nach Rechtfertigungen für eure fehlkäufe zu suchen wie 4kerner mit SMT, oder die 4 moduler von AMD, die in den meisten fällen nur Geldverschwendung war, wenn man auf seiner Kiste nur zockt. Ich hab meinen i7 2700k @4,8ghz uch gegen den in meiner Signatur getauscht, und muss sagenn dass es eine gute Entscheidung war. Selbst mit 500MHz weniger und ohne SMT hab ich in Arma 3 z.B. Beutend bessere performance, und keine drops mehr auf 20-25fps wenn ich mal in ne City reinlauf, auf nem Server mit Dutzenden selbsterstellten Objekten. Unter 40 komm ich praktisch nichtt, und meine Grafikkarte würde zum limitierenden Faktor in den meisten Szenarien, genau so wies sein soll^^. Trifft auch auf andere Spiele zu, wobei die halt keine 50-100% zugelegt haben.