• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Deathloop möchte mindestens sechs Kerne

xNeo92x schrieb:
Rein technisch, ja.
Nein, immer. FSR wird spielbasiert integriert und läuft daher auch immer auf nVidia, ohne dass nVidia da etwas dazu tun muss.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Funktionierts denn "gleich gut"?
Es ist noch nicht auf dem Niveau von DLSS 2.0, aber es erzeugt gute Ergebnisse. Du kannst dir die entsprechenden Artikel hierzu hier auf CB durchlesen. Darunter findet sich auch ein Artikel über ein Spiel, welches beide Methoden unterstützt, als direkter Vergleich.

Letztendlich hängt es von Spiel zu Spiel ab, wie gut das Ergebnis ist. Ich bin mit FSR in Anno 1800 jedenfalls sehr zufrieden. Andere Titel besitze ich nicht, die es bisher unterstützen.

Alphanerd schrieb:
Fsr läuft doch überall. Von daher: ja seltsame Frage und keine Ahnung, was das mit dem P/L zu tun haben soll.

Ansonsten ganz schön salty, huh? Wie man auf Fanboy kommst, weißt auch nur du.

Edih: ich lese keine Signaturen. Nichts könnte mich weniger interessieren, was du oder andere für HW nutzen ;)
Habe ich nicht gewusst, einer hats erwähnt, ich habe mich bedankt. Man kann nicht alles wissen.
Dann kommt so ein Fanboy um die Ecke und wirft mir vor ich würde DLSS verteidigen. Wieso auch immer. AMD Missionar? Weihwasser immer am Mann? ;)

Also ja, Fanboy. Sonst nichts ;)

Nehmen wir mal den Ausgangspost.

FSR, kein DLSS?
Sehr schade, dass man ab nun wieder ein "Unterscheidunsmerkmal" zukauft bei den Games.

Daraufhin meine Antwort.

Und nur DLSS in einem Game ist kein Unterscheidungsmerkmal?

Dann gehst du seltsamerweise steil und nennst mich Mr Negativ und Fanboy.

Dabei sagt mein Post nur aus, dass nur DLSS genauso ein Alleinstellungsmerkmal ist. Zumal die erste der beiden Techniken. Und HW exklusiv.

Aber alles gut.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Wieso auch immer. AMD Missionar? Weihwasser immer am Mann? ;)

Also ja, Fanboy. Sonst nichts ;)
Ach du heilige, die Kinderkacke habe ich erst nach dem posten gelesen.

Wie alt bist du?

Alphanerd schrieb:
Nehmen wir mal den Ausgangspost.

Daraufhin meine Antwort.

Dann gehst du seltsamerweise steil und nennst mich Mr Negativ und Fanboy.

Dabei sagt mein Post nur aus, dass nur DLSS genauso ein Alleinstellungsmerkmal ist. Zumal die erste der beiden Techniken. Und HW exklusiv.

Aber alles gut.
Ergänzung ()

Ach du heilige, die Kinderkacke habe ich erst nach dem posten gelesen.

Wie alt bist du?
4
Ich geh nun wieder Nvidia anbeten

Ist ok, ich habe doch schon einen 6Kern.

Aber auch wenn es nicht nur um mich ginge hat mich in meiner Erfahrung nur einmal eine CPU von flüssigen FPS abgehalten in genau einem Spiel.

Wahrscheinlich sind es eher 6HT(3Physische) Kerne und genug Taktung wie immer.

Der_Unbekannte schrieb:
Blödsinn. Der 3800XT ist durchaus mit dem 10900K zu vergleichen, wenn auch ein wenig langsamer.

=>

Esenel schrieb:
Jo. Da reicht auch locker der 10400F.
Der ist doch eh schneller als jeder Zen2 :hammer_alt:

=> PCGH: Link
Screenshot_20210914-082400.jpg

Tja und wenn sich schon der 10400F vom 3700X absetzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
hat einer schon gezockt und kann was sagen? wertungen sind ja nicht schlecht vom spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon und Esenel
Christi schrieb:
hat einer schon gezockt und kann was sagen? wertungen sind ja nicht schlecht vom spiel.
Auf Steam gibt es viele Rezensionen die von Microruckler sprechen..bin unsicher ob ich es holen soll

jo, habe ich gestern bei zombey auf twitch gesehen. der musste das spiel neustarten und dann lief es wieder flüssig.

Denuvo scheint evtl wieder mal Probleme zu machen.

Die Testversionen hatten "zufällig" diese Probleme nicht.

Es ist so nervig.... Ich warte den Kauf ab, wieder mal. Sitze eh an der Mass Effect Legendary Edition, also habe noch 200 Spielstunden zu tun :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Esenel
Ich habs mir jetzt mal gekauft ..wenn es bei mir auch so ein Microstutter hat dann mache ich einen Refund.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Denuvo später entfernen ?

cool und sag später mal wie du es findest und ob dishonored und prey fans damit auch warm werden. natürlich nur wenn du die arkane studio games auch gezockt hast und ein fan bist. wovon ich mal ausgehe:)

Ich hab es nicht viel gespielt ..gerade gestartet..alles auf Ultra gesetzt und FPS auf 90 limitiert und ich habe auch inGame 90 fps und fette Microruckler...allein vom Anfang würde ich sagen, das es was für mich seinkönnte aber die Microruckler sind hölle....hoffentlich fixen die das schnell

So, ich habe ein wenig herumgetestet...das Game kommt bei mir mit "low"frames nicht klar. Was ich mit Lowframes meine ist , das sobald ich den FPS Limiter auf unter 120 setze habe ich übelste Microruckler.
Setze ich den Limiter auf 120, sind die Microruckler weitesgehend Geschichte.

Das sollten die schnellstens Patchen

Ich spiele auf 1080p Ultra Details und Raytracing an. Es läuft bisher mit 120 frames.
Ergänzung ()

So , wie kann ich eine Rückerstattung bei Steam machen ?
Sobald die Frames unter 120 fallen beginnt das Stuttering. Das Spiel ansich wäre echt genial...aber so bringt es nichts ....da warte ich lieber bis es gefixt ist und in einem Sale kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

schade das du nicht zufrieden bist. aber was will man machen. wenn es nicht richtig läuft muss man auch nicht sinnlos kohle bezahlen.

ps. nicht länger als 2h spielen , sonst geht nix mit erstattung

Da scheint es ein Bug mit der Framerate zu geben...stelle ich den Framelimiter auf fixe 60 fps dann sind die Stutteringprobleme verschwunden.

Denke ich werde es behalten und mit 60 fps limitiert spielen und auf ein Patch warten bis die Framerateprobleme behoben sind und dann auf mehr als 60 fps zu setzen

Abend Zusammen,

Ich habe eine GTX 1660 nur steht bei mir in den Einstellungen unter Grafik das mein VRAM voll wäre. Kann aber nicht sein weil andere Spiele auch bei mir unter Hoch laufen.

Einer einen Tipp woran das liegen kann?

ist schon eine Frechheit dass solche Games erscheinen (stuttering). wenn auch mittlerweile gängige Praxis. einfach nix mehr zum Erscheinungstag kaufen ist die einzige Lösung. dann brechen denen die Erstverkäufe weg. Denkzettel!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben