Also die GPU Leistung ist ja auf Konsole nicht das Problem. Einerseits sind die GPUs stark genug, um zumindest mit reduzierten Details 60 FPS zu erreichen und dank Upscaling, FSR/TSR ist es auch kein Problem, ein 1080p Bild ansehnlich auf 4K aufzublasen. Da lässt sich alles erreichen, auch ohne Optimierungsaufwand.
Wenn das aber nicht geht und es keinen Performance Mode gibt, dann kann das nur eins bedeuten. Die CPU Anforderungen sind extrem und das Spiel ist somit unglaublich schlecht optimiert.
Das erinnert stark an Gotham Knights, welches auch die UE4 nutzt und stark im CPU Limit hängt. Oder das neue Jedi Survivor, das zwar auf Konsole nen 60 FPS Modus bietet, allerdings mit starken Performanceschwankungen. (auf dem PC natürlich auch)
Mittlerweile zeichnet sich ein sehr deutliches Bild ab. Die CPU Performance der Unreal Engine ist ein riesen Problem.
Und wir wissen ja, in Zukunft werden sehr viele Studios auf die UE5 setzen.
Das wird bedeuten, dass solche schlecht performenden Spiele bald den kompletten Markt dominieren werden.
Mal sehen, ob es Entwickler gibt, die angesichts des extrem negativen User Feedbacks bald die Reißleine ziehen und auf ihre eigenen Engines zurückwechseln. Wenn das so weiter geht, schaufelt sich Epic bald sein eigenes Grab, wenn es kaum ein Entwickler schafft, mit der engine ein performantes Spiel zu veröffentlichen.