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NewsSystemanforderungen: Forza Horizon 3 will Mittelklasse für 1080p
Forza Horizon 3 verlangt auf dem PC Windows 10 und einen Mittelklasse-Rechner, um eine flüssige Wiedergabe in 1080p gewährleisten zu können. Besitzer von Halo 5 oder der Master Chief Collection können zudem auf den Warthog-Buggy zugreifen.
Wo ist das Mittelklasse?
12Gb Ram und einen i7 Prozessor sehe ich nicht als Mittelklasse. Bei der Grafikkarte kann man sich streiten, aber ich würde es eher gehobene Mittelklasse oder vielleicht untere High End Hardware nennen.
Tja, 12 GB Arbeitsspeicher scheint wohl der neue Übergangsstandard zu werden, bis sich 16 GB als empfohlener Standard und 8 GB als minimaler Standard etablieren werden.
Eine (kleine i7 Intel) 4-Kern-CPU mit 8 Threads wird wohl zukünftig empfohlener Standard werden, darunter wohl dann irgendwann ein i5 als Minimal-Standard, schätze ich 'mal.
Empfehlungs-Standard sollte dann aber auch mindestens Ultra-Detail-Settings (unter Full-HD) flüssig ermöglichen, Minimal-Standard dann wohl flüssiges spielen in Mittel/Hohe-Detail-Settings (in Full-HD Auflösung), zumindest würde ich das so deuten/hoffen, zumal die Grafikkarten-Empfehlungen bei Forza Horizon 3 dazu gut passen könnten?
Insgesamt dürfte es ein Bisschen weniger genügsam als Forza Motorsport 6: Apex werden, aber eigentlich immer noch stimmig, wenn die Spielqualität auf ähnlich gutem Level ausfallen sollte .
Ich spiele Apex mit einem FX 6300 Stock und 8GB Ram und einer R9 380 2GB auf einem mix aus hohen und mittleren Einstellungen. Und es läuft butterweich. Also entspannt euch
DirectX 12 verfolgt denselben Weg wie AMDs hauseigene Schnittstelle Mantle: Die CPU zu entlasten und damit mehr brachliegende Rechenleistung auf modernen GPUs nutzen zu können ist das Ziel.
Naja ich frage mich nur warum man genau den Prozessor als Empfehlung heranzieht. Das ist ein "alter" 2011er ohne Besonderheiten (Für Spiele interessante Besonderheiten) gegenüber einem zb aktuellen i7 6700.
Generell sollte man diese Empfehlungen sehr mit Vorsicht genießen. Da könnte man noch ein ganz anderes Fass auf machen, wenn ich da nur an die Spielereien mit "High" oder "Ultra"-Settings denke. Optisch meistens kein/kaum Unterschied, aber plötzlich frisst es unverhältnismäßig viel Leistung.
7-8 GB für's Spiel und 4GB in Reserve für's OS. Eben wie auf der Konsole, nur da dort das OS kaum RAM brauch. Genauso wie 7 Threads für's Game und einer für's OS und den Rest. Anfangs waren es noch 6 Threads Game, 1 Thread Kinect und 1 Thread OS.
Die empfohlenen Einstellungen sind halt 1 zu 1 die Konsolen-Specs. Man brauch halt unter Win10 mehr Reserven weil noch mehr im Hintergrund läuft.
Naja, die Konsolen haben aber keinen separaten VRAM, und Texturen im Hauptspeicher braucht am PC streng genommen auch niemand, allenfalls ein paar hundert MB als Streaming-Cache. Insofern fragt man sich schon, wofür die 12GB gebraucht werden.
Gute Frage wofür 12 GB. Habe mal Forza Apex auf Ultra @1080p angeworfen > blieb bei 7,7 GB Ram fürs gesamte System (2 GB waren vorm Start von Win10 belegt).