• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen für „CoD: Black Ops 2“ sind bekannt

Wolfgang schrieb:
...wohl eins der meist erwarteten Spiele der letzten Zeit an...

Irgendwie voll nich.
Ich würde ehr sagen GW2 war mehr erwartet alt das hier.

Und es ist einfach nur erbärmlich seit CoD WaW oder meinetwegen MW 1 nahezu dieselbe Grafik zu "benutzen".
DX 11 hin oder her, die Engine gehört in die Tonne...

eshoxx schrieb:
Ein spielinterner Framlimiter :confused_alt:

Hmm... eigentlich nicht verkehrt, oder?

Immerhin lässt sich so doch "Hardwarepower" einsparen oder?

Mal sehen wie es sich damit am Ende verhält, ist mir so aus zumindest keinem anderen Game bekannt...

Bei der Engine muss man jedoch noch beachten, dass sie bei bestimmten Framerates etwas anders läuft. So bewirken z.B. 125/250/333fps, dass weite und hohe Strafejumps möglich sind. Andere Framerates (500fps glaube ich) sollen Soundglitches hervorrufen, so dass der Spieler fast lautlos rennt.

Ich denke dass mit der früheren Limitierung auf 90fps dem ganzen einfach ein Riegel vorgeschoben werden sollte. Wobei es in MW2 und MW3 wohl eh unproblematisch wäre, da erstens die Devkonsole fehlt um die entsprechenden dvars zu ändern (maxpackets spielen zum Beispiel auch eine Rolle) und das ganze Config Tweaking ohnehin eher ein competitive-Ding war (und nach CoD4 - ProMod wurde ja kein CoD mehr ernsthaft in den Ligen gespielt).

Zuletzt bearbeitet:
Killbob schrieb:
Irgendwie voll nich.
Ich würde ehr sagen GW2 war mehr erwartet alt das hier.

Und es ist einfach nur erbärmlich seit CoD WaW oder meinetwegen MW 1 nahezu dieselbe Grafik zu "benutzen".
DX 11 hin oder her, die Engine gehört in die Tonne...

Ja die Engine ist wirklich nicht so toll. Aber ich glaub daran wird sich (VIELLEICHT) erst was mit den neuen Konsolen ändern.

Hurricane.de schrieb:
Bei der Engine muss man jedoch noch beachten, dass sie bei bestimmten Framerates etwas anders läuft. So bewirken z.B. 125/250/333fps, dass weite und hohe Strafejumps möglich sind. Andere Framerates (500fps glaube ich) sollen Soundglitches hervorrufen, so dass der Spieler fast lautlos rennt.

Ich denke dass mit der früheren Limitierung auf 90fps dem ganzen einfach ein Riegel vorgeschoben werden sollte. Wobei es in MW2 und MW3 wohl eh unproblematisch wäre, da erstens die Devkonsole fehlt um die entsprechenden dvars zu ändern (maxpackets spielen zum Beispiel auch eine Rolle) und das ganze Config Tweaking ohnehin eher ein competitive-Ding war (und nach CoD4 - ProMod wurde ja kein CoD mehr ernsthaft in den Ligen gespielt).

Die Soundglitches traten glaub ich schon bei 333FPS auf. Deswegen wurde im Promod irgendwann ein Riegel bei 250 FPS gesetzt.

Mimimimimi. Ständig das Geheule.
Joa, CoD ist lang nicht mehr innovativ, aber muss es das sein? Es basiert doch alles irgendwie auf CoD4, und CoD4 war überragend. Und das Prinzip gefällt mir heute noch, auf der Konsole bevorzuge ich CoD vor jedem Battlefield, Halo, oder sonstigem Schrott, der sich kaum richtig spielen lässt. Warum? 60 FPS. Das ist für mich ausschlaggebend.

Und: Bei CoD weiß man, was man bekommt. Und das ist gut so.

Ich freu mich auf Black Ops 2. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit CoD5 (W@W) & CoD7 (BO) am meisten Zeit verbracht habe. Ganz einfach weil Treyarch seine Sache deutlich besser macht als IW - klar, sie können in einem Jahr keine innovativen Wunderwerke schaffen (Acti sei dank), aber sie kümmern sich merklich um den MP: Sie balancen das ganze Jahr über, nichts ist so gnadenlos übertrieben wie bei MW, alles ist durchdacht, und sie bringen Elemente mit rein, die doch relativ abwechslungsreich zu MW sind. Außerdem haben sie den alles überragenden Zombiemodus, ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal. Allein der ist das halbe Geld wert. :)
Zugegebenermaßen ist die Story bei MW viel unterhaltsamer, einfach weil alles verknüpft is. aber damit verbringt man ja nicht hauptsächlich die Zeit, also... ;)

Ergo: Ich freu mich! Riesig.

Ich dachte bei COD gurken die immer noch mit der damals mit Modern Warfare eingeführten Engine herum? Sie wurde nur mehr und mehr aufgebohrt?

Was soll sich da groß an den Hardwarevoraussetzungen ändern ist der xte Aufguss der selben Engine, seid MW2 ist da doch Stillstand.

Bei mir ist Schluss mit dem Game ich hab es zwar für Konsole aber so langsam reicht es echt.

Da die mit COD eine Zielgruppe von 13-17 ansprechen wird des Game sich weiter so gut verkaufen leider.

Tja, die Kuh muss man eben melken solange sie Milch gibt!

Da ich nicht so auf "Script-Arcade-Shooter" stehe, meide ich diese Serie seit Jahren. Ich habe lieber etwas
mehr Freiheiten im SP und etwas mehr Realismus im MP, aber wer's mag :)

Grafisch ist es mMn gut, braucht nicht immer HighEnd sein. Lieber etwas an der Story schrauben, mehr MP
Features etc., aber Moment, dann würde das Spiel ja alle 3-4 Jahre raus kommen.... Verkauft sich sowieso
wieder wie sonst was....

Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
nichts ist so gnadenlos übertrieben wie bei MW, alles ist durchdacht
Und was war mit AKS 74u + Griff + Schnellfeuer? Nicht zu vergessen die Sturmgewehre die mehr oder weniger identisch waren bis auf die Optik.

Die Engine läuft schon seid COD2. Sie wurde nur jedesmal angepasst, "verbessert" oder "kastriert". Man muss aber trotzdem zwischen Treyarch und IW Unterscheiden. Treyarch vernachlässigt die PC Spieler nicht so wie IW. MW3 war für mich das letzte COD von IW. MW3 und MW2 stauben auf meiner Festplatte ein. COD4 oder Black Ops sind eindeutig besser.

War nie wirklich overpowered. Die Waffen haben sich schon merklich unterschieden. Die AK74u is mir nie merklich negativ aufgefallen, was Balancing angeht.

Selbe Anforderung wie fürn Vorgänger, und Vor-Vorgänger usw.
Machen so viel Gewinn, und entwickeln es nicht weiter.

Kaufen? Nö!
Spielen, vielleicht (5h SP) ;)

Nachtrag:

Für einen 5h Shooter, mit gleicher Engine 50-60€ zu verlangen finde ich unverschämt. Und für einen
MP Titel ist es zu teuer, aber solange Leute bereit sind es für diesen Preis zu kaufen, wird es auch zu
diesem angeboten.

Es ist sicher kein schlechtes Spiel, nur würde ich mich als FAN etwas veräppelt vorkommen, wenn ich
alle Jahre das selbe, nur mit anderer Story, sehe und etwas mehr Features im MP für das Geld bekomme.
Aber vll. will man ja auch nicht mehr, nur ist der Preis dann fragwürdig mMn. Aber dazu siehe oben:
solange Leute bereit sind es für diesen Preis zu kaufen, wird es auch zu diesem angeboten.

Just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Naja für mich ist COD längst schon tot.

Damals als die PS3 rauskam hab ich sie mir direkt gekauft mit dem ersten COD Spiel für die aktuellen Konsolen. Modern Warfare 1

Also ich kann euch sagen das waren damals Zeiten hammer Gameplay, Schöne Grafik(zu der Zeit noch),

fast perfekte MP Balance und vorallem wichtig es kam auch größtenteil aufs können an ohne diese ganzen cheater und Hacker von heute.

Aber sowas werden wir wahrscheinlich bei COD sowieso nicht mehr wiedersehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ArtyxD schrieb:
ohh man da denkt man es wird DIESMAL ein gelungenes game aber wenn ich mir schon systemanforderung anguck ist es immer das gleiche bei cod.
seit mw2 seh ich immer die gleichen specs warum nur?
die benutzten warscheinlich immernoch die selben texturen wie bei mw2,mw3

CoD hat nun wirklich andere Probleme, als die Grafik..

Wann kapieren es die Leute, die hier nur rum heulen, dass sie nicht die Zielgruppe sind?

Ich habe BF3 angespielt und gemerkt, dass es kein Spiel für mich ist.
Aber müll ich jetzt alle News zu BF3 zu? Nein!

Ich habe MW, Bo und Mw3 gespielt und freue mich auf BO2.
Einfach nur einsteigen, ein paar Runden Sprengkommando mit Freunde spielen und wieder raus. Da handelt es sich um einen Zeitraum von 1-2 Stunden nach der Arbeit und da bietet für mich CoD genau das richtig.

Aber das ist nur meine Meinung und nicht jene der Kiddis hier!

Und was soll an dem MP geändert werden das es nicht jedes jahr das selbe ist? COD: BF Edition? COD: CS Edition?
Alle sagen es ist jedes Jahr das selbe aber kein sagt was sie verändern sollten... Naja motzen und wegschauen ist eh einfacher für die meisten.

Wird wahrscheinlich wieder nichts Atemberaubendes und völlig neues ..

Wenigstens dann DirectX 11 , aber bisschen mehr hätten die Entwickler tun können am Spiel .

Wieder eine alte Engine neu verpacken - Wozu ?! Entwickelt doch mal was neues !

Ob man jetzt schon oder überhaupt eine klare Kaufempfehlung aussprechen kann , ich denke nicht !

Aber wer sowieso FAN der Call of Duty Reihe ist und jedes Spiel besitzt , so wird er wahrscheinlich dieses auch kaufen ;)

Ist doch gut, dass die Anforderungen gering bleiben, so bleibt die Zielgruppe möglichst groß.
Ich hätte auch gern eine schönere Grafik, aber wenn sich die Entwicklung so wenigstens richtig lohnt...

Sehr feine Sache, dass DirectX 9 nun endlich weg fällt!

Um ehrlich zu sein, freue ich mich auch auf das neue COD, sieht ganz spannend aus.
Mit dem Einzelspielermodus war ich immer völlig zufrieden, ist doch latte ob der stark
gescripted ist, oder nicht.
Die Macher von Battlefield scheinen vom COD Einzelspieler auch gelernt zu haben ;)

Ich kenne mehr als genug Leute, die sich auf jeden neuen Teil freuen, und denen die Änderungen jedes Mal zusagen, mögen sie auch noch so gering sein. Spieler von COD
wollen schlicht und ergreifend keine Revolution, aber das kann eine gewisse Minderheit
hier nicht begreifen.
Ihr seid nicht die Zielgruppe!

Zurück
Oben