• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mafia 3 verlangt vier Kerne, aber wenig RAM

mittlerweile müsste man doch gelernt haben das preorder solcher games keine gute idee ist...hinterher jammern dann alle wie "schlecht" alles ist.
für preorder würde ich dire rückerstattungregelung sogar aussetzen.

iN00B schrieb:
[...] oder schon häufig anzutreffenden 56 GB bleiben unberührtes Brachland[...]

der war gut! :evillol::D

iN00B schrieb:
Ach du meine Güte. Dann riegelt das Spiel bei 8 GB ab und die restlichen 8, 24 oder schon häufig anzutreffenden 56 GB bleiben unberührtes Brachland? Wo sind denn bitte die ganzen Spiele wo 16 GB als optimale Konfiguration empfohlen werden? Sehr spannender Artikel! Ob 6 und mehr CPU-Kerne besser sind als die seit Jahren in den Syskonfigs hardwarehungriger Spiele empfohlenen 4 Kerne, will auch erst gemessen werden. Lieber mal weniger Rumspekulieren und subjektives Ausschmücken aber bei den nüchternen Fakten bleiben. Danke. ;)
http://systemanforderungen.com

Ich würds lieber genauer lesen, dann muss den Inhalt auch nicht so spekulativ ausschmücken. Danke. :p
Das heißt wohl dass mehr als 8 GB keinen Vorteil mehr bringen. Dann ist es auch egal ob das Speichermanagement bei 16 und mehr Gigabyte laxer wird. Wo die ganzen Spiele sind? Schau doch in die Anforderungen von Triple-A-Titeln der letzten Zeit. Alles mit UWP, Deus Ex, usw. Dass mehr Kerne schneller machen, wird nicht behauptet. Die News bleibt also bei den "nüchternen Fakten" und setzt allenfalls in einen Kontext, nämlich die Anforderungen anderer Spiele. ;)

Popey900 schrieb:
Ich war schon immer ein Fan von dieser Spielserie.

70€ für PC wäre natürlich eine Frechheit.

Wo kann man günstige Spiele Keys legal kaufen, bzw. gibt es sowas überhaupt ?

www.gamekeyfinder.de

auf www.mmoga.de werden die auf jeden Fall nicht im nachhinnein geblacklistet. Auf der Gamekeyfinder Seite hatte ich erst einen Kauf wo der Key nach über 2 Jahren von Steam als Illegal eingestuft wurde und mir das Spiel wieder entzogen wurde. aber bei nem Preis von 4 Euro irgendwas war das jetzt nicht so schlimm. Alle anderen Keys die ich bisher über die Key Suchmaschine geordert hatte, sind bis heute aktiv und machen keinerlei Probleme

Hito schrieb:
da SinglePlayer, gibts keine trifftigen Grund das Spiel direkt zum Veröffentlichungsdatum zu erwerben.

Ich habe keines der Mafia Spiele jemals gespielt, und werde wohl auch dieses nicht spielen. Ich zittere da vielmehr bei Civ welches auch von 2k verkauft wird :)

CompuChecker schrieb:
Die Anforderungen steigen aktuell ganz ordentlich! Vor allem im CPU Bereich.
BF1 hat meinen 6x4,2Ghz i7 schon ganz gut ausgelastet.

Interessant, mein 7 Jahre alter i5@3,2GHz hatte keine Probleme eine 1070 auf 1440p zu befeuern :D

pmkrefeld schrieb:
Interessant, mein 7 Jahre alter i5@3,2GHz hatte keine Probleme eine 1070 auf 1440p zu befeuern :D

davon träumst du aber nur nachts :D

die realität sieht eher so aus das dein cpu in bf1 definitiv limitieren wird. er MUSS limitieren, denn mein 2500k@4ghz limtiert schon unter 60fps ganz selten mal. du wirst also trotz 1070er niemals konstante 60fps haben, auch nicht in 1080p. ansonsten packt die 1070er bf1 grade so mit 60fps konstant in 1440p soweit ich weis. viel raum ist da nich mehr offen, vllt noch 5-10% leistungsspielraum. bringt dir aber nichts weil dein cpu definitiv stärker limtieren wird als die graka

Wenn es rein auf 4 Kerne und die passende IPC ankommt sollte doch ein Phenom 955/965 BE mit >=3,5 GHz auch reichen, die FXen sind ja nicht die Stärksten, wenn es um IPC geht.

Nu denn, mal abwarten was der Test über das Spiel aussagt.

Vielleicht wird das mal was für den Winter, aber leider kommt ja noch BF1.

Kann mich da noch nicht so festlegen, denn irgendwie fehlt mir schon das Anzug und Hut Schema ein wenig. Aber interessant finde ich das Spiel trotzdem.

Diese offiziellen Systemanforderungen sind fast immer zum Vergessen. Lieber auf unabhängige Tests warten.

krOnicLTD schrieb:
kann gta5 schon nicht auf 60fps zocken weil ich ein cpu limit hab

Hast du die erweiterte Darstellungsdistanz an? Die lässt bei mir die CPU gnadenlos ins Limit rennen.

@Topic: Finde jetzt 8GB nicht wenig, sondern ehr Standard.

Popey900 schrieb:
Ich war schon immer ein Fan von dieser Spielserie.

70€ für PC wäre natürlich eine Frechheit.

Wo kann man günstige Spiele Keys legal kaufen, bzw. gibt es sowas überhaupt ?

vor ca. 15 jahren haben neue spiele 60 euro (bzw 120 mark gekostet) 70 euro für ein spiel zu verlangen das einen ca. 30 stunden lang spielspass bringt ist also eine frechheit?

ich finde eine frechheit ist es die macher dieses spiel um ihren lohn zu bringen und irgendwelche zweifelhaften key seiten zu nutzen. GEIZ IST GEIL.

edit: bei solchen kommentaren wundert mich entzwischen NULL das programmierer dazu übergehen die preise der spiele über DLCs anzuheben. habt ihr einfach nicht anderst verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal interessieren..wieviel ihr schon so für Spiele im lauf der Jahre ausgegeben habt..und dann zwecks neuer Windowsversion usw garnicht mehr spielen könnt... das sind bestimmt bei einigen Leuten etliche Tausend Euros..die ihr so rausgehauen habt...

Deshalb...ich kaufe mir meisten die Games erst wenn sie fürn 10er zu haben sind...muss nicht jedes Spiel sofort haben...und habe extra noch diverse alte PCs hier stehen mit alten Windows Versionen..spiele ja eh meisten nur Singleplayer-Spiele..halte nix von Online zocken usw.

Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich wieder Denuvo :D

Zuletzt bearbeitet:
Hito schrieb:
da SinglePlayer, gibts keine trifftigen Grund das Spiel direkt zum Veröffentlichungsdatum zu erwerben. Wart' doch einfach paar Monate ab, spätestens nach Weihnachten werden die Preise fallen. Selbst das mag noch zu früh sein :D

Hat ja bei GTA V auch super geklappt. /ironie

paccoderpster schrieb:
Hast du die erweiterte Darstellungsdistanz an? Die lässt bei mir die CPU gnadenlos ins Limit rennen.

@Topic: Finde jetzt 8GB nicht wenig, sondern ehr Standard.

ne eben nicht. hab sie ausgeschaltet und natürlich hat das die performance verbessert, aber konstante 60fps sind immernoch ein wunschtraum. es dropt bei jedem rempler in der stadt beim fahrem auf so 57fps für ne halbe sekunde oder so und bei größeren crashes dropts natürlich tiefer.

auf der hollywood boulevard straße (die auch im benchmark am ende genutzt wird) dropte es auf bis zu 49fps bei action.. und es war die cpu denn die graka langweilt sich mehr oder weniger :(

tomasvittek schrieb:
vor ca. 15 jahren haben neue spiele 60 euro (bzw 120 mark gekostet) 70 euro für ein spiel zu verlangen das einen ca. 30 stunden lang spielspass bringt ist also eine frechheit?

Vielleicht bei Konsolen, wo 20€ abgedrückt werden müssen. aber nicht beim PC.

Mich wundert es inzwischen nicht, das viele sagen bei den Preisen lade ich mir das Spiel woanders runter.

Brötchenesser schrieb:
Mich würde ja mal interessieren..wieviel ihr schon so für Spiele im lauf der Jahre ausgegeben habt..und dann zwecks neuer Windowsversion usw garnicht mehr spielen könnt... das sind bestimmt bei einigen Leuten etliche Tausend Euros..die ihr so rausgehauen habt...

Deshalb...ich kaufe mir meisten die Games erst wenn sie fürn 10er zu haben sind...muss nicht jedes Spiel sofort haben...und habe extra noch diverse alte PCs hier stehen mit alten Windows Versionen..spiele ja eh meisten nur Singleplayer-Spiele..halte nix von Online zocken usw.

hä?
- ich nutze windows 10.
- ich habe dutzende klassiker auf GoG und steam. von heretic bis dungeon keeper, syndicate etcetc.

- alle funktionieren. immer.

keine ahnung wie du auf sowas kommst...

Zurück
Oben