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News Systemanforderungen: Metro: Exodus verlangt für 4K beste Hardware

Mist, die RTX 2080 ist "nur" für Ultra oder wie, wenn extrem schon nach der Ti verlangt? :o:freak:

Aber über 1000 Euro für eine Grafikkarte? Nicht mit mir. Wird halt die Auflösung angepasst und/oder die Grafikeinstellungen heruntergeschraubt.
 
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Naja zum Glück benötige ich keine stabilen 60 FPS bei 1440p@Hoch. Adaptive Sync sei dank :daumen:
 
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Geschmäcker sind unterschiedlich, aber jeder der auf Shooter, Schleichspiele und immersive Umgebungen steht mag Metro eigentlich. Aber das Setting ist natürlich nicht jedem seins und russische Games sind auch nicht so glattpoliert wie anderswo. Stalker gefällt ja auch nicht jedem.

Darklordx schrieb:
Mist, die RTX 2080 ist "nur" für Ultra oder wie, wenn extrem schon nach der Ti verlangt? :o:freak:

Aber über 1000 Euro für eine Grafikkarte? Nicht mit mir. Wird halt die Auflösung angepasst und/oder die Grafikeinstellungen heruntergeschraubt.

Ist garantiert der magere VRAM. Bei mir läuft der in manchen neueren Games andauernd voll. Selbst die 2080Ti hat in manchen Games zu kämpfen, auch wenn das eher die Ausnahme ist.
 
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Die alten Teile waren ja auch recht fordernd und sahen damals ganz schick aus, von daher nachvollziehbar.
 
SethDiabolos schrieb:
Ist garantiert der magere VRAM. Bei mir läuft der in manchen neueren Games andauernd voll. Selbst die 2080Ti hat in manchen Games zu kämpfen, auch wenn das eher die Ausnahme ist.

Wenn die Engine Texturen Puffert, dann muss der VRAM vollaufen. Brachliegender Speicherplatz ist immer unnützer Speicherplatz.

Was gabs nicht damals einen Aufschrei, als Windows Vista den Speicher ordentlich benutzt hat, auch um oft benutzte Daten schnell vorhalten zu können.
Ineffektiv, Speicherverschwendung und zig andere Dinge wurden da unterstellt.

Seitdem hat sich nichts geändert, mit dem Unterschied, dass Microsoft den Pufferspeicher gesondert ausweist und der angezeigten Zahl des zur freien Zuweisung verfügbaren Speichers subtrahiert.

Schon sind alle wieder zufrieden, obwohl nur ein Taschenspielertrick angewandt wurde, um die Masse, die Speicherverbrauch als was Schlechtes ansieht, zu beruhigen.

Ich rede hier im Übrigen nicht von Speicherverschwendung, die hier gerne mit hohem VRAM/RAM Verbrauch gleichgesetzt wird. Die gibts nämlich auch und die stellt ein erheblich größeres Problem dar.

Grüße
Zero
 
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Ich warte erst mal ab...Ich habe das dumme Gefühl, es wird eine große Enttäuschung....
Diese Wüstenkarte... da geht das "Metro - Fehling" doch irgendwie verloren...
 
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Wenn das Swapping beim Speicher funktioniert ist es auch OK, aber meistens bricht die Framerate nur massiv ein.
 
Das Game ist für mich ein Pflichtkauf, die ersten beiden Teile habe ich gespielt und bin begeistert gewesen. Mit den Anforderungen für höchste Einstellungen kann ich mit meiner Hardware nicht erfüllen.
Vor kurzem habe ich mir einen Freesync-Monitor für 4K gegönnt, allerdings werkelt in meinem PC noch ne 1080 und hoffe auf die Radeon VII wechseln zu können, wenn sie leistungsstark genug ist um meine 1080 zu ersetzen ?!
 
Das neue "But can it run Crysis?" 😀
 
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Warum steigt denn mit der höheren Auflösung auch die Anforderung an die CPU?
 
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evilhunter schrieb:
Nachtrag:

Irgendwie sind die Anforderung doch Käse, auf 1080p soll die Vega 56 es nur auf High schaffen und die Vega 64 gleich auf 1440p mit Ultra, da passt was nicht.

Solche Angaben von Herstellern sind doch keine tatsächlichen FPS Werte. Kann eben gut sein das die V56 in 1440p 58Fps schafft und deswegen nicht in die "Min. für 1440p 60Fps" Angabe reinfällt.
 
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Naja, da das Spiel noch nicht erschienen ist und es somit auch noch keine optimierten Treiber gibt, wird sich da noch einiges ändern. Ich denke das auch eine GTX1070 oder Vega64 für 1440p mit 60FPS und Ultra-settings ausreichen wird.

MfG Peppi
 
DerHechtangler schrieb:
Ich warte erst mal ab...Ich habe das dumme Gefühl, es wird eine große Enttäuschung....
Diese Wüstenkarte... da geht das "Metro - Fehling" doch irgendwie verloren...

Is ja nur ein Teil des Spieles da kommen noch ganz andere gebiete...dazu sind auch tunnel wieder mit dabei.

feris schrieb:
Das neue "But can it run Crysis?" 😀

Erst kam Crysis, dann Witcher3 , nun Metro :D
 
Passt schon. 2016 habe ich meine GTX1080 gekauft, aber bislang meinen FHD-Monitor noch nicht durch 1440p ersetzt.

Naja, die GTX1080 war halt bislang OP für FHD, so wie schon bei Wildlands, KCD, ROTT, etc... Moment! :D

Ist dann halt das nächste Spiel, welches ich noch entspannt spielen kann. Da ich aber ein Schisser bin, kann das eh noch dauern. Ich hab ewig für die beiden Vorgänger gebraucht, sind unterm Strich aber zwei meiner Lieblingsspiele geworden. Die Atmo ist einfach klasse!
 

GamersGlobal hat die meiner Meinung nach bisher beste und kritischste Preview zu dem Spiel gebracht. KI und Map-Design sind anscheinend noch nicht so ganz bedenkenlos.
Also wie immer, no pre-order no problem :smokin:
 
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Postman schrieb:
Endlich mal etwas was meine 4K Hardware fordert :D
Deine CPU ist wohl leider zu schwach! Ne, mal ernsthaft können die die Games nicht mal vernünftig Programmieren!? Gleichzeitig fehlt mir hier auch der Verweis auf AMD CPUs, selbst wenn diese ganz oben wohl nicht mehr mitmischen würden.
 
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Hollomen schrieb:
Gleichzeitig fehlt mir hier auch der Verweis auf AMD CPUs, selbst wenn diese ganz oben wohl nicht mehr mitmischen würden.
Da muss man sich auf die dritte Ryzen Generation gedulden.
 
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