Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: Prey trotz CryEngine mit älterer Hardware zufrieden
Eine Woche vor dem Verkaufsstart von Prey hat sich Bethesda zu den Systemanforderungen des Spiels geäußert. Besonders leistungsstark sind die offiziell genannten Konfigurationen trotz des Einsatzes der CryEngine nicht, empfohlen wird allerdings ein aktuelles Mittelklasse-System.
Ich mal ja selten den Teufel an die Wand, aber keine PC Demo kann nur bedeuten, dass die Version noch nicht richtig fertig ist oder die Portierung fürn Arsch ist. Oder man mag uns Diven nicht.
Bei Dishonored 2 lief ja technisch auch nicht alles rund..
Ein gewisser "Gregor Onkh" hat die Demo bereits anspielen können.
Fand die Grafik jetzt nicht überragend, eher Durchschnitt. Gameplay sah aber gut aus.
Lassen wir die Grafik Mal außen vor, ich bin eher gespannt ob Prey es schafft qualitativ an den ersten Teil anzulehnen. Der war Story und Gameplay mäßig nämlich extrem geil. Inklusive den Gravity Walls und Portalen.
Lassen wir die Grafik Mal außen vor, ich bin eher gespannt ob Prey es schafft qualitativ an den ersten Teil anzulehnen. Der war Story und Gameplay mäßig nämlich extrem geil. Inklusive den Gravity Walls und Portalen.
@hurga_gonzales: Ich habe nirgens gelesen, welche Version sie einsetzen, aber die aktuelle Version 5 ist so ziemlich eine der modernsten und fortschrittlichsten Engines auf dem markt. Crysis 3 zeigt auch was man schon aus der version 3 der Engine holen konnte. Sieht heute noch genauso gut, wenn nicht besser wie aktuelle tripple A Spiele und das bei aus heutiger Sicht doch mehr als moderaten Hardwareanforderungen. Mit ner ollen 2GB GTX 670 / 680 konnte man das auf Max Settings (bis auf 8xMSAA zocken). Vesuch das mal in aktuellen Spielen, selbst in den lowsettings ist da der Vram schon voll.
@Topic: das sind für ein aktuelles Spiel wirklich recht moderate anforderungen. Optisch solls jetzt nicht der kracher sein, aber wenn es spielerisch überzeugt, warum nicht. Nur die 16GB Ram wirken wieder out of place, aber wie in 90% der Fälle wird der wohl eh wieder nicht nötig sein.
huch ?? cryengine ?? ich dacht das wäre die prorpietäre arkane engine die ja bei dishonored 2 nicht grade gut funktioniert hat naja gott sei dank eine etabliertere engine. vllt stimmen die anforderungen dann ja auch mal, wäre schön
" Besonders leistungsstark sind die offiziell genannten Konfigurationen trotz des Einsatzes der CryEngine nicht"
Der Stand der Engine die bei dem Spiel verwendet wird, dürfte im großen auch ziemlich alt sein, was einem auch bei der Grafik sehr auffällt.
Cryengine ist eine der am besten optimierten Engines auf dem Markt ... ... und das trotz SVOGI, volumetrischen Wolken etc. Kein Vergleich zu zum Beispiel Unreal 4 (die dafür andere Vorzüge hat).
Das die Grafik in Prey nicht der Kracher ist dürfte sein übriges tun.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich irgendwann in so einem "Fluglevel" nicht mehr weitergekommen bin und ziemlich frustriert war.
Bis dahin wars aber nett und mit innovativen Gameplay-Elementen; nicht der Action-Einheitsbrei. Wo ist hier oben, wo ist unten?
Eine Mischung aus Portal2 und Doom. Oder so ähnlich...