• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Prey trotz CryEngine mit älterer Hardware zufrieden

Also ich finde, dass Crysis heutzutage nicht mehr wirklich gut aussieht^^ und auch keine gute Performace (zumindest bei AMD karten) hat. Hatte es mal angefangen vor ein paar Monaten, und die Grafik war hübsch, aber ein Battlefield 1 ist nochmal ein großes Stückchen schöner :D Habe auf allen max. Settings gespielt und konnte nicht mal durchgängig 60FPS in Crysis 3 mit meiner R9 290 Tri-x oc halten...^^

Ich bekomme ja durch die ASUS-aktion auch das Prey umsonst...

Daher dachte ich mir spielst mal wieder das UR-Prey habs auch bei Steam, ich kanns nur jeden raten war ein richtig Geiles spiel.
Unter 4k mit dem Sikkmod und allem drinnen, steht das neuen Spielen optisch kaum nach, einfach nur Top!

Zuletzt bearbeitet:
DarkTaur schrieb:
Die Gesichter sehen ja auch wie bei Dishonored (2)....

Selbes Team, selber Creative Director. Prey ist Dishonoured in Space mit eine Prise BioShock.

Pisaro schrieb:
Würdest du nicht? Hrm, Crysis 3 sieht immer noch besser aus als fast jedes Triple AAA Spiel.
Kann ich nur unterstreichen, hab grad gestern mal wieder den Anfang gespielt, um Dolby ATMOS zu testen. Die Grafik ist einfach nur sensationell. Spiele Full HD auf auf RX480 mit Freesnyc aktiviert.

luda schrieb:
Ich mal ja selten den Teufel an die Wand, aber keine PC Demo kann nur bedeuten, dass die Version noch nicht richtig fertig ist oder die Portierung fürn Arsch ist. Oder man mag uns Diven nicht.

Bei Dishonored 2 lief ja technisch auch nicht alles rund..

Ich habe die Demo gestern Abend auf der PS4 gespielt und muss gestehen, dass ich es nach 30 Minuten ausgeschaltet hab.
Ich fand es recht langweilig.

Bin ja mal gespannt wie das beim Release abläuft. Grafik wirkt leicht comichaft angehaucht. Beim Lets Play Video hab ich mir etwas mehr erwartet, kein Wunder das die Anforderungen so niedrig sind.

Ch0p schrieb:
Also ich finde, dass Crysis heutzutage nicht mehr wirklich gut aussieht^^ und auch keine gute Performace (zumindest bei AMD karten) hat. Hatte es mal angefangen vor ein paar Monaten, und die Grafik war hübsch, aber ein Battlefield 1 ist nochmal ein großes Stückchen schöner :D Habe auf allen max. Settings gespielt und konnte nicht mal durchgängig 60FPS in Crysis 3 mit meiner R9 290 Tri-x oc halten...^^

Was erwartest du auch, die 290 ist alt. Mit damaligen High-End karten lief C3 auch nicht mit 60 FPS in max Details.
Und die Cryengine performt hervorragend auf AMD Karten, meist ein Tick besser als auf vergleichbaren NV Modellen. Mein Tipp, kauf dir ne gescheite Karte.

Pisaro schrieb:
Würdest du nicht? Hrm, Crysis 3 sieht immer noch besser aus als fast jedes Triple AAA Spiel.

Dem stimme ich voll zu. Spiele gerade Crysis 3, es lag lang auf der PLatte, aber seit ich mit der 1070 alles in Hübsch spielen kann, bin ich sehr begeistert von der Optik, da hält imho kein aktuelles Spiel mit, da der Look bei Crysis 3 deutlich realer und nicht so comichaft daherkommt.

Wattwanderer schrieb:
Das Gesicht, geschenkt. Aber woran liegt es, dass man auf dem ersten Blick erkennt, dass es kein Foto ist?

Das nennt sich Überzeichnung. Es ist ein Stilmittel wie man etwas darstellt. Damit wird versucht den Figuren mehr Charakter einzuhauchen. Und je Dicker und Dunkler diese Konturen ausfallen desto ernster/böser soll es sein.

Prey? ist denen kein anderer Name eingefallen?

Prey ist ein Computerspiel aus dem Jahr 2006, das von den US-amerikanischen Entwicklerstudio Human Head Studios im Auftrag von 3D Realms entwickelt wurde.

EDIT: Achso war das also...
"Prey 2 is finally coming out on May 5, but now it’s just Prey, and it’s seemingly got nothing to do with either the original Prey or the earlier vision for Prey 2, and is this all starting to sound a bit confusing?"

https://www.pcgamesn.com/prey/prey-2-development

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gescheite Karte :D sonst hätte ich ja im BF1 Multiplayer mit 64 Spierlern keine 80-100 FPS auf allen max. Settings ;)

Ch0p schrieb:
Das ist eine gescheite Karte :D sonst hätte ich ja im BF1 Multiplayer mit 64 Spierlern keine 80-100 FPS auf allen max. Settings ;)
Denke es ist kein Fehler sich mal die kommende Vega Karte anzuschauen.

Sehr gut möglich, dass die RX Vega GPUs bestens auf Prey(2) und andere kommende Bethesda Spieletitel optimiert sind oder werden ;).

Also ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Prey(2) (würde eine Demo auch evt. ausprobieren trotz meiner betagten GTX 670 OC, die gerade einmal die Mindestanforderungen abdeckt, der Rest deckt sich mit den empfohlenen Specs) und fände es auch gut, wenn es AMD Bundle-Titel bei RX Vega-GPUs werden würde.

Dafür ist es wohl leider zu früh (ähnlich wie vermutlich bei Quake Champions), denn in den ersten 3 Monaten nach Veröffentlichung wird AMD wohl keine Bundles für Vega-Karten schnüren, sondern erst mit dem Vorweihnachtsgeschäft oder dem Marktstart erster Volta GPUs rechne ich damit.

Es könnte bei AMD/RTG aber trotzdem auf einen oder zwei kommende Bethesda-Titel für Bundles hinauslaufen, wie dem gemunkelten Wolfenstein - New Colossus oder einem neuen Elderscrolls Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider etwas zu früh auf Ryzen upgedated. Da gabs das Bundle noch nicht.

Okay, ich mache dann 'mal schnell einen Rückzieher, vielleicht gibt es zum Start doch schon Bundles von RX Vega Grafikkarten und Quake Champions ;) :

AMD-Radeon-RX-Vega-Quake-Championship-1000x562.jpg

Das gleiche könnte mit Prey(2) als Bundle-Spiel kommen, nur, ob das einen Preisvorteil darstellen wird, denn es scheint ja keine Gratisbeigabe zu sein - wie sonst meist üblich - und könnte sich in einem höheren Kaufpreis insgesamt widerspiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Ich mal ja selten den Teufel an die Wand, aber keine PC Demo kann nur bedeuten, dass die Version noch nicht richtig fertig ist oder die Portierung fürn Arsch ist. Oder man mag uns Diven nicht...

PC Demo? In welcher Höhle hast du die letzten 15 Jahre verbracht?

Demos habe ich kurz nach der Jahrtausendwende das letzte mal gesehen...

Strikerking schrieb:
Da bin ich auch gespannt was sie alles aus der Cryengine raus geholt haben.

Bei Dishonored 2 kam doch eine neue Engine zum Einsatz welche wohl noch nicht ganz so ausgereift wahr oder?

Nicht ganz neu. Die Void Engine ist eine Weiterentwicklung von id Tech 5. Allerdings haben sie rund 80% der Engine überarbeitet. Dazu wurde Dishonred 2 prinzipiell von einem anderen Team entwickelt, da das Hauptteam schon alle Hände mit Prey zu tun hatte.

Also ich fand die Early Access Demo gut und vielversprechend. Ich weiß gar nicht was ihr euch alle so beschwert.

Zurück
Oben