B
B3nutzer
Gast
Genau das was man hier sieht, passiert auch schon zum Release von manchen Spielen.
Gerade Ultra Settings verschlingen bei manchen Spielen enorm viel Leistung, weil die Engine damit einfach nicht mehr effizient arbeiten kann.
Ein paar Jahre später kommt dann oft ein Nachfolger, der mit modernerer Engine auf der gleichen Hardware besser aussieht und besser läuft als das alte Spiel mit maximalen Settings.
Schönes Beispiel z.B. GTA V maxed out mit Ultra Graß Settings.
Auf meinem System läuft GTA V damit an manchen Stellen schlechter, als RDR2, obwohl RDR2 um Welten besser aussieht.
Manche Spiele erfordern auch einfach mehr Leistung in Bereichen wo sich wenig bis gar nichts getan hat.
Manche Effekte skalieren nur mit der GPU Speicherbandbreite, andere Spiele nur mit der SingleCore Performance (siehe Crysis).
Wenn man solche Engines dann auch noch überfordert, laufen sie eben selbst auf aktueller oder zukünftiger Hardware beschissen.
Gerade Ultra Settings verschlingen bei manchen Spielen enorm viel Leistung, weil die Engine damit einfach nicht mehr effizient arbeiten kann.
Ein paar Jahre später kommt dann oft ein Nachfolger, der mit modernerer Engine auf der gleichen Hardware besser aussieht und besser läuft als das alte Spiel mit maximalen Settings.
Schönes Beispiel z.B. GTA V maxed out mit Ultra Graß Settings.
Auf meinem System läuft GTA V damit an manchen Stellen schlechter, als RDR2, obwohl RDR2 um Welten besser aussieht.
Manche Spiele erfordern auch einfach mehr Leistung in Bereichen wo sich wenig bis gar nichts getan hat.
Manche Effekte skalieren nur mit der GPU Speicherbandbreite, andere Spiele nur mit der SingleCore Performance (siehe Crysis).
Wenn man solche Engines dann auch noch überfordert, laufen sie eben selbst auf aktueller oder zukünftiger Hardware beschissen.
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