Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: Skyrim Special Edition entwickelt Hardware-Hunger
Die grafische Aufwertung des Rollenspiel-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim bleibt nicht ohne Folgen für den Bedarf an Rechenleistung. Gegenüber dem Original steigen die Systemanforderungen der Special Edition in allen Bereichen erheblich an.
Naja Hardwarehunger ist etwas übetrieben^^
Sicherfür ein altes SPiel ziemlich gestiegen, aber eine 780/290 ist jetzt nicht mehr taufrisch und ein i5-2400 hat auch schon bessere Tage erlebt. 8GB Ram sollten eh überall drin sein. Dafür dass das die Empfohlene Specs sind, gehts doch...
Weiß zufällig jemand, was die genauen Bedingungen für die kostenlose PC Version sind? Kann ich mir jetzt noch die Legendary Version für ein paar Euro kaufen und erhalte dann die Special Edition? Ginge das auch noch nach Release?
Falls es so ist, frage ich mich, warum die Special Edition für den PC überhaupt verkauft wird. Denn warum sollte man 30€+ dafür bezahlen, wenn man mit einer Legendary Edition für unter 20€ upgraden kann?!
Alleine durch die ganzen Mods entdecke ich auch jedes mal etwas neues in dem Spiel. Immer noch einer meiner Favoriten der jedes halbe Jahr wieder einmal installiert und gemoddet wird.
Ich bin mal gespannt ob ich als Käufer von Skyrim und Käufer von allen weiteren DLCs ebenfalls das Upgrade erhalten werde. Laut einigen Aussagen von Bethesda würde ich das Upgrade kostenlos erhalten - Allerdings bezweifle ich das etwas.
Naja... war zu erwarten, wenn sie es auf die aktuelle Engine aktualisieren.
Kann jetzt nicht vergleichen, aber die Anforderungen sollten ziemlich gleich zu dem sein, was Fallout 4 verlangt.
Da Fallout 4 mittlerweile gut läuft bei mir, hoffe ich, dass Skyrim das genau so gut wird.
Allerdings kann ich meinen Lappy dann wohl für Skyrim in dem Look knicken.
Der kriegt schon bei F4 dicke Backen^^
Du musst vor dem 28.10 die Legendary Edition oder das Standard Spiel + den 3 DLCs in der Steam Bibliothek haben. Dann bekommst Du automatisch die Special Edition.
Du musst vor dem 28.10 die Legendary Edition oder das Standard Spiel + den 3 DLCs in der Steam Bibliothek haben. Dann bekommst Du automatisch die Special Edition.
Also vier Rechenkerne halte ich erstmal für ein Gerücht. Würde fast darauf wetten, dass ein Haswell- und erst recht Skylake-i3 da locker auf Augenhöhe mit dem ollen Sandy i5-2400 ist. Naja, warten wir's ab.
Ich freu mich schon auf fehlerhafte Framelimits, massive Glitches hervorgerufen durch zu viele FPS und fehlendes 21:9 mit deren beschissener Engine.
Der Hardwarehunger der Engine war schon bei Fallout 4 ein Witz, genauso wie die minderwertige Grafik, die man mit übertrieben viel Post Processing versucht hat zu vertuschen. Jetzt verschandeln sie auch noch Skyrim mit dieser doch recht sinnlosen "Special Edition". Wahrscheinlich braucht man für Mods jetzt dort auch den Bethesda Login.
Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und Gott sei Dank wird das Original nicht ersetzt in der Steam Bibliothek.
Dass sich außerdem der Speicherbedarf von sechs auf zwölf Gigabyte verdoppelt, lässt sich mit höher aufgelösten Texturen sowie der Integration der vier DLCs erklären, die beim Basisprogramm nicht in die Kalkulation eingeflossen sind.
Ich meine vor einigen Wochen schon etwas darüber gelesen zu haben. Und ich meine mich zu erinnern, das die Spezial Edition weit schlechter aussehen muss, als wenn man weiterhin Mods verwendet.
Mein Skyrim mit allen DLCs und dem offiziellen Hi-Res Texturen Pack braucht ca. 12 GB HDD Platz wie auch hier angegeben. Bessere Texturen oder neue Inhalte schein es also nicht zu geben. Warscheinlich wird es wohl nur auf bessere Shader und Lichteffekte hinauslaufen. Mal schauen wie groß die Unterschiede am Ende wirklich sind.
Um Gottes Willen! 8 GB RAM und 4 Kerne im Jahr 2016?! Ja mei, das klingt ja alles nach Zukunftsmusik! 🙄 Aber jeder Hardware-Test zeigt Komponenten mit dem vielfachen an Leistung...