• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen von „Crysis 3“ bekannt

ich mag CB schrieb:
@mister l far cry ist grafisch niemals so schön und trotzdem braucht man eine high end gpu für ultra;)

@lordraven doch den gibts

Ich dachte die hätten dafür explizit GPUs genannt. Aber gut. Nichtsdestotrotz, kann ich das SPiel auf Ultra spielen mit meiner 6970. DIe 6970 ist ja nun keine High-End GPU mehr. Ohne AA besser, als mit @1920x1080. Gut, das ist aber ein anderes Thema.

Crysis hat für mich persönlich keinen Spielwert mehr. Multiplayer zock ich ja ohnehin nicht, und der SP war eher bescheiden.

@ mister l. ja ohne aa läufts noch auf älterer hardware aber mit aa siehts schlecht aus:) ja deine 6970 ist ja auch nicht langsam;)

das video schaut gut aus... aber mit dem gamepad ein jammer... ballert drauf los und wartet das irgendwie das autoaim aktiviert wird oder sowas?

nahkampfzoomschütze. steht 30m vor ihm und muss das zoom anmachen.. haha..

Puh...! Glück gehabt! Ich muss meine XBox noch nicht aufrüsten... Die Leistung reicht noch aus...

test schrieb:
Nur Grafikkarten mit DirectX 11 werden unterstützt?
Das hört sich nach künstlicher Beschneidung an.
Weil eine XBox 360 oder die PS3 diese modernen Grafikfeatures ja beherrscht. :lol:

DX9 und DX10 können viele Features die erst mit DX11 richtig eingesetzt werden aber nur mit einem deutlichen Performancenachteil. Auf Konsolen werden ja viele Features weggelassen bzw. durch "Ähnliche Effekte" ersetzt welche die Konsole gut kann, dann aber beispielsweise nicht dynamisch sind wie Teile der Beleuchtung oder so. Dementsprechend ein logischer Schritt.

AngryPete schrieb:
Kein dx9 mehr.

Weiß jemand aus dem Kopf ab welcher Generation (AMD und NVIDIA) Karten dx11 unterstützen?

DvP schrieb:
DX9 und DX10 können viele Features von DX11 aber nur mit einem deutlichen Performancenachteil. Auf Konsolen werden ja viele Features und Effekte weggelassen bzw. durch "Ähnliches" ersetzt was die Konsole gut kann. So gesehen ein logischer Schritt.

So sehe ich das:

1.
Die XBox 360 kann z.B. nur DX9. Wieso soll es dann nicht möglich sein, das auch für Windows anzubieten? Gerade wo die XBox auch "nur" eine tripplecore CPU hat.

2.
Wie kann das Game auch unter Windows Vista laufen, wenn Vista nur DX10 unterstützt?

Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Edit:
Für Vista gibt es einen DX11 Patch, das wusste ich noch nicht. Sry

Zuletzt bearbeitet: (alte Behauptung)
test schrieb:
AMD: ab Radeon 5xxx
NVidia: ab der 4xx Serie

Danke.

Also wird es auf meinem Laptop mit ner HD 4850 wohl nicht laufen, wenn sie kein dx9/10 nachpatchen. Aber wahrscheinlich wäre die Leistung eh nicht ausreichend.

@Mister L.
Ansichtssache, ich fand Teil 1 mit Addon super. Teil 2 weniger gut, aber immer noch zufriedenstellend. Multiplayer spiele ich bei solchen Spielen eh nicht, da meistens nur Deathmatch und Ähnliches vorhanden und ich eher der Coop Spieler bin. Freue mich aber schon auf Teil 3.

SaulSilver schrieb:
Wieder mal die Frage, wie man bei den Höchstleistungsvoraussetzungen
"Aktueller Prozessor mit vier Kernen (Intel Core i7-2600K, AMD FX-4150)"

einen i7 mit nem FX-4xxx verleichen kann.

Gibts da ne logische Erklärung für?

ist doch reines protzen um die PC Community ruhig zu halten.

wahrscheinlich braucht man nicht mal einen Sandy i5

AngryPete schrieb:
Danke.

Also wird es auf meinem Laptop mit ner HD 4850 wohl nicht laufen, wenn sie kein dx9/10 nachpatchen. Aber wahrscheinlich wäre die Leistung eh nicht ausreichend.

@Mister L.
Ansichtssache, ich fand Teil 1 mit Addon super. Teil 2 weniger gut, aber immer noch zufriedenstellend. Multiplayer spiele ich bei solchen Spielen eh nicht, da meistens nur Deathmatch und Ähnliches vorhanden und ich eher der Coop Spieler bin. Freue mich aber schon auf Teil 3.

Wenn es mit keiner DX9 oder 10 Unterstützung kommt, wohl eher nicht.
Von der Leistung der Grafikkarte müsste es aber mit wenig Details und ohne Filter laufen.
Eine NVidia GTS 450 hat sicherlich nicht mehr Leistung als deine 4850.
http://tpucdn.com/reviews/Palit/GeForce_GTS_450_Sonic/images/crysis_1280_1024.gif

Prozessor mit vier Kernen (Intel Core i3-530, AMD Phenom II X2 565
*hüstel* :rolleyes:

Ma hoffen, dass C3 dann auch nach dem aussieht, was es schluckt, aber Origin kommt mir sowieso nicht auf die Platte von daher...

@Ruff_Ryders88 - entweder das oder die besonders breite Schlipsträger wundern sich, warum es bei ihren erfüllten Max.-Anforderungen immer noch nicht rund läuft.

btt.: Naja und überhaupt! Wer braucht denn schon eine Graphics-Demo die über Origin legitimiert werden muß und 50.- kostet.
Da halt ich mich doch lieber an Games die was bieten, auch wenn sie nicht die GraKa verdampfen.

Hellbend schrieb:
Da halt ich mich doch lieber an Games die was bieten, auch wenn sie nicht die GraKa verdampfen.

Ahhhh ja.

Dann spielt man natürlich die deutlich besseren Spiele aka Modern Warfare / Black Ops / Battlefield 3.... :rolleyes:

Wäre es so schwer einen standard für die Systemanforderungen auszuarbeiten ?

Ich lass mich nicht bei dem Hype mitziehen , lieber Tests und Benchmarks abwarten die Yerli´s labern ja eh viel Mist...

Zurück
Oben