• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen von „Crysis 3“ bekannt

Dann können wir nur hoffen das die Leistung für max. Settings wirklich gebraucht wird...;-)

Diese Änderungen der AGBs bei Steam hatte ja etwas mit Massenklagen zu tun, dass uns hier in Deutschland ohnehin nicht betrifft. Und damit wir uns richtig verstehen: Mir wäre es am liebsten, wenn alle diese Platformen (inklusive Steam) vom Markt verschwinden würden. Ich mag keine einzige von ihnen. Aber Steam bietet mir immerhin ein paar Vorteile und irgendeinen Tod muss man ja sterben. Steam ist da noch der angenehmste.

Wenn aber Steam irgendwann daherkommt und meint etwas in seinen AGBs ändern zu müssen womit ich nicht einverstanden bin, dann würde ich mich von dem "Dienst" distanzieren und die Herren von Valve würden keinen Cent mehr von mir sehen. Da bin ich dann schon konsequent.

Aber das ist hier wieder leicht Off-Topic.

Koksii schrieb:
und Leute mit Windows XP oder 2000 werden wieder mal ausgeschlossen? Kein Wunder dass die meisten auf Konsole spielen so oft wie man mit dem PC aufrüsten muss....:rolleyes:
Nun ja, du redest von "oft aufrüsten" und begründest das mit 10 bis 12 Jahren alten Betriebssystemen? Paßt nicht so recht zusammen finde ich. Eher sehe ich die Begrenzung auf DX11 als Problem für einige Spieler. Aber sein OS kann man nach so vielen Jahren ruhig mal erneuern wenn man aktuelle Software und Games nutzen möchte.
Der Landvogt schrieb:
[...]Oder gibts jemanden der Steam und damit seine Spiele nicht mehr nutzt?
Was würde es denn bringen, seine meist zahlreichen Spiele bei Steam nicht mehr zu zocken? Das wäre eine Selbstbestrafung aber ich glaube nicht, daß das Steam auch nur im Ansatz jucken würde.

Ich meine mir wäre es auch lieber ohne die die Spieleplattformen aber so richtige Probleme hatte ich bisher nicht damit. Was mich am meisten stört ist aber die Verhinderung des Weiterverkaufs von Spielen, das sollte echt gestzlich anders geregelt werden. So wie es momentan ist, kann man sein Recht auf Weiterverkauf einfach nicht durchsetzen.

Ach, fuck. Dann sind die neuen Grafikkarten bestimmt noch ziemlich teuer, sofern überhaupt schon released.

Mit meiner HD4890 kann ich es nämlich nicht mehr spielen, wobei ich diese sowieso durch eine GraKa der nächsten Generation ersetzen wollte.

:<

Freut mich zu hören, dass sie wieder mal ein Game produzieren, was PCs ausreizen kann.

Ob ich es mir kaufe weiß ich noch nicht, weil ich von Crysis 2 schon derb enttäuscht war
ICh will in keine Stadt rumlaufen
Auch nicht wenn überall Sträucher und Bäume aus den Häusern wachsen, bleibt das Setting eine dumme Stadt

ja aber die Stadt ist extrem zerstört und es sind offenbar große Freiflächen mit Bewuchs entstanden. Ich denke es wird schon sehr anders werden als das Setting von C2.

Besser als in C2 kann es nur werden. Ich glaube aber nicht, dass es ansatzweise an C1 oder FC1 rankommt.
Ein derartiges Setting wäre für Konsolen auch eher hinderlich. Daher tippe ich weiterhin auf Schlauchlevels, die aber besser kaschiert werden. FC1 und C1 waren zwar in gewisser Weise auch Schlauchlevels, aber davon hat man nichts wirklich gemerkt.

Besser als Teil 2 sicher. Ich verstehe aber auch oft nicht, warum viele das gleiche Setting wie in C1 möchten. Hatten wir doch schon und auch wenn es sehr gut war, dann hieße es wieder "denen fällt nix neues ein". ;)

RP-01 schrieb:
Ach, fuck. Dann sind die neuen Grafikkarten bestimmt noch ziemlich teuer, sofern überhaupt schon released.
Mit meiner HD4890 kann ich es nämlich nicht mehr spielen, wobei ich diese sowieso durch eine GraKa der nächsten Generation ersetzen wollte.:<
Könnte knapp werden. Die neuen ATI kommen wohl etwa im März/April 2013.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das Setting von C1 oder FC1? Weil es ziemlich einmalig ist. Gerade auch dieser tropische Touch. Das Setting von C2 ist doch längst durchgelutscht und wird durch eine zerstörte Stadt und etwas Vegetation auch nicht origineller. Man muss C1 ja nicht 1:1 kopieren, dezente Änderungen wie jetzt von C2 auf C3 hätten gereicht.

vielleicht deshalb, weil grafik erst richtig zur geltung kommt wenn vegetation im spiel ist und so die dichteste atmosphäre aufgebaut wird. deshalb ist crysis 1 auch ein tropenshooter, um zu zeigen was die engine kann. das war auch schon bei far cry 1 der hintergedanke. in einer stadt funktioniert das nicht, es ödet mich einfach nur an dieses spiel namens crysis 2. nie durchgespielt, liegt auch an der verkackten präsentation

das haben die entwickler wahrscheinlich selbst gerafft, daher die mischung aus c1 und 2. und aus diesem grund bin ich mir fast sicher dass crysis 2 der schlechteste teil bleiben wird. c3 wieder zeigt was die engine kann. wenn die story stimmt dann ist alles ok. aber die anforderungen sind echt enorm, mit der grafikkarte liege ich im minimumbereich.. aber erstmal gucken was sich machen lässt. vielleicht ist das auch nur geschwafel um die leute zum hardwarekauf anzuregen, denn grafische quantensprünge von crysis 1 zu crysis 3 erwarte ich ehrlich gesagt nicht. jedenfalls sieht man in videos nicht immer dass eine neue grafikära anbricht

heute crysis 1 ausgepackt. die grafik haut mich immer aufs neue vom hocker.
duf7jn4x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
...dezente Änderungen wie jetzt von C2 auf C3 hätten gereicht.
..na dann sind wir doch einig. Wovon reden wir denn? Natürlich C3, ich wollte doch C2 nicht verteidigen sondern nur sagen, daß mir gut gefällt was ich bisher vom 3.Teil gesehen habe.
Daß C2 der schlechteste Part von Crysis bleibt sehe ich genauso.

holzbursche schrieb:
heute crysis 1 ausgepackt. die grafik haut mich immer aufs neue vom hocker.
Geht mir genauso. Inzwischen läufts bei mir sogar mit AA in DX10 flüssig. Mit der 8800GT war das unmöglich.

usopia schrieb:
..na dann sind wir doch einig. Wovon reden wir denn? Natürlich C3, ich wollte doch C2 nicht verteidigen sondern nur sagen, daß mir gut gefällt was ich bisher vom 3.Teil gesehen habe.
Ich glaube da haben wir uns missverstanden. Ich bin der Meinung, C3 hätte von der Spielewelt auf C1 basieren sollen anstatt auf C2, nur eben mit dezenten Veränderungen (so wie es jetzt von C2 auf C3 der Fall ist). Diese Idee der (tropischen) Insel fand ich einfach genial. Sowas sieht man sonst auch nirgends. Im Gegenteil zu Städten.
Für C3 wäre vielleicht richtiger Dschungel und eine Mischung der FC1 und C1 Inseln denkbar. Oder auch ein ausgebrochener Vulkan in 2-3 Leveln. Das würde schon für Abwechslung sorgen.

C2 habe ich nur durchgespielt weil ich es durchhaben wollte. Aber es war schon eine ziemliche Qual.

naja.. die MP Alpha fand ich nicht grade toll, und sah schlechter aus als Crysis 2
bestimmt wird es wieder so ein übels schlechter Konsolen Port

...jo klar, wer weiß was du da gespielt hast, wenn überhaupt. ;)
Es gibt doch schon Ingame-Videos, da sieht nix schlechter aus als in C2.

Der Landvogt schrieb:
C2 habe ich nur durchgespielt weil ich es durchhaben wollte. Aber es war schon eine ziemliche Qual.

Ging mir genau so

Gestern hab ich wieder C1 auf die Platte geworfen und es sieht einfach genial aus
Alles auf Max ohne Ruckler, das hat schon was
Mit der HD 4850 ist das nicht gegangen

Ich hatte anfangs, als C1 rauskam, eine 8800 GTX und später eine GTX 280. Mit beiden Karten war an AA/AF nicht zu denken. Heute sieht das zum Glück anders aus, einfach immer noch bombastisch die Grafik.

Zu C2 braucht man nicht mehr allzuviel zu sagen. Ich habs zwar durchgespielt und fand es so mittelprächtig, der Wunsch zum nochmal Zocken war aber nicht wirklich vorhanden. Ab und zu hab ich nochmal paar einzelne Scenen gespielt und das wars dann.

Hab mir heute die C2 Maximum Edition über Steam geholt (für unter 10 Euro!)
Hab C2 zwar schon seit Release auf der Xbox 360 (die man für die dort gezeigte Grafik loben muss für so n altes Stück Hardware!) aber musste leider feststellen, dass mein im Mai 2011 aufgerüstetes System nun langsam wirklich überholungsbedarf hat (eh nur bei eben solchen Spielen).
C2 hat automatisch alles auf Ultra gestellt + DX11, aber nur 1024 x 768, habs auf Full HD gespielt und das sind gefühlte 25 fps wenn nix los is großartig.
Das geht natürlich nicht. Muss das also anpassen. Aber es zeigt dass für C3 ganz sicher was neues her muss um wahrsch. auf high und Full HD zocken zu können. AA und so ist jetzt nicht sooo schlimm wenns fehlt.
Außerdem wird meine CPU langsam aber sicher ein Klotz am Bein werden glaub ich!

Zurück
Oben