Bl4ckD3ath
Cadet 4th Year
Wenn das echt so ein technischer Totalausfall wird, wie es im Voraus klingt, wäre das seit laaaaaangem ein Monster Hunter, was ich nicht spielen würde o0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind die Anforderungen um das auf 720p upscaled 1080 auf minimalen Details zu zocken. Klingt nach einem schlechteren Erlebnis als einfach direkt auf dem SteamDeck zu zocken.ElliotAlderson schrieb:Ach nein? Wie müsste es denn aussehen, damit es auf einer 5 Jahre alten 1660 gerechtfertigt ist?
Manche User erwarten hier echt Ultra 4K auf uralter Hardware und Dank Redakteuren wie @SVΞN wird sowas noch bestärkt...
Open World und Schlauchlevel miteinander zu vergleichen ist der Fehler.
Die RE Engine wurde hier immer gelobt, also nicht so ne technisch schlechte Basis.
Könnte das vielleicht an euch Usern liegen, die keine Ahnung und realitätsfremde Vorstellungen haben?
Die 1660 und 5700 waren vor 5 Jahren schon nur Mittelklasse bzw. obere Entryclass. Irgendwann ist auch mal gut!
Solange man aber auch nicht weiß, was „mittlere“ Einstellungen an Grafikqualität bietet, ist es schwer zu beurteilen. Was oft übersehen wird, das einige aktuelle Titel auf „Hoch“ oder „Ultra“ einen Detailreichtum, bzgl. 3D Meshes, Texturen, Schatten, Partikeleffekte, usw. bieten, der vor wenigen Jahren noch undenkbar war. Die Entwickler müssen ja Käufer eine 4090 genauso zufriedenstellen, wie Besitzer weniger leistungsfähiger Hardware. Viele heutige Spiele sehen selbst in Low schon besser aus, als Titel von 2017 in Ultra.Syrato schrieb:Einige finden, wie ich, dass für FullHD HD, ~40 FPS (mit FG 60 FPS), bei mittleren Einstellungen, dass das Gezeigte die Anforderungen nicht widerspiegelt. Das nennst du heulen... Ich finde das eine sachliche Kritik.
Ich vermute viele Studios verdienen sich alles andere als „dumm und dämlich“. Der Branche geht es insgesamt wohl nur durchwachsen gut.kiffmet schrieb:Theoretisch könnte man ja noch die zusätzliche Arbeitszeit reinstecken, um den Käufern ein auf allen Ebenen möglichst gutes Produkt zu liefern, aber dann verdient man sich etwas langsamer dumm und dämlich…
Auch Leute „mit praktischen Bezug zur Spieleentwicklung“ werden den Wunsch und die Notwendigkeit, damit Geld zu verdienen, haben. Sonst überlebt man nämlich wirtschaftlich nicht.kiffmet schrieb:Zum Kotzen das Ganze. An die Spitze der Gamestudios und Publisher gehören Leute, die selbst einen praktischen Bezug zur Spieleentwicklung haben, aber keine Anzugträger, die außer "Wirtschaft" nichts gelernt haben…
Hast Du Erfahrung mit der Führung eines Unternehmens? Falls ja, wüsstest Du, dass in den meisten Fällen Liquidität die entscheidende Kennzahl ist, um die man sich kümmern muss. Und das ist leider eine sehr kurzfristige Kennzahl, noch kurzfristiger als Quartalsergebnisse. Wenn man dieses Basisproblem im Griff hat, kann man sich um langfristige Strategien kümmern.scryed schrieb:Man sollte Mal an die Uni`s gehen und den bwler zukünftige Führungspersönlichkeiten beibringen das nicht das Quartalsergebnisse das Ziel sein sollte sondern ein langfristiger profitabler Betrieb und nicht der Börsenwert der Antrieb sein kann
Monster wild ^^SVΞN schrieb:Sollten sich diese Systemanforderungen in der Realität wirklich bestätigen, wäre das nicht weniger als lächerlich.
Dann ist der Haken an der Sache aber immer noch, dass FG dann mit 30-40 fps als Ausgangwert arbeiten muss, wo die Nachteile von GF (Artefakte, Latenz/Input-Lag) stärker ins Gewicht fallen. Deshalb wird ja in der Regel empfohlen, FG erst ab 60+ fps einzuschalten, um die Nachteile zu minimieren.derfreak schrieb:Keine Frage, wenn das Spiel wirklich schlecht optimiert ist und mit FG kompensiert ist das Müll.
Aber es kann genau so gut sein dass es gut optimiert ist und FG nur angegeben wird damit man etwas schwächere GPUs angeben kann, dann wäre das völlig in Ordnung (und inklusiv).
Kommt darauf an. Oft ist das Problem bei manchen Engines dann im LoD zu suchen oder an anderen Stellen. Kann gut sein, dass hier am Ende die Polygonlast zu hoch ist.Pesky_ schrieb:Habe immer mehr das Gefühl, das die RE Engine nicht für große Open-World Spiele geeignet ist.
Ja und Nein. Man bedient sich RT in gewissen Maßen. Gerade Avatar zeigt ja, dass deren Ansatz auf Radeon und GeForce gut läuft.ElliotAlderson schrieb:aber der Trend geht aktuell zu Beleuchtungen nur noch mittels RT hin (Lumen, Avatar, Outlaws). Es wäre also möglich, dass Capcom es ähnlich macht.
Ich muss das Spiel an der Stelle weniger testen, als viel mehr mal die Welt sehen und was an Assets vorhanden ist. Sehe ich mir viele neue Spiele an, dann werden diese immer Detailverliebter und immer mehr Objekte sind auch in der Umgebung platziert. Das frist alles natürlich auch Leistung.ElliotAlderson schrieb:Abgesehen davon können wir die Anforderungen trotzdem noch nicht einordnen, weil wir das Spiel nicht testen können
Ja und Nein. Nicht alles davon belastet wirklich die CPU.TomH22 schrieb:Was oft übersehen wird, das einige aktuelle Titel auf „Hoch“ oder „Ultra“ einen Detailreichtum, bzgl. 3D Meshes, Texturen, Schatten, Partikeleffekte, usw. bieten, der vor wenigen Jahren noch undenkbar war.
derfreak schrieb:Wie groß wäre der Aufschrei wenn sie FG aus den Empfehlungen herausgelassen und stattdessen einfach etwas potentere GPUs hingeschrieben hätten? Ich vermute dass es dann niemanden interessiert hätte...