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News Systemanforderungen: Monster Hunter Wilds will Frame Generation für 60 FPS

ElliotAlderson schrieb:
Ach nein? Wie müsste es denn aussehen, damit es auf einer 5 Jahre alten 1660 gerechtfertigt ist?
wenn zero dawn oder cyberpunk auf einer 1660 läuft, dann sollte man das wohl auch hier annähernd erwarten können. und die beiden spiele laufen in 1080p high/medium nativ mit ~60 fps und nicht wie bei dieser katastrophe in 720p low mit 30 fps.
 
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noch mehr unoptimierter mist. danke nvidia
 
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Lächerlich.
 
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gartenriese schrieb:
Der Entwickler stellt sich hier also klar gegen die Richtlinien des Grafikkartenherstellers.
Der Entwickler stellt sich hier also klar gegen die Empfehlung des Grafikkartenherstellers.

ChrisMK72 schrieb:
Wie viele echte FPS sind das dann? 30-40? In mittel?
Exakt die Hälfte, da wenn jedes zweite ein Zwischenbild ist
 
Es wird immer frecher.
 
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Die Hälfte der Schreiber hier haben eine RTX 4090 in der Signatur stehen und regen sich über die Performance auf?

Entweder es läuft, oder eben nicht. Keiner wird gezwungen, das Spiel zu kaufen.

Ich vermute aber, dass das Spiel sich gut verkaufen wird.

Genauso wie eine Spielekonsole für 1000 € mit Laufwerk, die auch keine 60 FPS dauerhaft liefert.

Gibt doch wichtigeres...

PS: Was helfen 200 FPS, wenn das Spiel keinen Spaß macht? Dagegen spielen viele tausende Stunden an Konsolen mit 20-30 FPS...
 
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Dlss, Fsr wird eingeführt: yeaa, jetzte sind 4k 120 fps kein Problem mehr.
Realität: 1080p 60fps, aber bitte mit fg.
Das wird kein spaß machen. Unter 60 fps sollte fg auf off sein.
 
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HageBen schrieb:
Exakt die Hälfte, da wenn jedes zweite ein Zwischenbild ist
Wenn die Frage war, wie viele FPS man dann ohne FG erwarten kann, würde ich auch eher erwarten, dass es um die 40 sind, da FG bei bereits recht hoher GPU Last die FPS nicht verdoppeln kann und damit die real gerenderten FPS sinken(da es mit aktivem FG immer 1:1 sein muss).
Wir springen dann also von 40 auf 30+30
 
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Und wieder ein uninteressanter hingerotzter Titel der diesen ganzen skalierungsmist brauch, sind die entwickler inzwischen wirklich so faul geworden das die zwingend diesen skalierungsmist brauchen ? damals ging das auch wunderbar ohne....
 
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Taxxor schrieb:
Wir springen dann also von 40+0 auf 30+30
Wie verhält sich FG bei so geringen Basis-FPS eigentlich hinsichtlich Artefakte und Input-Lag bzw. flüssiges Spielgefühl? Wird ja irgendeinen Grund haben, weshalb FG eher erst ab 60 fps als Basis empfohlen wird.
 
mibbio schrieb:
Wie verhält sich FG bei so geringen Basis-FPS eigentlich hinsichtlich Artefakte und Input-Lag bzw. flüssiges Spielgefühl?
also ich hab es bisher immer mit nem 80er Limit benutzt, also 40+40 und mir ist bisher nichts negativ aufgefallen, Cyberpunk, Hogwarts, Spiderman, Ratchet & Clank, Avatar, Ghost of Tsushima, Wukong und weitere die mir gerade nicht einfallen ^^

Hab aber auch sonst generell fast immer mit 60FPS und mangels NVIDIA GPU auch ohne Reflex gespielt, daher ist die Latenz in Summe für mich sogar oft etwas besser als ich es sonst gewohnt war
 
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SVΞN schrieb:
Sollten sich diese Systemanforderungen in der Realität wirklich bestätigen
Ich habe hier leider aufgrund von Dragon's Dogma 2 böse Vorahnungen.
Das hat bei Release sogar eine RTX 4090 kleinbekommen.
Habe immer mehr das Gefühl, das die RE Engine nicht für große Open-World Spiele geeignet ist.
 
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Mit den Systemanforderungen von Spielen konnte ich noch nie so recht was anfangen.
Finds jedoch albern das nun Frame Generation darin Einzug gefunden hat.

Selbst hatte ich bei Alan Wake 2 (Release) schlechte Erfahrung gemacht mit Frame Generation, weil dies ein Bildflackern/Bildflimmern erzeugte mit einer RTX4090.
Daher immer eine Frage wie gut sowas ins Spiel integriert wird.
 
ElliotAlderson schrieb:
Open World und Schlauchlevel miteinander zu vergleichen ist der Fehler.
Dir scheint nicht klar zu sein, dass Resident Evil immer auf einer Map ist, es ist eine "Open World", nur halt nicht im spielerischen Sinn.
 
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Frame Generation um überhaupt auf 60FPS zu kommen klingt ganz schön räudig.
Ich spiele aktuell Jedi Survivor und da ist es das gleiche Trauerspiel, trotz 4080S komme ich in UHD mit DLSS Quality nur mit FG auf annehmbare FPS, gleichermaßen sorgt diese aber auch für viele Artefakte, gerade an UI-Elementen bei Kameraschwenks, toll ist das auch nicht.
Es darf nicht zur Gewohnheit werden dass man DLSS und FG braucht damit es überhaupt flüssig läuft. In Sachen Grafik stehen wir momentan auf der Stelle, die Anforderungen werden aber immer krasser...
 
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ich hoffe die Leute stonieren ihre pre-order!

das kann doch nicht sein das Spiele immer schlechter laufen heutzutage.
 
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0x8100 schrieb:
wenn zero dawn oder cyberpunk auf einer 1660 läuft, dann sollte man das wohl auch hier annähernd erwarten können.
Kann man das? Das Spiel ist noch nicht draußen, also kann man gar nichts bewerten.

Abgesehen davon laufen beide Karten bei CP mit RT gar nicht und Zero Dawn hat kein RT, aber das sind ja nur unwichtige Kleinigkeiten, ne?
 
Einfach die Tests abwarten, dann könnt ihr euch noch immer empört brüskieren.
 
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@0x8100 Weiß ich nicht, weil das Spiel ja noch nicht draußen ist, aber der Trend geht aktuell zu Beleuchtungen nur noch mittels RT hin (Lumen, Avatar, Outlaws). Es wäre also möglich, dass Capcom es ähnlich macht.

Abgesehen davon können wir die Anforderungen trotzdem noch nicht einordnen, weil wir das Spiel nicht testen können. Was Ich bisher gesehen habe, sah recht gut aus.
 
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