• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Monster Hunter Wilds will Frame Generation für 60 FPS

Bin ich drausen...
Hardware Unboxed sagt man solte schon native 60 FPS anpeilen bevor man FG einschaltet.... unter 40 wirds ekelhaft?=?!?!
was soln das fürn bescheidenes Spiuelgefühl sein.... Latenz der hölle...
ABer gut das ist nicht mehr emine Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
@ElliotAlderson nein, nicht mal das. ich kann hoffentlich auf eine RX8700 upgraden. Weil mitlerweile werden es schon eineige Spiele die bei mir nciht laufen. Aber ich würde das mir auch nicht mit ner 1660 antun. Es soll einfach kein gutes Spielgefühl sein, laut Hardware Unboxed. Und ich bin jemand der Picmic0 einstellt, bevor es ruckelt.

Aber hängt sicher auch vom Game ab. Und wen das bei dem Game keine Rolle spielt, es es vermutlich auch vom Gameplay gar nicht meins. Ich bin eher der Fastparce zocker... wo Latenz alles, auch fürs Spielgefühl ist.

Mich wundert es nur, den so atemberaubend sieht das Game auch nciht aus. Ist halt der klassische Konsolero Port, wo gefühlt eine arbeitsstunde in die optimierung geflossen sein muss. Also an die Hunter Fans, das ist kein offense, nur sehe ich hier halt nichts was rechtfertigt das es so die Leistungschluckt.
 
@lynx007 ich frag mich, was du mit einer Karte, die nicht mal an die 1660 rankommt, erwartest? Die 1660 ist einstieg Mittelklasse und ist 5 Jahre alt. Wenn deine Karte noch schwächer ist, muss du dich erst recht nicht über die Anforderungen beschweren.
 
ElliotAlderson schrieb:
@lynx007 hast du nur ne 1660 im Rechner?
Was ändert das an der Kritik an den Systemanforderungen? Auch wenn man selber eine deutlich besser Grafikkarte hat, darf man doch Kritik an den grundsätzlichen Systemanforderungen äußern, die auch legitim ist.
Die Minimalanforderungen mit den entsprechenden Umständen (1080p30 mit Upscaling und niedrigsten Settings) sind dann immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Genauso wie FG für 60 fps vorauszusetzen, wenn man die dort angegebene Hardware hat, ist halt fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und lynx007
Es geht nicht um die Anforderung. Wen ich die Anforderung nicht erfülle, kaufe ich das Spiel nicht. Rege mich ja auch nicht darüber auf das Wukong oder Spacemarine nicht bei mir läuft. Verstehe nur nicht warum man dann ein Spiel 60FPS inkl Fakeframes kompatibel machen will, wärend leute wie Hardware Unboxed sagen, und ich halte sehr viel von dem, "unter 60 FPS brauchst du fakeframes nciht einschalten".

Verstehst du? Mir geht es gar nicht um die ANfordung. Sondern ich zweifle daran das es selbst auf einer 1660 bei 60 FPS inkl Fakeframes zufriedenstellend läuft. Und da wäre es mir einfach lieber da ehrlicher, sagen wüprden, sorry ist to low. minanforderung sind 2060 oder 3060.

Aber da hat jeder seine eigen Meinung dazu.
 
@mibbio das Geheule und die mittlerweile Realitätsfernen Ansprüche gehen mir aufn Keks. Das Spiel ist nicht mal draußen und wer weiß, ob die Requirements überhaupt final sind, aber es wird schon seitenweise rumgeheult und das mittlerweile in fast jedem Thread über ein neues Spiel, Intel oder Nvidia.

Bei Frostpunk das gleiche und bei dem Gerücht über die 600W der 5090 ebenso. Habt ihr so viel Langeweile, dass hier den ganzen Tag im Forum geidlet und geflamet wird?
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
Verstehe nur nicht warum man dann ein Spiel 60FPS inkl Fakeframes kompatibel machen will, wärend leute wie Hardware Unboxed sagen, und ich halte sehr viel von dem, "unter 60 FPS brauchst du fakeframes nciht einschalten".
Dann spiel es halt mit 30 FPS und ohne FG, wenn du das so viel besser findest. Verstehe das Problem nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElliotAlderson
Nee. Wen ich nicht die leistung für stabile 60 Fps habe, ohne Fakeframes, native 1080p, dann wird das Spiel einfach nicht gekauft. Wartet man halt eifnach bis man die Hardware dazu hat. Muss nicht mehr jedes Spiel zum Release haben. Nach 1, 2 jahren ist es oft günstiger, die bugs sind weg und man hat dann oft auch noch alle DLCs dabei. Daher, ibs zur nächsten Gen kann ich noch warten.

Aber 30 FPS... das ist weniger als mein SuperNintendo hatte. :daumen: Das hat mich wohl leider verdorben. ^^ Ich versteh nur nicht warum die einfach bei den minvoraussetzung sauber 60 FPS ohne Fakeframes anpeilen. Also ich verstehe es schon, mehr potenzielle Kundne. Aber das finde ich halt nicht gut.
 
ElliotAlderson schrieb:
Das Spiel ist nicht mal draußen und wer weiß, ob die Requirements überhaupt final sind, aber es wird schon seitenweise rumgeheult...
Naja, wenn das Entwicklungesstudio dad so angibt, könnte ja extra nur Fake sein, damit sich alle freuen oO.

Einige finden, wie ich, dass für FullHD HD, ~40 FPS (mit FG 60 FPS), bei mittleren Einstellungen, dass das Gezeigte die Anforderungen nicht widerspiegelt. Das nennst du heulen... Ich finde das eine sachliche Kritik.

Dann gibt es die Fraktion, u.a. dich, die alles schönreden wollen.
Du Elliot, ich hab eine 4090 und einen 7800x3d, aber auch dann sind das beschissene Anforderungen 🥹.
 
Syrato schrieb:
Naja, wenn das Entwicklungesstudio dad so angibt, könnte ja extra nur Fake sein, damit sich alle freuen oO.
Es kam schon häufiger vor, dass die Anforderungen nach einiger Zeit aktualisiert wurden. Ist nichts ungewöhnliches.

Syrato schrieb:
Einige finden, wie ich, dass für FullHD HD, ~40 FPS (mit FG 60 FPS), bei mittleren Einstellungen, dass das Gezeigte die Anforderungen nicht widerspiegelt.
Was man erst bewerten kann, wenn das Spiel draußen ist, was es nicht ist, also Ball flach halten.
Was ich gesehen habe sah ganz gut aus, aber ich warte erst auf die Tests von CB und co., dann kann man das Spiel immer noch kritisieren.

Syrato schrieb:
Dann gibt es die Fraktion, u.a. dich, die alles schönreden wollen.
Wo rede ich denn was schön? :D
 
ElliotAlderson schrieb:
Es kam schon häufiger vor, dass die Anforderungen nach einiger Zeit aktualisiert wurden. Ist nichts ungewöhnliches.
Ergänzung ()


Was man erst bewerten kann, wenn das Spiel draußen ist, was es nicht ist, also Ball flach halten.
Da hast du recht! Aber wenn ich sowas an die Presse gebe, gibt es zurecht eine Reaktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Also jetzt mal ganz langsam.

Das Problem das die meisten Nvidia Grafikkarten nutzen und nicht AMD.
Nvidia ist schlicht überbewertet.

Für die Leute die sich nicht sicher sind kann ich nur sagen, nutzt eine Xbox Series X dafür, Problem gelöst!
Ergänzung ()

ElliotAlderson schrieb:
Es kam schon häufiger vor, dass die Anforderungen nach einiger Zeit aktualisiert wurden. Ist nichts ungewöhnliches.


Was man erst bewerten kann, wenn das Spiel draußen ist, was es nicht ist, also Ball flach halten.
Was ich gesehen habe sah ganz gut aus, aber ich warte erst auf die Tests von CB und co., dann kann man das Spiel immer noch kritisieren.


Wo rede ich denn was schön? :D
Das stimmt. Du redest hier tatsächlich die Dinge schön
 
... tja: Vill. rafft es mittlerweile auch der letzte Dummkopf, weder Spiele vorzubestellen oder so einen crap einfach link liegen zu lassen ;)
 
Je besser die Hardware wird, desto weniger optimieren die Entwickler, wobei da sicher auch der Publisher eine Rolle spielen wird - ein "minimum viable product" maximiert den Profit.

Theoretisch könnte man ja noch die zusätzliche Arbeitszeit reinstecken, um den Käufern ein auf allen Ebenen möglichst gutes Produkt zu liefern, aber dann verdient man sich etwas langsamer dumm und dämlich…

Zum Kotzen das Ganze. An die Spitze der Gamestudios und Publisher gehören Leute, die selbst einen praktischen Bezug zur Spieleentwicklung haben, aber keine Anzugträger, die außer "Wirtschaft" nichts gelernt haben…

Ich finde ja generell, dass das Priorisieren der Anlegerinteressen zum Nachteil der Kunden ein kompletter Blödsinn ist. Wenn die Kunden mal vergrault sind, schauen erstere auch durch die Finger.
 
Sminka schrieb:
@Pizza! Es wird die RE-Engine benutzt, wie bei Dragons Dogma 2.
Das erklärt alles.
Maximal schlechte Optimierung? Auf jeden Fall.
Wollen wir das nschpatchen? Nö.
 
Oweh.
Es wäre echt wünschenswert gewesen die gestiegene Hardware Power, und DLSS/FSR/FG für mehr FPS oder schönere Bilder bzw. Raytracing einzusetzen, und nicht um Spiele einfach nur irgendwie spielbar zu machen, und halbwegs passable Bildwiederholraten in den Systemanforderungen anzuzeigen.
 
Zurück
Oben